Beiträge von Gomer

    Hi,


    ich weiss das die Lenkerschlösser keinen guten schutz vor diebstahl bieten, dennoch wollte ich rein aus vollständigkeitsgründen und der originalität halber ein neuen einbauen, wo auch schlüssel vorhanden sind.
    Also habe ich mir das hier bestellt:
    Ebay


    Nun habe ich das alte entfernt und wollte das neue eibauen, fehlanzeige, es passt nicht. Die stifte sind zu weit vorn angebracht.
    Leider hat der Verkäufer "simmiopi_de" nicht geantwortet und nun steh ich da. Kann mir jmd. weiterhelfen?
    Wäre euch sehr dankbar.

    Hi,


    bei meiner KR51/1K ist die Brems- bzw. Rücklichtdichtung kaputt. Leider hat mein Stammhändler mir gesagt die werden nicht mehr hergestellt, er hätte auch schon gesucht.
    Kann mir jmd. weiterhelfen? Google und Ebay haben bisher nicht wirklich den gewünschten Erfolg gebracht.
    Danke schonmal im voraus.

    Hi,


    ich habe von einem Kumpel einen Beinschutz, sprich so ne lecker lederdecke geschenkt bekommen. Ist sogar noch in der originl Papiertüte. Allerdinngs steht drauf "Baureihe S50". Das hab ich dann auch mitbekommen als ich sie dranmachen wollte. Sie passt nicht ganz, v.a. an den beinen ist keine Halterung und somit wird sie vom Wind immer aufgewedelt.
    Gibt es denn decken für die KR51/1? Vielleicht hat ja sogar jmd. eine und will tauschen. Meine ist in ganz guten zustand. Halterungen leicht verostet aber sonst gehts.

    So der Motor ist überholt (waren nur die inneren Dichtungen und die Kurbelwellenlager). Leider ist immer noch das selbe Problem da.
    Bei Vollgas oder schalten in den zweiten Gang geht der Motor langsam aus.
    Wir haben schon alle Einstellungen am Vergaser versucht, ob fettiger oder weniger, ob hohe Drehzahl oder niedrige immer das gleiche Problem.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn die Drehzahl sehr hoch ist ich mit gleichzeitigen Schock ziehen vollgas geben kann und auch im 2. Gang normal fahren kann.
    Allerdings bringts nichts wenn wir den schwimmer anders einstellen.


    Wir wissen absolut nicht weiter. Habt ihr nohc ein paar Tipps für uns?
    Wohnt evtl. ein Schrauber in Dresden und würde sich das mal anschauen? Büdde Büdde;)


    Der Gomer ?( ;(

    Hi,


    mein Motor ist endlich überholt und ich denke das ich demnächst endlich mit meine Schwalbe unterwegs sein werde. Allerdings fehlt mir vorher noch was....die versicherung.
    Könnt ihr mir sagen wer derzeit am billigsten ist?
    Ich wohne in Dresden und bin 21Jahre hab meinen Führerschein 3 Jahre und will die gute auch gegen Diebstahl versichern.


    Vielen Dank und schönen Gruß


    der Marty :smokin:

    nachdem wir mal neues Öl ein gefüllt haben und sie soweit läuft, fließt öl ausm Motor. Wir denken es sind die Dichtungen, da er aber keine zeit hat und ich keine Ahnung bring ich den motor jetzt in die Werkstatt und lass alles nötige machen.
    Mal sehen wies dann läuft. Wenn ich sie dann täglich fahren kann, würd ich mich auch gern mal mit anderen Schwalbenfreunden aus DD treffen!

    wieder mal fragt einer nach obs das treffen noch gibt. Meine schwalle is zwar noch nicht ganz fahrbereit aber man kann sich ja im vorraus schon mal umhören! :D

    mein kumpel hat jetzt die zündung eingestellt, brauch noch nen neuen Unterbrecher, aber dann ist damit erstmal alles i.O.
    Werden uns nochmal vergaser und kupplung genau anschauen!
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo,


    ich hab mir eine KR51/1 K per zufall gekauft, soll heißen ich wußte nicht ob sie läuft oder nicht.Sie läuft - zum Glück. WIr haben so einiges erneuert und gewienert. D.h. bis jetzt ist der Tank sauber gemacht, der Auspuff geputzt, neue Zündkerze und neue Elektrik.
    Wir wollen noch die Zündung richtig einstellen, bzw. erstmal überprüfen.


    Leider gibts noch ein Problem. Sie lief einwandfrei ein paar mal durchtreten und sie lief. Ich konnte auch schon fahren allerdings nur im ersten Gang, da sie ab dem zweiten aus geht.
    Ich kann euchfolgendes noch sagen (hab nicht soviel ahnung also bitte entschuldigt evtl. fehler):
    - die Zündkerze wird ölig wenn die Schwalbe an war.
    - Es ratscht beim Schalten, wie wenn man beim auto die Kupplung nicht richtig durchdrückt


    Wir wollen wie gesagt die Zündung noch überprüfen, wenn dann nicht geht den vergaser nochmal reinigen und wenns dann noch nicht geht in die Kupplung schauen.


    Vielleicht könnt ihr uns ja noch ein paar Hinweise geben auf was wir achten sollten oder vielleicht habt ihr ja sogar einen Tipp woran es ganu liegen könnte.
    Würde mich sehr über antworten freuen und bedanke mich schonmal im Vorraus.


    Der Gomer B)