Beiträge von merci_pur

    Zitat von Prof


    Erstaunlich... Die selbe Stelle, die wir hier immer wieder und wieder predigen. :roll:


    MfG
    Ralf


    Das ist richtig, aber das wussten wir alle, nur leider wollte das der Hr. Leiter der Führerscheinbehörde nicht wissen. Er hat angenommen das es so eine 60km/h Regelung einfach nicht geben kann und damit war es für Ihn schon erledigt gewesen...

    Zitat von Dummschwaetzer


    Haaaaaaaallo, hier wurde niemand angeklagt oder verklagt !!!!
    Das Ermittlungsverfahren wurde eingestellt !!!! :rolleyes:


    Du machst Deinem Namen alle Ehre! :rolleyes:


    Das Verfahren wurde nur eingestellt weil Eike nicht wissen konnte das er sich strafbar gemacht hat!!! Was er aber nicht hat, wenn der verschissene Hr. Staatsanwalt mal im Einigungsvertrag nachgelesen hätte!!! Und der ist sicher mehr als nur einmal von Eikes Anwalt darauf hingewiesen worden! Der Hr. Staatsanwalt hat sich voll und ganz auf die Aussage des Leiters der Führerscheinbehörde verlassen. Und der war auch nur ein Dummschwätzer. Da sind einfach die zwei richtigen Dummschwätzer zusammen gekommen und das kann nur scheiße im quadrat ergeben!!!


    Möchte wissen wie Du reagiert hättest wenn man Dir Dein völlig legales originales Moped für 3 Monate wegnimmt, und das auch noch völlig unverhältnismäßig weil die Batterie gefehlt hat. Und dann auch noch so eine scheißlüge an den Hals gebunden bekommt, hauptsache der Hr Beamte hat recht um die Beschlagnahmung irgendwie zu legitimieren und sei es dadurch das man sich Dumm stellt, bzw Eike für völlig dumm nimmt. Leider hat der Hr. Leiter der Führerscheinbehörde nicht damit gerechnet das er damit eine komplette Interessengemeinschaft auf den Schlips tritt und diese sich das nicht gefallen lässt!


    Das Moped stand 4 Wochen in der Garage rum und hat nur auf seinen regenerierten Motor gewartet. Is klar das jeder normale Bastler der Ahnung hat da die Batterie rausnimmt und daheim lädt!


    Und dann auch noch alles beim einfahren!!! Was wird der möchte gern Gutachter wohl angestellt haben? Im Stand gasgegeben bis der Motor geglüht hat und dann danach so richtig alles auseinander zu nehmen und wieder irgendwie zusammen kloppen?


    Möchte nicht daran denken...

    Puuuh, nach einer fast schlaflosen Nacht:


    Die Sache ist geklärt. Habe gerade mit dem Hr. Figorski von der Stuttgarter Führerscheinbehörde tel. Der war so was von lieb. Keine 2cm mit Hut groß. Hat sich tausendfach für seine falsche Aussage entschuldigt. Bei dem hätte anscheinend das tel heute nicht mehr ruhig gestanden. Von überall haben die angerufen, sogar das Bundesministerium für Verkehr hätte einen kurzen anruf getätigt. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:


    Er hat mir sogar die Stelle genannt wo es drin steht:


    FeV §76 8c da steht das mit dem Übergangsrecht drin


    Den Staatsanwalt der mit Eikes Fall beauftragt war hätte er wohl schon benachrichtigt und seine falsche Aussage zurückgenommen!


