Beiträge von schrauberwelt

    Okay tut mir leid leute.
    @ Zschopower Aber wie wäre es wenn du mir einfach sagst woran man es erkennt?


    Darum Vincent erst lesen (z.B. Typenkunde), dann nachschauen und verstehen (wissen)
    Leider ist so der Werdegang, mit ner Glaskugel wäre zu vage deinen Typ Schwalbe zu ergründen.

    Wir nehmen an, es ist der richtige und ein funktionierender Blinkgeber verbaut, Batterie voll geladen.
    Dann nennt sich das Problem Übergangswiderstand, den gesamten Batteriestromkreis durchgehen und Kontakte putzen.
    Klingt komisch ist aber so, eine Fleißaufgabe.

    Zuerst sollte man wissen und nicht stark davon ausgehen welchen Typ man besitzt !
    Dann sollte man lesen z.B. FAQ oder Best of Nest, Typenkunde.
    Dann sollte man schauen, zerlegen, reinigen und Bestand aufnehmen.
    Dann sich einen Händler seines Vertrauens suchen und dort die benötigten Teile beziehen.
    Viel lesen und "Das Buch" helfen dann weiter, viel weiter, selbst Tante Google hilft dabei.

    Kann auch der Kraftstoffhahn die Tankbelüftung oder das Schwimmernadelventil verschmutzt sein


    Kann eigentlich nicht sein, er schreibt nach langer Restaurationszeit..........

    das heißt, er hat das Fahrzeug komplett zerlegt, alles gereinigt und instandgesetzt und in einen fast "neuen" Zustand versetzt und hat sich sogar dabei Zeit gelassen, also sollte der Tank und Benzinhahn/Schwimmerventil sauber fast wie Neu glänzen und somit genug Benzin fließen.
    Oder irre ich mich was restaurieren betrifft. Muß ne andere Ursache haben sein Prob.

    Da gehört ein 16N1-8 rann, sonst nix, die Gehäuse der Gaser sind unterschiedlich.
    Auch muß der Gaser korrekt montiert sein, das heißt mit der dicken Plast und 2x Papierdichtung.
    Nennt sich thermische Trennung.


    @bockwurstblinker
    das mit dem 16N3-4 am S50 ist Schwachfug, für S50 eigentlich nicht vorgesehen/konzepiert.

    Indem Du die Betriebserlaubnis im Inland/Ausland mitführst sollten alle Fragen zur zulässigen Höchsgeschwindigkeit der jeweilig örtlichen Rennleitung damit beantwortet werden.
    Grüne Versicherungskarte und gut damit.
    E-Zeichen im Helm nicht vergessen !!!!! Und beide Hände am Lenker, sonst ist das Möp acht Wochen zur Zwangspause verdonnert.


    Dein Thread gehört sicher in die Rubrik Recht.

    moin,


    ich hab aber noch ein weiteres problem mit meiner schwalbe. wenn sie denn mal läuft, dann dreht sie im leerlauf (wirklich nur im leerlauf) extrem hoch. umso wärmer der motor wird, umso schlimmer wird das. ich hab so ein bisschen angst das sie irgendwo nebenluft zieht. aber das kann ja eigentlich auch nichts damit zu tun haben das sie nicht anspringt.



    Ich würd erst mal den Bing gescheit montieren und einstellen. `
    Der Gasbowdenzug hat sicher nichts mit dem hochdrehen im Stand zu tun, schön wenn Du alles vorher schon ausschließt.
    Ist der Bowdenzug für einen Bing Versager gedacht ?
    Ein Nebenlufttest wär auch nicht schlecht.

    Der Filz am Unterbrecher hat die Aufgabe evtl. überschüssiges Öl aufzunehemn und zu verhindern das der Unterbrecher verölt.
    Wer den entfernt riskiert ggf. einen verölten Unterbrecher, was zu Zündstörungen führen kann.
    Der andere "Filzpinsel" hat die Aufgabe den Unterbrechernocken ein wenig mit Öl zu benetzen um den Verschleiß am Unterbrecher herabzusetzen.
    Wer diesen nicht mit ein Tröpfchen Öl benetzt, riskiert einen höheren Unterbrecherverschleiß.
    Alles Chlor ?

    ok, hab bis jetzt noch keine maßnahmen ergriffen da ich erst mal wissen wollte was ihr dazu sagt.
    ich guck morgen mal nach dem vergaser.


    Das dachte ich mir, sofort an die Tastatur zu stürzen ist einfacher, als das Werkzeug zu nehmen und mal z.B. nach der Kerze zu schauen......
    Da ist es viel einfacher sich im Computerstuhl zu rekeln und andere denken lassen.
    Man tuschelt schon, das hier einige im Forum sind, mit ner Glaskugel, die Ferndiagnosen ohne Mithilfe des Geschädigten stellen.
    Mensch leoxen, Du hast die Ehre ein Simson zu fahren, dafür mußt DU was tun, warten, pflegen......

    Man bedenke das das Benzin heutzutage nur 6 Monate lagerfähig ist. Das grüne peckige Zeuch ist das Abbauprodukt vom schlecht gewordenen Benzin und stammt vom Kupfer, welches im Messing enthalten ist.
    Neuer Düsensatz rein und Möp fährt wieder.