Beiträge von digger85

    hallo alle zusammen,
    das problem, das mir die schwalbe nicht anpringt habe ich auch manchmal (manchmal, zum Glück nicht immer!) wenn ich die Zündkerze dann rausnehme ist diese tiefschwarz. dann stecke ich sie in den Kerzenstecker und halte sie an masse -> kein zündfunke. Warum wird die Zündkerze manchmal so schwarz/setzt sich mit ruß zu ?? das geht doch eigentlich nur wenn sie nicht gleichmässig zündfunken gibt, oder? vieleicht geben "diese" Zündkerzen unregelmäßig zündfunken wenn sie zu warm sind?? werden sie zu warm wenn der Motor nicht richtig geschmiert wird??
    Wenn mir die schwalbe aus diesem Grund nicht ansprint warte ich immer ein paar minuten, wenn sie dann wieder läuft draufsetzen und ab dafür, weil sie sonst wieder ausgeht. an der nächsten ampel jedoch läuft sie wieder normal und geht nicht aus!!
    ich glaube das ist das gleiche problem, nur nicht so extrem!
    soweit.
    hendrik

    Hallo Leute,
    Habe nun den Simmering (und den Kondensator ebenfalls) gewechselt - leider ohne Erfolg, was das Ausgehen an der Ampel bzw. im Leerlauf anbelangt.X(
    Bin mit meinem Latein am Ende - oder hat noch jemand einen Tip, um was für ein Problem es sich handeln könnte ??
    Danke

    vielen Dank bis hierher!
    habe den rechten Motordeckel abgeschraubt, aber keine kleine Benzinfütze finden können. Aber die schwarze Farbe vom Schwungrad löst sich an einigen Stellen ab! Vieleicht eine Folge des Inberührungskommens mit dem Benzingemisch???
    Seit gestern habe ich auch einen Leistungsverlust beim Fahren!
    Ich meine damit sie quält sich langsam aus dem Stand los und bringt nur noch so um die 50kmh, nach längerer Fahrt sogar nur 40. Wenn ich losfahre ist kurzezeit noch alles gut.
    An der Stelle wo der Krümmer aus dem Zylinder kommt, kommt meines erachtens nach ziemlich viel dunkle Brühe raus; zumindest mehr als es bei meiner alten Schwalbe der Fall war.
    Wegen des Leistungsverlustes dachte ich zuerst an den Auspuff, da ich da noch garnicht dran war!


    freue mich über weitere ratschläge...

    Zitat


    Original von domdey:
    Guten Abend!


    Tja, für den Kondensator hat sich 's dann wohl erledigt.


    Was meinst du damit ? Sollte der Kondensator doch 'ne Macke haben, obwohl ein Zündfunke kommt ?


    Ramirez
    Kann mir nicht vorstellen, wie der Zusammenhang zwischen dem Ausgehen der Schwalbe und den Simmeringen ist ?! Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen. Ich denke, wenn die irgenwie festsitzen, dürfte sie doch wohl gar nicht mehr laufen...


    Danke soweit...

    Hallo,


    Selbst auf die Gefahr, dass ich der X-te bin mit diesem Problem, würde ich keinen neuen Thread beginnen, wenn ich nicht schon alles (?) vorher gepostete probiert hätte:
    Zum Problem:
    Schwalbe KR 51/2E (Vergaser sauber und mit unterschiedlichen Einstellungen probiert**, Zündung perfekt eingestellt, Kraftstoff 1:50 vorhanden (!) und sauber) springt kalt einwandfrei an und läuft ruhig und sauber ca. 5km. Bei einem der nächsten Stopps nach dieser Strecke geht sie bereits beim Ziehen der Kupplung oder erst im Stand aus und die nächten ca. 10min nicht wieder an. Danach fährt sie wieder mit voller Leistung, aber auch wieder nur ein paar Kilometer (vielleicht etwas weniger als zuvor).
    Habe im ausgegangenen Zustand Zündkerze rausgedreht und Zündfunken kontrolliert: -> vorhanden !!(d.h. Kondensator, Spule etc = OK ?)
    Gummi im Startvergaser = OK
    Füllstand im Vergaser eingestellt = OK
    **Einstellung ist problematisch, da sie ja in warmen Zustand im Standgas aus geht**


    Kann jemand helfen ??
    Danke