Beiträge von merci_pur

    Hallo Ihr,


    also wenn es denn auf ein kleines Treffen ohne Mopeds geht bin ich dabei. Bin zur Zeit ein wenig eingeschränkt, da 10 Klausuren Ende Feb, neue Freundin und repariertes linkes Knie, welches leider erst frühestens in 2 Monaten wieder belastbar ist, unterwegs. Oldtimermarkt klingt gut, aber auf Krücken, nene...


    lg


    smu

    Ich habe das gleiche Problem. Liegt bei mir an einer malaten Speiche am Vorderrad. Die müsste getauscht und das Rad ent-"achtet" werden. Aber da ich eh vorne und hinten die Radlager tauschen will, wird das erst übern Winter gemacht. Solange ist Rodeo angesagt. Jeah man, wie im good old wild western. Jipieejahey :)) (anbei bemerkt, tritt bei mir nur zwischen ca 38 und 45kmh auf)
    evtl könnte auch eine fehlende Verstrebung zwischen den Trittblechen diesen Effekt verstärken

    Das ist für mich alles so unverständlich. Der ganze Ärger und für was? Für nichts :rolleyes:
    Moped nicht getunet, fährt aber angeblich trotzdem zu schnell ?(
    Aber da die wissen das man nicht verpflichtet ist sowas zu drosseln, ist es aufeinmal das Lenkkopflager, die Vorderradbremse, fahren ohne Führerschein, etc...
    Was soll das? Ich traue mich wegen soeinem Arschloch nicht mehr auf meine Schwalbe aus Angst das gleiche durchmachen zu müssen wie Eike...


    Eike tut mir so leid. Wenn ein Arschloch will findet er also auf jedenfall was um einem zumindest einen riesen haufen Arbeit und Stress zu machen X( X( X(

    Weiß jetzt auch nicht warum sich alle hier aufregen. Ich finde der Junge verhält sich in Ordnung. Nett und höflich. Daher kann ich euer aufregen gar nicht verstehen. Sicher, er hat was falsch gemacht, aber wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. Meiner Meinung nach haben sich hier einige Nestler im Toin vergriffen. Vorallem wenn man bedenkt das mancher Nestler 3x so alt ist wie der Junge. Wie im Kindergarten, diese schadenfreude hier (ala, nänänänä... :rolleyes: )


    :)) :)) :))


    Zitat

    so gesehen duerfte ich meine Enduro nicht mal in einer anderen Farbe lakieren aber Saharabraun ist echt nicht das Ding.


    bis denne 42


    Da bleibt mir doch das lachen im Halse stecken. Was ist den an Saharabraun nicht ordenlich in Ordnung?
    ;)

    Hallo nilson17(Sven),


    hatte auch das gleiche Problem bei meiner Schwalbe. Geradeaus top und buckel rauf immer am abkacken, Choke gezogen, Motor kurz normal weitergelaufen, dann wieder abgekackt. Zündkerzenspitze weißlich. Vergaser(16N1-12) 3x gereinigt und eingestellt. Alles kontrolliert und nicht besser geworden. Anderen Vergaser (16N1-8) probiert, immer noch nicht besser. Dann zuguter letzt es mit einem Bing vergaser probiert und siehe da, aufeinmal alles paletti... :rolleyes:
    Ich vermute das bei mir der Schwimmer oder das Ventil nicht in Ordnung gewesen sind. Der Bing tut jetzt erstmal solange seinen Dienst bis ich dahinter gekommen bin was an dem originalen klemmt.

    Hallo,


    ich kann die Story vom Eike bestätigen. Habe Ihm empfohlen sich an euch zu wenden. Seine Schwalbe ist bis auf die Lackierung(wer hat nicht schon selber nachgelackt?) original und "ungetunt". War ja dabei als er seinen regenerierten Motor eingebaut hat. Also braucht er erstmal keine Angst zu haben das die Ihm deswegen an den Karren können. Nur weiß ich nicht ob er nicht trotzdem die Abschleppung und den Gutachter bezahlen muss? Ich finde es schon eine schweinerei, das mit der Bundeskraftfahrstrasse. Die benutzt jeder, weil es keine andere Möglichkeit gibt von Stuttgart nach Bad Cannstatt zu kommen(ok, gibt es schon, aber wer fährt schon einmal Richtung Mond und zurück??). Höchstgeschwindigkeit ist dort 60km/h(das passt ja wieder) und das Schild fehlt das man weiß das es eine Bundeskraftfahrstrasse ist. Vier spuren, die linke und die rechte sind normale Strassen, und die mittleren beiden sind die B10. Ich fahre da selber immer drüber, und das bis jetzt ohne Probleme mit der Polizei.


    lg


    smu

    Zitat


    Original von Thomas:



    loool na gott sei dank. schön dass dus gefunden hast. Dann is ja nu wieder alles paletti.



    Das war ironisch gemeint. Du weißt doch was ironie ist? Oder hast Du in der Schule nur gelernt wie man Pappkartons faltet und Schrauben sortiert X(

    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:


    Hahaha, heureka ich hab es heraus gefunden!!!


    Die Zylinderfußdichtung, war wohl zu dünn. Die hatte nur 0,1mm Stärke, da hat es dann an den Überströmerkanälen links und rechts leicht rausgepfiffen. Jetzt ist eine aus Pappe (1mm stark) drin und jut ist!!! Zündkerze hat ein schönstes Rehbraun, das es eine Augenweide ist :D


    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

    Hallo Ihr,


    Ramirez:
    das mit dem kleieren Ritzel vorne kann ich nicht bestätigen (zumindest wenn es nur ein Zahn weniger ist). Die Steigfähigkeit geht hoch, aber die Höchstgeschwindigkeit bleibt gleich da der Motor nicht durch die Drehzahl 60km/h läuft sondern durch die begrenzte Leistung. Macht man vorne eine kleineres Ritzel drauf, läuft das Möp immer noch 60km/h aber dreht dann höher um das zu erreichen. :D


    lg


    smu

    Hallo Muetze,


    die Dichtung an der Zündkerze fällt auch mal gerne ab. Oder die ZK ist nicht fest genug angezogen worden. Hast Du auch nicht vergessen die 2 Dichtringe an der Krümmermutter dran zu machen? Ausserdem muss die Krümmermutter 1-2x nachgezogen werden, da die Dichtungen nachgeben.

    Hallo antiheld,


    wenn Du die so einbauen konntest ist das schon in Ordnung. Die schleifen sich dann auch bald ein. Am Anfang muss das sein bis die sich an die Form der Trommel angepasst haben.


    lg


    merci

    Ich habe eine 67 HD drin. War auch schon am überlegen ob ich es nicht mit einer größeren versuchen soll, um das einfach ausschließen zu können. Aber Thema Tuning. Das will ich nicht. Es muss doch auch so gehen. Hatte auch einen BVF 16N1-8 mit 67HD ausprobiert, es ändert nichts. Beide Gaser sind einwandfrei. Schwimmer ist 100% dicht.


    lg


    merci