    So, jetzt sind wir Stuttgarter doch sehr erleichtert :wink:


    Und Eike kann jetzt auch rechtliche Schritte gegen seine pisaker unternehmen


    Muahahahehe

    So jetzt ist wieder was neues dazugekommen. Laut dem Chef der Stuttgarter Fahrerlaubnisbehörde darf man ohne Motorradführerschein keine 60km/h Simsons mehr fahren da das Kraftfahrbundesamt keine rechtlich Verbindliche Auskunft erteilt hat und der Einigungsvertrag nur eine Empfehlung darstellt.. Somit ist das Ländersache und vom Ermessen des jeweiligen Straßenverkehrsamt und somit ist man in den alten Bundesländer, bzw zumindest in BaWü angeschissen. Bei Eike ist das Ermittlungsverfahren nur deswegen eingestellt worden weil er nicht wissen konnte das er unrecht handelt. Wenn das stimmt werde ich meine 3 Schwalben demnächst zum Verkauf anbieten...

    Zitat von Dummschwaetzer

    Tja, leider, leider => Errare humanum est. :D
    Denn § 18 Abs.1 StVO verlangt für die Benutzung von Autobahnen und Kraftfahrstraßen eine bbH von [mark=yellow]mehr als[/mark] 60 km/h, also mindesten 61 km/h. ;(


    Gilt das noch wenn auf diesem kurzen Stück, der sinnloser weise zur Kfs wird, nur 60km/h fahren darf? Ich denke doch wohl eher nicht. Also dürfte er dort ja auch fahren, was ihm der Polizist auch später zugestanden hat

    Zum Thema Akademiker:


    Ich studiere und möchte mich mal als angehenden Akademiker bezeichnen. Was ich nicht leiden kann ist, wenn alle über einen Kamm geschert werden. Daher wehre ich mich immer gegen Verallgemeinerungen wie ich sie oft schon gehört habe wenn ich mal wieder irgendwo in der Produktion gejobbt habe:"Jaja, die Ingenieure, denken die wüssten immer alles besser. Haben aber keine Ahnung von der Praxis!" :roll:


    Akademiker zu sein heißt aber nicht das man besonderst klug, pfiffig oder tolerant sein müsste. Man sehe sich doch einfach mal die Rädelsführer rechter Organisationen an. Oft Akademiker, und jetzt?


    An deutschen Hochschulen sind auch muslimische Studenten immatrikuliert. Und davon sind leider auch manche radikal. Erkennt man daran das die nur zusammen rumhängen, nur auf arabisch miteinander kommunizieren und surfen fast ausschließlich auf arabischen Seiten rum. Da macht man sich seine Gedanken. (Woher soll ich wissen ob er sich nicht gerade eine Doityourself Bombenbau Anleitung oder irgendwelche Hasspredigen durchliest?).
    Normale muslimische Studenten die mit mir im Kurs sind halten sich auch von denen fern.

    Mir platzt der Kragen wenn ich hier so manche Posts lese!!!


    Schon seltsam wie geistesarm hier manche Poster sind. So weit entfernt vom geschehen. Und die Möglichkeit sich umfassend zu informieren wird nicht genutzt, stattdessen wird unterschwellig rassismus verbreitet.


    Diese "Ali´s" sind nicht besser oder schlechter als die Hitlerdeutschen oder die Amis. Keine Pressefreiheit, keine Möglichkeit sich zu informieren, woher sollen die zwischen gut und schlecht unterscheiden können? Nur die politische bzw religiöse "Elite" hat die Mittel und nutzt diese für die eigenen Zwecke.


    Klar, böse Muslime, müssen wir sofort den Geldhahn zudrehen.
    Dann drehen die uns den Ölhahn zu und wir dürfen unsere Simmen schieben oder auf Solarenergie umrüsten :rolleyes:


    Es hat keiner Geld zu verschenken, kein Staat dieser Welt. Wenn, dann sind Hintergedanken dabei. Finanzielle Hintergedanken, mehr Geld da rauszuholen als reingesteckt wird.
    Und dann fahren die keine Mercedese mehr, das ich nicht lache! Wir sind doch glücklich über alles was in Deutschland produziert und verkauft wird!!!
    Sonst sind es wieder ein paar Arbeitslose mehr!


