Beiträge von erichs-welt

    es war tatsächlich der sprengring,er lag in der gehäusehälfte...warum auch immer er sich gelöst haben mag...nu schaltet der gute alte erich wieder..nochmal danke für die antworten...

    sorry..muss mich mal berichtigen...ich kommen nur in den ersten gang und mit gaaaaaaaaaaaaaaanz viel glück in den zweiten....aber meißtens nicht und an den dritten ist gar nicht zu denken...

    wer kann mir helfen...seit gestern abend schaltet meine schwalbe nicht mehr so wie sie soll...ich komme noch in den ersten und zweiten aber der dritte gang ist nix zu machen..ps habe die kr 51/2 e

    werd ich tun...schätze mal auch das es das lager ist..werde erst mal zur überbrückung nen 3 gang motor einbauen..und versuchen den 4 gang wieder flott zu kriegen....schaun wa mal

    ich werd gleich mal die ratschläge befolgen und mich gegebenfalls noch mal melden..im vorraus aber vielen dank für die schnellen antworten..thx

    wenn ich an der schwungscheibe drehe...und es sich gar nicht oder schwer drehen läßt...ist es also ein kolbenfresser...ist das dann gleich ein motorschaden..oder muß ich wie eben gefragt die zylindergarnitur wechseln?

    sorry falsch beschrieben..im leerlauf kann ich den kickstarter nur sehr schwer durchtreten...sobald ich die kupplung ziehe...gehts wie durch butter...

    wenn ich im leerlauf kicke kann ich den kickstarter wunderbar runtertreten..ohne jeglichen widerstand....doch sobald ich nen gang einlege...bekomm ich den kickstarter kaum runter

    bin eben mit meiner schwalbe stehen geblieben..es gab ein ekelhaftes geräusch...so ein brutales ratschen...dann war ende...sobald ich sie jetzt anschieben will und den ersten gang einlege...blockiert das hinterrad...ist das etwa der berühmt berüchtigte kolbenklemmer???...wenn ja...hilft einfach austauschen des kolbens,zylinder,zylinderkopf..oder was könnte noch die wupper hinuntergegangen sein....zum glück war ich nicht schnell als es passierte.. :shock::shock:

    wer kann mir weiterhelfen..also wenn dat schwälbchen warm ist brauch man den kickstarter nur anschauen..und der vogel fliegt...aber grad bei dem wetter müßte sie doch eigentlich ,auch wenn sie über nacht gestanden hat,supi anspringen..auch ohne choke...teilweise muß ich ihr aber 10 kicks verpassen bevor sie aufwacht :shock: ...woran könnte das liegen...die leerlaufdüse und startdüse habe ich schon überprüft..alles einwandfrei

    wer kann mir helfen...wenn die schwalbe im leerlauf läuft...ist es da eher von vorteil oder von nachteil wenn sich das hinterrad leicht mitdreht...habe nämlich das problem das meine kupplung ab un zu rutscht...insbesondere wenn ich in die hohen drehzahlbereiche komme...