Beiträge von Simme

    Orgimal deshalb,weil mein Vater das S51 Mai 84 gekauft hat und ist bis 92 selber damit gefahren,ab da bin ich gefahren bis letzten Winter wo das mit dem Licht anfing.Es wurde bis heute an der Elektrik nichts geändert.Es war schon immer ein schwarzes Polrad drin.

    Also die Grundplatte ist noch die orginale vom Jahr 84.Vorn wurde das Licht hell, hinten hab ich nicht gesehe war am fahren.Geändert wurde nichts.Polrad sitzt fest und es ist schwarz,war auch nie ein anders drin. Kurbelwelle ist auch I.O..Nummer Grundplatte vorn steht 8305 1/1-100 innen S191 5915/2 1

    Ja alle sind zu gleich durch gebrannt!Wenn ich den Strom messe bei laufenden Motor habe ich für Batterie und Rücklicht 6V und bei der Lichtspule das doppelte bis dreifache an Strom ,jenachdem wieviel gas ich gebe.Es ist noch die erste Grundplatte also das orginal.Bis zu letzten Winter war alles OK.Blinker sind auch noch OK.,da Ladestrom ja 6V sind.

    Ja alle sind zu gleich durch gebrannt!Wenn ich den Strom messe bei laufenden Motor habe ich für Batterie und Rücklicht 6V und bei der Lichtspule das doppelte bis dreifache an Strom ,jenachdem wieviel gas ich gebe.Es ist noch die erste Grundplatte also das orginal.Bis zu letzten Winter war alles OK.Blinker sind auch noch OK.,da Ladestrom ja 6V sind.

    Hallo.Das Licht wurder einmal ganz hell und alle Birnen waren durch neue rein genau das selbe.Eine neue Grundplatte habe ich auch schon drin gehabt auch nicht anderst.Habe mit einen Durchgangsprüfer mal gemessen an einer Spule angesetzt und auf alle durchgang gehabt.

    Hallo zusammen.Habe mit der Grundplatte ein problem.Erst hatte ich eine Überspannung das mir alle Glühbirnen durch branten.Beim durchmessen ist mir aufgefallen,das alle Spulen untereinander kontakt haben! Habe die Grundplatte ausgbaut und nochmal gemessen aber das selbe.Sind die nicht isoliert,wenn ja wie kann ich es beheben.Dank für alle Ratschläge

    Hallo ! Ich habe bei meiner Simson Bj. 84 elektronik ein Problem mit der Spannung . Es brennen ständig alle Glühlampen durch .Habe alles durch gemessen ,es liegt eine zu hohe Spannung an mehr als 18V . Habe schon alles getauscht Grundplatte,Zündschloss und diverse klein Teile. Wer hat einen Tip . Danke

    Hallo Leute .Muste mir eine neue Grundplatte einbauen da die alte nicht mehr ging .Jetzt habe ich keinen Zündfunken mit der neuen .Vor dem wechsel hatte ich kein Problem damit . Achso fast vergessen habe Elektronikzündung . Wer hat Tip`s X(

    Ich werde mich noch mal in Ruhe über die Kabel stürzen und noch mal die Tipps durch gehen .Danke erst mal. An sonsten melde ich mich noch mal.:)