Beiträge von afri

    ich habe das problem mit meiner schwalbe, dass sie nicht richtig gas annimmt.ich glaube aber nicht, dass das an dem motor liegt oder so sondern an dem gasgriff.ich habe das gefühl, dass der nicht richtig gas gibt, also teilweise ein bischen von seiner vorrichtung rutscht.ich kann ihn ca. einen halben centimeter nach rechts ziehen und muss ihn dann wieder durch drehen und schieben einrasten lassen, als ob ich irgendetwas in ihn einhaken müsste...sehr komisch...hilft es vielleicht schon ihn einfach mal ab und dann wieder ordentlich anzuschrauben oder kann es sein, dass im innern von ihm irgendetwas abgebrochen ist(schraube, feder oder ähnliches)???
    die schwalbe zieht außerdem im dritten gang nicht mehr gut und ich glaube das liegt auch daran, dass da irgendwas klemmt oder so...
    grüße
    afri

    ich habe das problem mit meiner schwalbe, dass sie nicht richtig gas annimmt.ich glaube aber nicht, dass das an dem motor liegt oder so sondern an dem gasgriff.ich habe das gefühl, dass der nicht richtig gas gibt, also teilweise ein bischen von seiner vorrichtung rutscht.ich kann ihn ca. einen halben centimeter nach rechts ziehen und muss ihn dann wieder durch drehen und schieben einrasten lassen, als ob ich irgendetwas in ihn einhaken müsste...sehr komisch...hilft es vielleicht schon ihn einfach mal ab und dann wieder ordentlich anzuschrauben oder kann es sein, dass im innern von ihm irgendetwas abgebrochen ist(schraube, feder oder ähnliches)???
    die schwalbe zieht außerdem im dritten gang nicht mehr gut und ich glaube das liegt auch daran, dass da irgendwas klemmt oder so...
    grüße
    afri

    das hört sich ja alles sehr professionell an! ob ich das hinkriege? meint ihr denn der tüv nimmt einem so etwas überhaupt ab? wo müsste ich das denn überhaupt eintragen lassen?kommt das in die betriebserlaubnis?
    die sache mit der zweiteiligen sitzbank hört sich gut an, aber der tank lliegt doch eher im hinteren teil unter der sitzbank und dementsprechend könnte der zweite teil erst dort anfangen, das würde dan wiederum zu einer sehr langen bank führen,die weit über den gepäckträger geht, oder?
    mein vorschlag eine lehne an den gepäckträger ist also nicht realisierbar, weil es nicht stabil genug wäre?!?
    afri

    wie könnte ich die denn besser befestigen oder bzw. wo? habt ihr ihr überhaupt schonmal von ner rückenlehne für ne schwalbe gehört oder ist das total unmöglich? vielleicht habt ihr ja noch vorschläge, wie ich das besser machen könnte, oder ob ich mir was kaufen könnte...ich hab von diesen silly-bars gehört, aber da passt doch keine an eine schwalbe oder???
    afri

    ich möchte mir eine rückenlehne an meine schwalbe bauen, damit mir niemand von meiner schwalbe fällt, wenn ich mal jemanden mitnehme.
    ich dachte mir, dass ich mir eine kleine rückenlehne schweiße, die ich am gepäckträger anschraube...was haltet ihr davon und wie sieht das eigentlich rechtlich, also vonwegen tüv aus? muss ich sowas anmelden oder nicht?
    grüße
    afri

    ich habe an meiner schwalbe ein problem mit der elektrik.die blinker, die beleuchtung für den tacho, die hupe, usw. geht nicht.meine batterie ist aber korrekt geladen, ich hab auch schon einen neuen blinkgeber eingebaut und die anschlüsse überprüft...was kann ich noch machen? habt ihr vielleicht eine idee woran es noch liegen kann???
    für hilfe wär ich sehr dankbar-ich bin irgendwie echt verzweifelt...
    danke
    afri;(

    es tropft am krümmer und am endtopf und dann auch noch an einer anderen graden stelle am auspuffrohr...dagegen, dass sie ein bischen tropft hab ich ja auch gar nichts, aber bei mir vor dem haus ist schon alles zugetropft und ich glaub eigentlich, dass sie ein bischen mehr als normal tropft...ansonsten schliess ich mich dir an - vonwegen der plastikroller...:D
    afri

    meine schwalbe tropft auch wenn ich nur kurz gefahren bin an drei stellen am auspuff.das zeug was rausläuft ist schwarz, riecht aber eigentlich nach gar nichts...auch wenn ich sie nur für 5 minuten abstelle, tropft sie.ich schätze mal ich habe irgendwo lecks im auspuff, bin mir aber nicht sicher...kann ich den auspuff irgendwie flicken oder so, oder muss ich mir gar keine gedanken machen?
    vielleicht ist ja auch nur irgendwas nicht richtig festgezogen?!?
    danke für eure hilfe
    afri

    danke für die antwort!
    das heisst also ich muss ihn nur ober anschliessen und nicht unten irgendwie an masse oder an die batterie oder so?
    ich dachte der blinkgeber hat 2 anschlüsse oben und einen unten dran?!?
    MfG afri

    ich muss an meiner KR 51/1 einen neuen blinkgeber einbauen, hab aber noch ein paar dumme fragen dazu:


    1.)muss ich beim kauf eigentlich irgendwas beachten und ist es sehr schwer ihn einzubauen?


    2.)muss ich den blinkgeber nur an zündlichtschalter(anschluss 15)
    und den blinkschalter( anschluss 83) anschliessen
    und ihn dann noch erden, da wo auch die batterie geerdet ist?


    3.)ist es dabei am blinkgeber eigentlich egal welcher anschluss zum zündlichtschalter und welcher zum blinkschalter geht?
    also ob 49 oder 49a ?


    4.)muss ich ihn beim einsetzten in die vorrichtung eigentlich irgendwie(mit schaumstoff oder so) noch stabilisieren?


    danke!
    afri


    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

    Meine Schwalbe ist Baujahr '79. Ich habe sie erst vor kurzem gekauft und bin daher noch recht unerfahren...


    Mein Problem ist dass sie jedesmal nach 10 min fahrt nicht mehr angeht bzw. "ersäuft".Dazu ist jedoch zu sagen, dass sie mir aufgrund meiner nicht vorhandenen Erfahrung mit der Schaltung, noch recht häufig ausgeht.
    Der Motor macht dann keine Anstalten wieder anzuspringen, es sei denn ich warte 3 std.
    Den startvergaser habe ich mir schonmal angeguckt, aber der schliesst richtig.


    Kann es einfach sein, dass sie durch das viele Starten in einem kurzen Zeitraum zu viel Benzin bekommt und dadurch dann erstmal nicht angeht? ?(


    Bitte helft mir!!!
    Danke!