Beiträge von seb_soda

    Eingefahren habe ich in ca. 60 km.
    Die Zündung ist OK, denke ich, die iost ja mit einem Keil arretiert.
    Unterbrecher und so ist auch noch in Ordnung.
    Mit der Hitze scheint allerdings noch nicht auf Festfahrniveau zu sein.


    Der Kolben + Zylinder wurde mir von einem ziemlichen freak verkauft, der mir 100 % keine Scheiß verkauft hat. Ich schließe also das falsche Kolbenmaß aus. Mit dem Lager könnte es was an sich haben! Das habe ich nicht gewechselt, weil es eingepresst war, ein Buchsenlager oder so.


    Vielen Dank für deine Antwort, ich hoffe auf weitere.:rolleyes:

    ... eingebaut, läuft auch irgendwie.
    5 Fragen/probleme haben sich trotzdem ergeben.


    1. Das der Motor heißer läuft ist mir bekannt, aber bei mir kocht er regelrecht...
    2. Mein Motor rasselt... ständig, woran liegt das.
    3. Wenn ich eine niedrige Drehzahl fahre und (mal richtig) Gas gebe röhrt mein Motor, wenn die Drehzahl dem Gang angepasst ist nicht mehr.
    4. Ich habe den Zylinderkopf nicht mit einem Drehmomentschlüssel angezogen, ist das schlimm?
    5. Bringt Dichtpaste an der Zylinderfußdichtung etwas?



    PS: Diese Fragen beziehen sich auf eine KR51/1.

    Ich denke, dass das Schlingern meines Lenkers durch eine feste Vorderradbremsbacke kommt. ich habe sie einmal gelöst, aber sie ist schon wieder fest. was soll ich da machen?

    Bei Ebay gibt es massig Dichtsätze...,
    ein Schwalbprof., bei welchem ich letztens war, meinte, die weißen wären nicht das wahre. ich habe aufgrund meiner farbenblindheit ausversehen einen bläulich/gräulichen Dichtsatz bekommen (ich meine natürlich die ganze zeit das dichtpapier). Sind diese ok?
    Wenn nicht, wo bekomme ich original her?

    Wenn ich bei meiner Schwalbe etwas ruckartig lenke, ein freund mitfährt oder ähnliches SCHLOTTERT die Lenkung extrem!
    Was ist das?