Wenn die alte Kupplung rutschte und die neue nach dem Einbau auch, liegt definitiv ein Montage/Einstellfehler vor.
Beiträge von schrauberwelt
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Früher hat man solche sinnlos Ölfreds einfach geschlossen
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Tausch mal den Kerzenstecker, vielleicht ist der Widerstand hinüber.
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Schmarrn. Der 16N3-11 wurde eingeführt, damit das DUO 4/1 die Abgasvorschriften ab 1986/87 schafft. Wer in Geschichte aufgepasst hat, sieht, dass das noch zu DDR-Zeiten war.
Stimmt und nach der Wende als Ersatz für den 16N1-5 genommen.
Das heißt für das Duo entwickelt und in sehr geringer Stückzahl zu DDR Zeiten gebaut und später nachdem MZA die BVF Rechte an den Gasern hatte, diesen nachgebaut.
Und heut ist er als Spritsparersatzgaser für den 16N1-5 passender Weise dafür verwendet. -
Der vierte Gang im Habicht geht bei Gegenwind gerne in die Knie.
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Du verwechselst dein S51 mit ner Hayabusa, ist nämlich ein 50ccm Zweitakter mit 2,72kw Leistung.
Schau Dir am besten mal das Leistungsdiagramm vom Motor an. -
Der 16N3-11 gaser wurde erst nach der Wende eingeführt, als Ersatz für den 15N1-5
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Mondsikel
die Tipps gehen alle in eine Richtung Vergaser und Benzinzufuhr. Da Du alles schon kontrolliert hast und Fehler diesbezüglich kategorisch ausschließt bleibt eigentlich nur die Glaskugelmethode. -
Defekte Schlusslichtdrossel, sprich neue Ladeanlage fällig wenn das Stoplicht normal leuchtet. (dieselbe Stromquelle)
Sofern beim Zündschalterwechsel alles korrekt geklemmt wurde. -
Kann sein das der Vogel zu fett läuft, d.h. Vergasereinstellung überprüfen, ggf. schließt der Choke nicht richtig.
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Schau mal nach dem Schwimmer ob vielleicht ein Löchlein drinne ist.
Choke schließt der korrekt ? -
Furchtbarer Link,
sagte ich doch Geber auf der Grundplatte, besser beschrieben hier. Homepage Familie Moser und Ehlers
Auf dem linken Auge wird man blind beim lesen des oben geposteten Link.
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Probier ob das Problem immer noch besteht ohne Scheinwerferglühlampe.
Der nächste Verdächtige ist der Kombischalter links am Lenker und dessen Verkabelung. -
Zündkerze ausbauen reinigen, ggf. Brücke zwischen den Elektroden.
0,4mm Elektrodenabstand einstellen, oder probehalber ne neue Kerze verbauen. -
Foto von der Ansauganlage machen.
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Ggf. Kurzschluß im Lichtstromkreis, schau als erstes beim Auf/Abblendschalter nach.
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resultat: kein funke...ich verzweifle noch...da hab ich schon soviel zeit und nerven investiert
Selbst Schuld nach 10-20 Jahren Standzeit draufsetzen und fahren ist nicht.
WARTUNG nach Plan fällig, Du mußt alles durchsehen, kontrollieren und einstellen, sonst hast Du nie ein Möp was zuverlässig fährt.
Viel schieben ist sonst angesagt. -
Ein Kurzschluss im Lichtstromkreis, defekte Scheinwerferbirne, ja Ihr habt richtig gelesen.
Kurzschluß in der Scheinwerferglühlampe mit demselben Symptomen. Licht an Zündaussetzer. -
erklärt das auch die anderen probleme? z.b. das ausgehen, nachdem sie warm wurde?
Schon möglich, könnte der Kerzenstecker oder Kondensator sein, such mal Wärmeproblem.
Mach auch mal ne komplette Wartung nach der langen Standzeit !
Schau in den FAQ undBest of NestÖlwechsel Batterie Bereifung Elektrik.........
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Wenn der Funke ausbleibt, Kerzenstecker, Zündkabel vor allem an der außenliegenden Zündspule schauen, gammelt gerne dort weg.