    Aber, schon klar, manche Menschen (und damit meine ich nicht nur "uns" Deutsche) kommen einfach ohne Feindbild nicht aus. Die einen gehen nicht mehr, also müssen die Muslime her. Die sind ähnlich, auch wie Ratten, ganz viele und unter uns... X(


    Baumschubser:


    Weißt Du, das wenn sich hier in Deutschland die Muslime die ja hier die Möglichkeit haben sich umfassend zu informieren, nicht von solchen Gewaltdemonstrationen klar distanzieren, dann sind das ganz einfach Arschlöcher. Aber genauso Arschlöcher wie die die zwischen weiß& andersfarbig, anderen Nationalitäten wie Religionen unterscheiden(auch unterschwellig und insgeheim). Und das obwohl man sich hier doch eine eigene Meinung bilden könnte und jeden Menschen als Individuum betrachten könnte!

    Der schrieb bringt Dir vor Gericht wenig. Ich weiß jetzt nicht ob man da was geändert hat, aber früher sind solche Schreiben vor Gericht nicht anerkannt worden. Hast Du Zeugen die bestätigen können das Du dem "Unfallgegner" (so will ich das mal formulieren) keine Gewalt angedroht hast?


    Und mein Gott, der arme Unfallverursacher. Ist einem stehenden Möp hinten drauf gefahren und jetzt gibts auch noch ärger. Armes Deutschland. Muss man sich auch noch rechtfertigen wenn man alles versucht um an sein Recht und Geld zu kommen.


    Und mein Gott, vielleicht ist der M-Fahrer in Zukunft vorsichter wenn er richtig viel ärger hatte. Man darf nicht vergessen, es war großes Glück das pritt88 da unverletzt geblieben ist.

    Mein Beileid und Glückwunsch das Dir selber nicht viel passiert ist. Denke aber daran, körperliche und seelische Unfallschäden sind nicht immer sofort zu bemerken. Ich würde Dir empfehlen auf jeden Fall Dich ein paar Tage Krank schreiben zu lassen. Wenn es der Unfallverursacher bös mit Dir meint und Dir die Schuld fürn zusammenstoß gibt, wird sich das Verfahren seeeeehr in die länge ziehen. Hab einen Bekannten der einen Unfall mit PKW gegen Bus hatte. Der hatte eine Woche einen steifen Hals und Rückenschmerzen. Wollte dem Unfallverursacher keine Probleme machen und auf Schmerzensgeld verzichtet. Und was macht der Unfallverursacher? Streitet seine Schuld ab und jetzt zieht sich das Verfahren fast schon ein Jahr lang , und Geld hat er bis heute keines gesehen. Zumindest hat er mit einem teuren Gutachter bzw Gutachten beweisen können das er keine Schuld am Zusammenstoß hatte(vor Gericht gewonnen).
    :rolleyes:

    Hallo moni,


    ich freue mich über jede(n) die(der) mitkommen möchte.


    Mit der genauen Planung und Vorbereitung fange ich erst frühestens mitte Feb an, da ich erst dann wieder einen freien Kopf habe (schreibe Anfang Feb 8 Klausuren und muss jetzt ordenlich büffeln).


    Ich bin bereit die Planung und die Organisation zu übernehmen, nur soll das alles auch Demokratisch erfolgen, d.h. jeder soll auch ein wenig einfluß darauf nehmen können.

    Hallo Ihr,


    wollte mal anfragen wer hier alles nach Suhl kommt dieses Jahr?
    Da es doch einige Simson-Fahrer aus Stuttgart und Umgebung gibt, mache ich erstmal einen eigenen Thread auf. Ich werde auf meiner Schwalbe hinreisen. Evtl kommt meine Freundin auch mit (wenn ich Ihre Schwalbe fertig stellen kann) Es sind 300km, wenn ich im Schnitt mit 40km/h rechne braucht man knapp 8h, wenn man dann noch ein paar Pinkel- und Fresspasuen einrechnet, dann werden das ca 10h fahrt. Das finde ich ist noch in Ordnung zum selber fahren. Wer würde mitfahren? Dann kann man hier ja tel/e-mail austauschen um sich zu verabreden und alles zu organisieren. Soviel ich weiß wollen Phönix und Moni auch nach Suhl.
    Selbst die wo mit dem Auto dahin fahren sollen sich bitte melden. Wäre toll wenn man dort ein wenig Gepäck abladen, wie z.B. Schlafsack/Zelt, kann damit es die Mopeds nicht so schwer haben :D


    Hoffe das es ganz viele werden die hier aus dem Süden mitkommen!

