Beiträge von digger85

    Liebes Christkind,
    heuer wünsch ich mir zur Weihnacht nur die


    Suhl 2009 Extended DVD "Christmas Edition"


    Interessierte ballen sich bitte in ihren Zentren und ich werde dann nach dem Quacks-Foto-Versand-Prinzip die silberne Scheine hineinschicken.


    Hier gibt es den Link zum Download der kompletten DVD (2,5gb, den Video_ts Ordner brennen und spass haben)


    Suhl 2009 - DVD


    Den Film in der Extended Version, sowie den Trailer und die Interviews des Arabers am Stück gibt es hier:


    Suhl 2009 - Zwei Takte für ein Harleluja


    Suhl 2009 - Trailer


    Suhl 2009 - Die Interviews


    Die Interview Sequenz ist im Film mit verbaut.
    alle Videos in Mpeg4 für QuickTime


    viel Spasss
    Hendrik

    Zitat von Meisenmann

    Ach du Kacke Hendrik.....
    Da wird wohl auch noch ein "Little Suhl 09 Video" gemacht werden müssen... :shock:


    Nee, machen wir lieber ne lustige Fotostory, so mit Sprechblasen und überzogenen Gesichtsausdrücken, zumindest letzteres funktioniert doch schon ganz gut...
    Aber was Kacke ist: ich darf erst am Montag nach Querum wieder fahren!
    Bier ist echt süffig als Zahlungsmittel und wirkt nich so lange, aber auf das Pfandgeld würd ich mich freuen.
    grüße
    Hendrik

    So liebe Leute,
    es gibt nun endlich eine erste Sehenswürdigkeit betreffend das Videoprojekt Suhl 2009. Aus den insgesamt sechs Stunden DV Material entstand ersteinmal ein vierminütiges Video, das ich zur allgemeinen Belustigung hier einmal verlinkt habe. Ich hoffe, dass in einem Monat eine ganze DVD fertig ist, die dann die wunderbaren Aufnahmen der Ausfahrt, alle bekloppten Leute, sowie die Interviews unseres arabischen Aussenreporters (mit dem nervösen Finger am Mikrofonschalter) beinhaltet. Das musikalische Thema wird sich an dem orientieren, was ihr hier im Vierminüter seht.
    Abschließend zum Abschluss bleibt mir noch zu sagen: es wurden keine Tiere, Personen oder Mopeds verletzt, kann dieses jedoch nicht unter Garantie bestätigen. Auf jeden Fall hat die Kröte ziemlich gelitten.
    So nun wünsche ich euch viel Freude


    http://www.youtube.com/watch?v=8h05iW4IuWk


    viele Grüße
    Hendrik

    nee wollte ich nicht. aber wir fuhren die selbe ausfahrt raus aus dem kreisel. nur die anderen mussten noch ne runde drehen. sprit kost ja nix....


    bin aber auch wieder heil zurück
    grüße
    Hendrik

    Ja, Danke. Trotzdem wird er nicht tiefer hängen und die Achse lässt sich bei montiertem Auspuff nicht stecken.


    deutz: Was hast du denn da noch für ne grüne Strebe, das ist nicht die Schwinge, oder?


    Edit:
    das Grün ist eigentlich oliver als auf dem Foto, der Weissabgleich hat gesponnen. Ist RAL Farngrün.

    Hallo Habicht-Fahrer,
    wir sind gerade beim montieren des restaurierten Habichts und stehen vor folgender Frage:
    Die Aufhängung des Auspuffs ist mit einer unsymmetrischen Schelle (hält den Auspuff vom Fahrzeug weg, Montage andersrum ist nicht möglich) an der Strebe der Soziusfußrasten realisiert. Die Auspuffschelle hat ein eingeschnittenes Gewinde, jedoch auf der fahrzeugabgewandten Seite. Muss das So, oder gibt es eine andere Schelle?
    Ausserdem wird die hintere Steckachse mit dieser Aufhängung vom Auspuff blockiert. Würde der Auspuff einen Zentimeter tiefer hängen, würde alles passen.
    Schaut mal bitte bei euch, wie sieht das aus?

    Hallo,
    im Grunde ist deine ganze Schwalbe eine einzige Masse. Das Rücklicht hat Massekontakt über den Rahmen/Blechkleid. Das Bremslicht wird, wie Harry es schrob, über einen Kontakt in der hinteren Bremstrommel auf Masse geschaltet, Dann leuchtet das Bremslicht und darum führt dort ein braunes Massekabel hin.Diesen Kontakt musst du so einstellen (=hinbiegen), dass er bei getretener Bremse auf Masse schließt. Am besten Trommel aufmachen und mal reinschauen, so wie sich das liest wird das mit der äußeren Einstellschraube nicht korrigierbar sein. (Bei meiner schaff ich das auch nie über das Schräubchen.)
    grüße
    Hendrik

