Beiträge von Marderhund

    Vergaser reinigen ultra Schall oder eine Nacht in Essigessens ( ab und zu danach schauen ) alle Düsen duch pusten mit Kompressor . Ab und zu macht das Gummi vom Starterkolben ( Coke ) auch schlapp und löst sich und du hast Vergaserprobleme . Kleiner Tipp ich motte Zweitaktmotorren ein indem ich auf der letzten Fahrt 2 Tacktöle TC-W 3 fahre diese kommen aus dem Außenborderbereich und konservieren besonders oder Stihl Fertig Mix auf der letzten Fahrt die Springen dann nach Ewigkeiten noch an

    So sie läuft jetzt 61 laut GPS

    Interesant von meiner Frau die Schwalbe zeigt wenn wir zusammen fahren dann 60 an meine 55-56 kmh warscheinlich ist ein falscher Tachoantrieb eingebaut .Mit der orginal Luftfilterpatrone läuft sie jetzt am besten . Bremsen habe ich wieder auf DDR Bremsen rückgerüstet mit Distansblätchen nach vielen versuchen mit Nachbazu Bremsbelägen die alle nicht so viel taugen wie die alten

    Oh ha bin jetzt bei 58 kmh sie ist mit Mineralischen Öl eingefahren werde jetzt auf vollsyntetisch umstellen ( langsam erst teil syn ) das reinigt den Abgastrackt . Wenn man reinschaut sieht der Auspuf eigentlich ganz gut aus .Ich habe mir jetzt noch einen alten orginal Luftfilter besorgt .Und die Kettenschläuche waren falsch montiert . Das bringt bestimmt noch 1-2 kmh . die Vape ist auf 1,5 mm vor OT eingestellt eventuell kann man da noch etwas machen

    Orginal Luftfilter sind schwer zu bekommen ich habe 1 Eigenbau und 3 Replika Ersatzteilfilter alle verschieden aufgebaut und in der Filterleistung und Luftdurchsatz unterschiedlich . Am besten läuft sie mit einem MZA Nachbau .

    Wir kommen denn 60 kmh näher ich habe auch mal verschiedene Luftfilterpatronen getestet das macht immer gleich 1-2 kmh aus .Die mit dem größten Luftdurchsatz sind nicht immer die besten

    Der Krümmer war 40 cm lang der für eine KR 51/1 soll wohl orginal 36 cm lang sein also ist die ABE nicht erloschen

    Ich schaue morgen noch mal aber ich glaube ich habe im Konus keine Löcher ich habe den Krümmer jetst auf 36 cm abgesägt und jetzt ging sie mit etwas Rückenwind kurz auf 63 km/h (GPS ) mit kaum Gegenwind 55 km/h die 63 hat sie vorher aber nie ereicht .

    Das habe ich noch nicht getestet aber mit mir leicht berrgab und Rückenwind will sie nicht so richtig auf 60 kmh der Auspuff ist noch der der drann war beim Kauf .Der hat keine Löcher im Gegenkonus kann es das sein ?

    Krümmer rein bringt Geschwindigkeit Krümmer raus Drehmoment .Drehmoment hat sie die 50 kmh fährt sie auch mit Anhänger beladen und mir drauf

    Meine Schwalbe KR 51/1 ist voll überholt Motor regeneriert Vape verbaut Vergaser neu Elektrick ist auch neu das einzige was nicht überholt wurde sind Kette und die Ritzel sie läuft mit mir so 50 mit Gegenwind 55 mit Rückenwind ich wiege aber auch 130 kg 8| ist das in Ordnung für eine KR 51/1 oder wo kann ich noch an der Schraube drehen frisiert werden soll sie nicht aber 60 dürften es schon sein Reifen sind aufgepumpt Bremsen schleifen nicht ,eingefahren ist sie auch

    an der Zündeinstellung spielen ?

    Top Danke ich stand wie der Ochse vorm Berg jetzt kann ich weitermachen . Meine anderen 2 Motoren haben das nicht so die haben Löcher mit Gewinde . Du hast mihr sehr geholfen

    Hallo ich möchte bei einen KR 51/1Motor eine Vape instalieren leider fehlen die Löcher für die Grundplatte hatte ich noch nie muß ich die jetzt neu bohren ?