    Hallo Pittiplatsch,


    ich habe mir diesen hier bei Louis gekauft und bin voll zufrieden mit dem Preis, der Optik (ist nicht so eckig wie große Metallkisten oder zu rund, passt einfach) und der Funktionalität!


    Passt mein Helm rein, Handschuhe, Nierengurt, ein großes Ölfläschchen, Werkzeug, Tücher, etc.
    Ausserdem ist er total praktisch, nicht nur beim Einkauf. Erstens musste kein Helm mit in Laden schleppen und zweitens passt ordenlich was rein (6x1,5l Wasserflaschen verschweißt, Trainingsklamotten und -zeugs oder Inliner).


    Die Montage ist fast problemlos, bis auf das der obere Bügel am Gepäckträger weggeschraubt werden muss.
    Achja, und wie zu sehen ist muss das Topcase "verkehrtherum" angebaut werden sonst fällt beim öffnen alles raus.


    Und wenn man es mal nicht braucht kann man es leicht runternehmen da es auf einer Adapterplatte verriegelt wird.


    Ich habe hier noch ein Bild angehängt mit Emma, Topcase und meinem vollen Rucksack nach einem Einkauf :D


    mfg


    smu

    Also ich muss zugeben das es mich ordenlich ankackt wenn ich auf meiner Emma überholt werde von friesierten deppen. Muss mich dann immer an der nächsten Ampel zurück halten um denen nicht das Grinsen aus dem Gesicht zu schütteln :D


    mfg


    smu

    Ähm, peinlich, peinlich...


    Jetzt habe ich doch glatt die Bezeichnung vertauscht. :D


    Es ist die 67er HD drin. Und stimmt, der 16N1-12 ist der originale. Und beide sind nach der Bedüsung vom 16N1-12 bestückt. Aber das mit dem Schwimmerventil ist sicher richtig. Die alte Dichtung ist an der stelle wo sie abdichtet nur noch halb so dicht. Wo bekomme ich eigendlich eine komplette neubestückung? Düsensets kann man überall bekommen aber mit Schwimmernadelventil und Dichtringen, das habe ich noch nirgends gefunden.


    mfg


    smu

    Hallo Ihr,


    das mit dem Rollenprüfstand habe ich auch schon ein paar mal gehört. Ich vermute das Eikekäfers Schwalbe (die völlig ungetunt und original ist) Moped beschlagnahmt
    auch auf so einem Rollenprüfstand getestet wurde, was die hohe Geschwindigkeit im Gutachten erklären würde. Gibt es von diesen "Rollenprüfstanden" Gutachten wo bestätigt wird das da nur Drehzahl- und Geschwindigkeitsbegrenzte Automatik-Roller gefahren werden dürfen? Kennt jemand die Hersteller von so Dinger? Ich würde die doch glatt anschreiben um mir Infos einzuholen. Es muss doch nicht sein das man sich so ein geschiss und gerenne wie Eikekäfer antun muss. Wäre schön wenn sich das von vornherein klären ließe.


    mfg


    smu

    Hm...


    Ok, Schwimmernadelventil und Dichtung könnte ich nachvollziehen. Dann werde ich im Januar lostingeln und diese guten Stücke neu besorgen. Hoffentlich wird es dann besser.


    Und ich will den originalen 16N1-8 Vergaser drin haben.


    mfg


    smu