es war tatsächlich der sprengring,er lag in der gehäusehälfte...warum auch immer er sich gelöst haben mag...nu schaltet der gute alte erich wieder..nochmal danke für die antworten...
Beiträge von erichs-welt
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werde ich mal machen...danke für die antworten
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sorry..muss mich mal berichtigen...ich kommen nur in den ersten gang und mit gaaaaaaaaaaaaaaanz viel glück in den zweiten....aber meißtens nicht und an den dritten ist gar nicht zu denken...
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wer kann mir helfen...seit gestern abend schaltet meine schwalbe nicht mehr so wie sie soll...ich komme noch in den ersten und zweiten aber der dritte gang ist nix zu machen..ps habe die kr 51/2 e
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werd ich tun...schätze mal auch das es das lager ist..werde erst mal zur überbrückung nen 3 gang motor einbauen..und versuchen den 4 gang wieder flott zu kriegen....schaun wa mal
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eine gute und eine schlechte nachricht...die gute..der kolben hatte keinen klemmer....die schlechte...due kurbelwelle ist im jenseits....
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ich werd gleich mal die ratschläge befolgen und mich gegebenfalls noch mal melden..im vorraus aber vielen dank für die schnellen antworten..thx
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also kann ich den motor dann wegschmeißen...hift auch kein austauschen mehr von kompletter zylindergarnitur?
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wenn ich an der schwungscheibe drehe...und es sich gar nicht oder schwer drehen läßt...ist es also ein kolbenfresser...ist das dann gleich ein motorschaden..oder muß ich wie eben gefragt die zylindergarnitur wechseln?
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sorry falsch beschrieben..im leerlauf kann ich den kickstarter nur sehr schwer durchtreten...sobald ich die kupplung ziehe...gehts wie durch butter...
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wenn sich das schwungrad leicht drehen läßt...was heißt das....und wenn es sich schwer oder gar nicht drehen läßt...was ist es dann??
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wenn ich im leerlauf kicke kann ich den kickstarter wunderbar runtertreten..ohne jeglichen widerstand....doch sobald ich nen gang einlege...bekomm ich den kickstarter kaum runter
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bin eben mit meiner schwalbe stehen geblieben..es gab ein ekelhaftes geräusch...so ein brutales ratschen...dann war ende...sobald ich sie jetzt anschieben will und den ersten gang einlege...blockiert das hinterrad...ist das etwa der berühmt berüchtigte kolbenklemmer???...wenn ja...hilft einfach austauschen des kolbens,zylinder,zylinderkopf..oder was könnte noch die wupper hinuntergegangen sein....zum glück war ich nicht schnell als es passierte..
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hab mir eben ne neue besorgt..muß ich mal testen..der legende nach gehandelt...die isolator spezial 260
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Zitat von Shadowrun
mit choke 10 kicks oder ohne.
Meine S51 braucht immer choke dafür aber egal ob Sommer oder Winter 1 Kick.
Denn die Kurbelwellenkammer trocknet aus und ist kalt.
Da schlägt sich dann das Benzin nieder bevor es im Zylinder ankommt.
Dafür den Choke da mit gibts extra Spirt der das ausgleicht.
Unterschied ist im Sommer starte ich mit Choke und der Hebel kann gleich weg.
Im Winter muß ich den CHoke 10 - 20 Sek gezogen halten (200 - 300 m Fahrt)
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[ich muß den choke sowieso jeden morgen ziehen...aber wie gesagt,muß ihn gleich wieder zumachen,sonst säuft erich (mein moppät) ab
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[mal mit mal ohne choke...aber immer ca 10 mal...kann den choke allerdings gleich wieder zumachen,da mir sonst die karre absäuft
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wer kann mir weiterhelfen..also wenn dat schwälbchen warm ist brauch man den kickstarter nur anschauen..und der vogel fliegt...aber grad bei dem wetter müßte sie doch eigentlich ,auch wenn sie über nacht gestanden hat,supi anspringen..auch ohne choke...teilweise muß ich ihr aber 10 kicks verpassen bevor sie aufwacht ...woran könnte das liegen...die leerlaufdüse und startdüse habe ich schon überprüft..alles einwandfrei
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wer kann mir helfen...wenn die schwalbe im leerlauf läuft...ist es da eher von vorteil oder von nachteil wenn sich das hinterrad leicht mitdreht...habe nämlich das problem das meine kupplung ab un zu rutscht...insbesondere wenn ich in die hohen drehzahlbereiche komme...
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danke für die antwort....habe die verlängerung mit leichten hammerschlägen herausbekommen...das radlager scheint mir aber in ordnung zu sein...is da geblieben wos hingehört..und in seine bestandteile hat es sich auch nicht aufgelöst....thanks