Beiträge von schrauberwelt

    Dazu eine Frage:


    kann ich beim Kr 51/1 nur den zylinderkopf wechseln? Motor vorne aushängen etc- kein Problem. Aber die "Kappe" für die Lüftung schaut so aus, als ob man den nicht abheben kann.
    Kann ich 2 Muttern auuf den Stehbolzen kontern und dann die ganzen Bolzen rausdrehen, den zylinderkopf seitlich rausziehen? Hab einen neuen schon liegen, bei mir ist das Gewinde auch im Dutt...


    ??? Jemand das so schonmal gemacht?


    Die Luftführung lässt sich einfach ausbauen, auch wenn der Motor im Moped ist.
    Somit steht dem Ausbau des Zylinderkopfes nix im Wege.

    Heyho,


    so, die gute Schwalbe läuft soweit prima, jedoch nach einer Steigung hat sie immer mal wieder Probleme, zügig weiterzufahren. Auch bei kommt es ab 3/4 Gas nicht mehr wirklich zu einer Beschleunigung. Also ob ich das Gas nun weiterdrehe oder nicht, macht fast nix aus.


    Ich vermute, dass zu wenig Benzin dann immer im Vergaser ist. Ideen?


    Dir ist hoffentlich bekannt das ein 50ccm Motor Leistungsgrenzen hat und an entsprechenden Steigungen nicht die Höchstgeschwindigkeit/Höchstdrehzahl errreicht wird.
    Eben keine Hayabusa.


    Stell den Vergser ein wenn se im Kreisverkehr ausgeht und ignorier die Luft im Schlauch.

    Dave, muß er auch nicht, die Suppe kommt aus dem kleinen Löchlein in der Mitte, das schafft der Gummipöpel schon zu verschließen.
    Vertrau der Sache, Millionenfach bewährt.


    Übrigens Sauberkeit beim arbeiten am Gaser ein Muß, erst sauber machen dann schrauben.

    Gehört sowas nicht in den Smaltalk ? Mods ?


    Lieber timmiboy1991


    Alkohol und Schwalbe fahren sind kontraproduktiv, geht garnicht quasi.
    Das Du eine zerlegte Schwalbe rumzuliegen hast und diese wieder fliegen lassen willst ist löblich, auch das Orange ist schön.
    Aber deswegen zum Alkohol greifen, Nein, keine Macht den Drogen !
    Hilfe könntest Du hier erhalten Anonyme Alkoholiker im deutschsprachigen Raum


    Das wäre löblicher als Hörnerwhisky: Milka Schwalbe und Bullen Video - rudi2005 - MyVideo

    Das sagen die Buchstaben EP, je nach Hersteller des Öles Teil/Vollsynthetisch
    Nachzulesen Ölkunde bei Tante google und Wikipedia.
    Wenn man weiter in den Sicherheitsdatenblätter der Öle schaut sieht man was dort zurecht gemischt wurde.
    Manche synthetischen Bestandteile sind Kotraproduktiv für die Nasskupplung.
    Dann kann man sich dann denken das das zu DDR Zeiten nicht eingeplant war das es mal Synthetische Öle geben wird. Wie gesagt billige Wedis von heute mögens manchmal auch nicht synthetisch.


    Ihr habt ja auch schon davon gehört das Biodiesel Dichtungen und Leitungen schädigt, dasselbe Prinzip.
    Also nicht irgendwas in den Motor reinkippen, was so ähnlich klingt.


    Den Simson ist ein Oldtimer, technisch gesehen, praktisch aber die Krönung.

    patrick-berlin
    der große Ständer ist länger und wurde grundsätzlich an allen Vögeln mit hydraulischen Ständern verbaut, Habicht, Sperber KR51/K und S alle /2 außer N leider nützen diese nix wenn falsche zu lange Stoßdämpfer verbaut wurden, dafür gibts ja die passenden kurze hydraulischen Dämpfer.
    Auch Rod wird feststellen das das Vorderrad immer noch aufsteht.

    Duo 4/1 wird mit Knüppel geschaltet, wenn Du drinne sitzt könntest Du dieses selbst ergründen.
    Rückspiegel hat das Duo links und rechts, wobei der linke dem Gesetz genügt.
    12Ah ist korrekt.
    Ansonsten hilft auch die Typenkunde, FAQ und Tante google weiter, Das Buch hilft auch um Bildungslücken zu schließen.

    Denke eine E-Zündung im Spatz ist wie mit Kanonen auf demselben zu schießen, die möglich höhere Lichtleistung lässt schwer realisieren, weil der Reflektor unpassend ist.
    Ich würd den so lassen, weil den Unterverbrecher einstellen ist so häufig nicht nötig.