Beiträge von net-harry

    Hi Schwalbenfeder,


    Habe vor einiger Zeit mal den Schaltplan der KR51/1X überarbeitet (mit Farbkennzeichnung der Kabel und Bezeichnung der Baugruppen). Ist vielleicht für die Fehlersuche ganz hilfreich. Wenn Du Intersse hast, schreib mir ne Mail. (Ist ein ca. 500kB grosses JPG-File).
    Gruss net-harry


    PS: Den Plan gibts auch mit integrierter neuer Ladeanlagenverschaltung (zB Swallow-Kings)

    Hi Patrick,
    würde mal beim TÜV oder Strassenverkehrsamt nachfragen, wie ich mich verhalten soll. Habe bei meinem Wohnwagen auch mal die kaum noch lesbare Fahrgestellnummer mit Schlagzahlen erneuert (aber da hatte ich natürlich ein KFZ-Brief dazu !)
    Gruss Net-Harry

    Hallo Martin,


    Wenn' s denn unbedingt ein Widerstand sein soll, nimm den hier...


    WIDERSTAND DRAHT 25 W 5% 5R6 ab 2,33 EUR
    Artikel-Nr.: 421324 - LN CONRAD


    Wichtig ist der Widerstandswert von 5,6 Ohm (also mit Kabel etwa 6 Ohm, bei 12V fliessen dann 2A und du verheizt 12V x 2A = 24 Watt - das ist die Leistung die neben deiner 18 Watt Birne zu den 42 Watt deines Blinkgebers fehlen...watt willste mehr :)) )
    Denke dran, dat Ding wird heiss, also such dir ne passende Stelle zur Montage. So weit erstmal...


    Net-Harry

    Hallo Hanno,


    jau, das kann schnell in Millimeterarbeit ausarten. Je nachdem, wie klein dein Pedalweg beim Bremsen ist, kann die Einstellung recht difizil sein.
    Um deine Lungen vor Zweitaktmoef zu schonen, nimmst du ein Widerstandsmessgerät (Universalmessgerät mit Ohm-Bereich, zB 200 Ohm), ziehst den Stecker von dem Kontakt am Hinterrad ab und misst von hier den Übergangswiderstand nach Masse (irgendein metallischer Punkt am Moep, vorzugsweise am Hinterrad)...ca. 0 heisst Kontakt geschlossen...1 . heisst Kontakt offen !! Soweit zur Theorie...Nun drehst du an der Schraube, bis Kontakt offen bei Bremse los und Kontakt zu bei Bremse getreten. Ggf. ist der Kontakt in dem Rad verbogen oder abgebrannt...dann musst du halt mal das Hinterrad ausbauen und nach dem Rechten schaun, die Funktion ist, wie bei vielen Dingen der Simsons, recht gut zu durchschauen ...viel Erfolg !


    Net-Harry

    Hatte so'n ähnliches Problem bei meiner KR51/2E,
    sie wurde in Standgas immer langsamer und ging dann aus, wenn mit gas geben nicht dagegen gehalten habe und sie so am laufen hielt.
    Wenn sie aus war sie ca. 20min nicht mehr an.
    Ich habe ne neue Zündkerze eingebaut und seit dem sprang sie wenn sie aus ging immer direkt wieder an.
    Als ich dann noch die Simmerringe erneuert hatte ging sie auch gar nicht mehr aus.
    viel erfolg!!!;)

    Bei mir lag das an der Zünkerze.
    Sie ging immer im Standgas aus und sprang die beschriebenen 15-20min nicht wieder an. Neuer Kondensator rein - keine veränderung. Neue Zündkerze rein - lief. Sie ging zwar immer noch aus, sprang aber direkt wieder an; jetzt hat sie auch neue Simmerringe und geht auch nicht mehr aus.
    Habe jetzt immer ne Zündkerze dabei!

    Hi alle,
    Möchte nun an dieser Stelle die Lösung des Problems präsentieren, um dieses Thema zu schließen :
    Der Vogel hat keinen Sprit gekriegt !!!!!
    Konnte man aber erst nach Ausbau des Vergasers erkennen (...der war ziemich leer), denn wer zerlegt schon wieder einen gerade vor ein paar Tagen gesäuberten Vergaser!! Problem war in diesem Fall der Benzinhahn, der offensichtlich gängig war, bei dem sich aber das Gummi auflöste und für Verstopfung sorgte.
    Nun läuft sie wie eine EINS.:bounce:
    Danke an alle, die sich gekümmert haben.
    net-harry

    Hi Leute,
    Habe dieses WE meine komplett zerlegte Schwalbe fertig gestellt.
    Sprang auch auf Anhieb (ohne Choke !) wieder an und lief rund und sauber. Nach kurzer Laufzeit (ca. 1km gefahren) geht sie unvermittelt aus. Nach einigen Probieren sprang sie plötzlich mit gezogenen Choke (1. Raststufe) an und lief wie zuvor im Standgas ohne Choke. Sobald ich aber nun den Choke reindrücke, läüft der Motor kurz etwas hoch und geht dann aus. Das ist nicht schön ;( !
    Hat jemand von Euch einen Tip, was das sein könnte ? Danke
    net-harry


    ..hab nun nach 'ner Stunde nochmal probiert...nun springt sie garnicht mehr an...weder mit noch ohne Choke...

    Hi Leuts,
    Hat jemand von Euch 'ne Ahnung, wo man einigermaßen günstig an die Gummitüllen für die (KR-) Bowdenzüge kommt (die, die zB. unten am Vergaser sitzen) bzw. was man dafür noch zweckentfremden könnte ??
    Bin schon bei einigen Fahrrad- und Mopedshops gewesen - ohne Erfolg...und beim weltgrößten Versteigerer solln die 'nen Teuro plus Megaversand kosten...
    Gruß Harry

    Zitat


    Original von berluc:
    Hi *,


    es gibt ja keine dumme Fragen, aber ich stell' mir jedes Mal die fRage, wir rum die Blinkergläser der Schwalbe montiert werden müssen. Sie sind ja nicht symetrisch und ich dachte, sie müßten nach außen "gucken". Doch ich sah letztens ein Bild, wo sie nach innen gucken...


    Thomas


    ...stimmt - es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten -


    Hab' auch so am WE darüber nachgedacht, wie herum das Glas wohl sein sollte...??
    Denke mal, die reflektierende (lange) Seite nach aussen (und zwar das vordere und das hintere Glas), damit man' s vor/hinter/neben dir besser sieht.
    Gruss Harry

    Original von SchwalbeKr51I2:

    ...und der Tankrucksack ist auch nicht schlecht, passt auf die Schwalbe !


    MFG Bastian


    [/quote]


    Hallo Bastian,


    ?? hä, Schwalbe - Tankrucksack - ??
    Passt der auf'n Gepäckträger oder wie ??


    Harry