Beiträge von flueppi

    Wollte Euch mal kurz bescheid geben, dass meine Simme nun besser läuft als je zuvor.
    Das Problem lag beim Steuerteil! Ich habe ein neues drangemacht, Sprithahn aufgedreht, Zündung an,... EINMAL getreten... Und sie war an!!!
    Danke nochmal an alle!
    Viele Grüße

    Hallo,
    da ich meine SR 50 nicht einmal mehr zum Anspringen bewegen kann, mache ich mich hiermit auf die wohl aussichtslose Suche nach einem Schrauber oder einer Werkstatt in der Nähe von Lindlar (bei Köln im Bergischen Land).
    Leider ist es mir nur schwer möglich, sie dort weg zu transportieren.
    Wäre echt super, wenn sich jemand finden würde!!


    Hier das Problem: http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=24144


    In der Hoffnung auf Antwort
    schonmal danke im Voraus
    Gruß
    Denise

    So, bin mit meinem Latein am Ende..
    GP ist nicht verstellt, Zündfunke kommt an, aber die Simson macht nicht mal einen Mucks...
    DIe GP ist 2 Jahre alt. Kann es sein, dass sie trotzdem irgendwie kaputt ist?
    Würde mich echt freuen, wenn ich langsam mal weiter komme...

    ok. dann werde ich erstmal die zündspule probieren und wenn die es nicht ist, werde ich wohl das polrad abziehen müssen....
    ... leider passt das gewinde der abzieher nie richtig. Habe schon zwei verschiedene, jeweils neue abzieher ausprobiert...
    aber wenn´s nicht anders geht.


    Zündkabel, Zündkerzenschuh und Zündkerze sind i.O.
    Funke ist da! Zündspule muss wie gesagt noch geprüft werden!

    Was heißt kaputt basteln.... Ich verändere ja nichts an dem Moped selbst. Ich teste nur Dinge, die dem Moped nicht schaden. Also kaputt machen kann ich dabei nichts, und bevor ich für´s "nur mal drüber gucken" von nem Kundigen Geld los werde, versuche ich erstmal, das Problem zu finden.


    Das komische ist nur, dass hier auch alle am Ende der Ratschläge sind.


    achso: Ein paar Nachträge:
    1. Zündkerzenschuh ist auch relativ neu. 3 Jahre alt von NGK
    2. Der genaue ablauf, wie es dazu kam, dass die Simson nicht mehr ansprang:
    Ich habe den Vergaser eingestellt, da sie nicht optimal lief, danach lief sie 1A, auch im Leerlauf!
    Dann ist mein Freund eine Runde damit gefahren und sie ging aus (keine Ahnung, ob er sie vielleicht abgewürgt hat... er kennt sich damit nicht so gut aus...). Da ich sie eh grade wegstellen wollte, habe ich nur kurz versucht, sie wieder an zu bekommen. Jedoch ohne Erfolg.


    Dann stand sie 2 Wochen in der garage. Seitdem läuft sie nicht mehr.
    Vielleicht hilft euch das ja weiter!


    Viele Grüße
    Denise


    PS: Vielleicht kennt ja jmd einen Schrauber im Bergischen Land bei Köln?

    Ok, habe den Vergaser komplett nach den oben angegebenen Werten eingestellt und sie springt immer noch nicht an.
    Werde die Woche mal die Zündspule probieren. Irgendwo hab ich noch eine.
    Hat jemand sonst vielleicht noch eine Idee?!
    Könnten es auch Dichtungen sein?
    MfG

    Hallo zusammen,
    nachdem ich vor 2 Wochen noch den Versager meiner SR50 eingestellt hatte, und sie auch perfekt lief und ansprang hatte ich gestern einen ausflug geplant.


    als ich sie jedoch anschmeißen wollte, machte sie kaum einen mucks mehr.
    Ich habe
    eine neue Zündkerze eingeschraubt - Zündfunke ist da
    neues Gemisch eingefüllt
    den Luftfilter gereinigt und mit Öl benetzt
    den Vergaser gereinigt


    Aber selbst jetzt springt sie trotz Anschiebens (zwei Pferde hinter gespannt) nicht an. Sie macht dann zwar Anstalten, nimmt aber kein Gas an.
    Auch wenn die Zündkerze kurzzeitig ausgeschraubt war, macht sie mehr Anstalten anzuspringen.
    Die Zündkerze ist durch die Startversuche nass, weist aber noch keinerlei verfärbungen auf.


    Ich vermute, dass sie einfach zu fett läuft und der Choke neu eingestellt werden muss. Denn auch bei Betätigung des Chokes ändert sich nichts.
    Den Vergaser konnt ich bisher leider nicht richtig einstellen, da sie gar nicht erst ansprang. Die LGS habe ich 3 Umdrehungen heraus gedreht (wie in der Anleitung beschrieben), die ULS habe ich 1,5 Umdrehungen raus gedreht.
    Könntet ihr mir kurz auch nochmal die genauen Einstellungen durchgeben, auch wenn ich das Problem woanders vermute?


    Danke im Voraus!
    Fliegergruß

    HEy,
    leider habe ich das Problem schon wieder. Es ist allerdings nicht so, dass sie gar nicht will...
    Morgens lief sie einwandfrei, Nachmittags dann zog sie wieder nicht unter Last, und abends habe ich sie (mit Choke) angeschmissen und sie zog einwandfrei und das auch im warmen Zustand.
    Ich habe mir jetzt einen Spritfilter bestellt und werde ihn einbauen.
    Kann es sein, dass es einfach nur zu war, ist? Sie stand mittags in der Sonne! Außerdem finde ich es seltsam, dass sie abends bei 25 Grad mit dem Choke anspringt...
    Zudem hat sich die Schaltung wieder verstellt...aber das ist ja ein anderes Thema

    Ok, ich hab am Wochenende den Auspuff ausgebrannt und den Vergaser gereinigt und neu eingestellt! Scheint alles wieder einwandtfrei zu funktionieren!
    Wenn doch nicht, melde ich mich noch mal ;o)
    Vielen Dank!
    Gruß
    Denise