    Hey Leute,
    ich suche eine Kupplungs- und eine Bremsamatur vonner 2er Schwalbe. 1er Schwalbe geht nur dann, wenn die massiven Hebel und nicht diese aus gebogenem Blech montierbar sind.
    Dazu brauche ich noch vernünftige Hebel (Bremse und Kupplung).
    Habt ihr sowas noch irgendwo rumliegen? schaut ma bitte...
    danke und grüße
    hendrik

    ich werde nicht dort sein.
    werde aber am Freitag früh weiter lacken.
    muss mir vorher noch irgendwie nen Lenkeranschlag basteln, da ich jetzt Schwingenträger und Kotflügel vonner Schwalbe verbaue und da ist der im Lenkrohr. Ohne Lenkanschlag gibts Ärger mit den feinen Herren in grün. die sagen nämlich es ist unlauterer Wettbewerb, weil ich engere Kurven fahren kann und dadurch nen Vorteil habe oder so. So oder so gibts drei Punkte und satt Bußgeld.
    @ Meisenmensch:
    der Tobi bringt am Freitag nen Polierapparat mit um die Nasen auszumerzen. Ist dein Nasen-Panzer noch in Lehndorf?


    viele schöne grüße
    hendrik

    So, wir werden am Samstag lacken, denke so gegen Mittag. Tobi wird dabei sein, er macht sowas beruflich und bringt die entsprechende Fachkenntnis mit. Vielleicht auch Meisenmann, er wird die Fachkenntnis mit seiner eigenen Untergraben, und wenn der Habicht trocken ist machen wir eventuell mit seiner Schwalbe weiter.
    @ Harald und Meisenmann:
    habt ihr noch Silikonentferner? sonst gibt es Orangenhaut, das Biest is zwar alt aber sowas is unschön. Staubbindetücher, feines Schleifpapier und vielleicht Polierapparat wollte Tobi noch mitbringen...

    @ Harle
    ja, das klingt lustig. ich werde den termin mal prüüüüfen.


    @ Harald
    werde mit Tobi wohl im laufe der woche abends zum lacken kommen, melde mich aber noch mal vorher.


    @ Michi
    das Aggi bleibt jetzt erstmal in querum, denke du hast nix dagegen. würde der garage dort auch noch die 56er SR1 aufbrummen, ich dachte die hängt man dort an die Wand, dann nimmt se keinen platz weg, bis sie mal wieder hergerichtet wird. ich will das schicke alte ding doch ungern weggeben. geht das in ordnung?


    schöne grüße
    hendrik

    So, endlich Feierabend. Muss aber Morgen wieder ran, werde versuchen danach mal vorbei zu schauen. Wir ziehen bei vw in bs 30qm led-leinwand hoch und instalieren drei Kamerazüge + Regie, Bühne sollte ab mitternacht stehen (nicht mein job - zum glück).
    Für ne 70 jahr Feier haun se aber ganzschön Geld raus, das ganze Werk wurde neu gestrichen, jedes Geländer, jede quadratmetergroße Raucherzonenbegrenzung... :shock::roll::(


    vielleicht bis morgen
    hendrik

    Habe das ganze Wochenende keine Zeit, das darauffolgende auchnicht, eigentlich den ganzen Monat nicht mehr. Würde den Habicht auch gerne mal lacken, aber dazu wird es wohl auch nicht mehr kommen. Danach isses wieder kalt. Hat jemand interesse das Ding zu kaufen und fertig zu machen? Die gestrahlten Teile rosten ja schon wieder.


    Moe: Du hast keinen Tank von Bene!? Was erzählt er denn?! Sei froh das ich die Post wählte, sonst hättste die DVD wohl auch noch nicht.


    viel spass
    hendrik

    Zitat von net-harry


    ..nennt sich hier im Nest Digger85 und ist im Nebenjob mein Sohn... :))


    Angeber!


    Moe
    Ja, hätt ich auch Bene mitgeben können, aber vieleicht ist das Vertrauen in die Post ja doch größer!
    Bene sagte du hast noch nen Schwalbetank von ihm. Den bekomme ich! Er bekam nen regenerierten im Austausch gegen zwei Alte. Einen hab ich schon.


    Und viel Spass mit der DVD (ja, es ist ne DVD, keine CD, issen Unterschied von vier GB) bin mal auch die Reaktion von Kolbenklopper gespannt, dem ich das zweite Menü widmete.
    gruß
    Hendrik

    Der Bene aus Hannover gibt mir im Austausch gegen den Versiegelten zwei Schwalbetanks. Die wären dann auch noch da. Vielleicht holen wir noch nen kleines Set, verwenden Säure und Base für alle Tanks, sind ja nur kleine, und schütten die 600g Kreemrot mit dem Alten zusammen. Das sollte dann auch für alle reichen.
    grüße
    Hendrik

    ich mach mich auch selbstständig und lasse arbeiten, dann hab ich auch soviel Zeit wie DU! :)):)):))
    werde Samstag auch vorbeischauen, hab an der Suhl DVD nochma rumgebastelt und bringe nen Schwung mit.
    dann habt ihr ne neuere als Gerd! :D


    PS: Der Film ist unverändert!