Beiträge von flueppi

    Der Luftfilter ist geölt, habs auch extra nochmal kontrolliert.
    Den Auspuff hatte ich vor kurzem ab, der sah eigentlich ok aus. Hatte dann den ESD ausgebaut und alles so weit sauber gekratzt bzw. in Verdünnung eingelegt und soweit gereinigt wie es ging...

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner SR50/1C. Samstag morgen habe ich sie aus der Garage geholt. Im Leerlauf nahm sie gut das Gas an, wenn auch manchmal mit etwas Verzögerung (Ich muss Vollgas geben, dann zieht sie sich langsam hoch, aber ich muss sie permanent pushen, damit sie nicht wieder aus geht). Unter Last, sprich als ich mich drauf gesessen habe und den leichten Hang hoch fahren wollte, zog sie gar nciht und blieb die ganze Zeit auf Leerlaufdrehzahl. Beim Betätigen des CHokes ging sie ganz aus.
    Daraufhin haben wir an der Schraube am Vergaser gedreht, die gleube ich für die Spritzufuhr zuständig ist, und sie lief 1a, auch den Hang hoch mit zwei Personen.
    Später hatte ich allerdings wieder das gleiche Problem, obwohl sich die Schraube nicht verstellt hatte. Weiteres Verstellen der Schraube hat nichts gebracht.
    Da sie in der Sonne stand, habe ich die Vermutung, dass ihr das nicht gut tat. Als ich den Hang später wieder hinunter fahren wollte, sprang sie noch nicht einmal im Rollen mit Kupplung kommen lassen an.


    Seitdem konnte ich leider nicht mehr nachsehen, ob sie wieder läuft.
    Zudem muss ich die Schaltung neu einstellen, da der Gang mit reinspringt, wenn ich den Kickstarter trete. Aber ich denke, dass das nichts damit zu tun hat.
    Der Luftfilter ist neu.


    Danke im voraus.
    Denise

    Also in nen A6 passt ne SR 50 auch ohne dass man was abmontieren muss.
    Denk halt wie schon gesagt dran Öl, Sprit und Batterie auszubauen bzw abzulassen. Vielleicht kann der ebayer das ja auch schon erledigen.
    Dann einfach Folie, Pappe uä drunter dann passt das schon.
    Viel Erfolg!

    Hi Haegar,
    ist echt super nett von dir. Leider schreib ich nächste Woche Klausur, deshalb kann ich dieses Mal eh noch nicht. Aber nächstes Mal können wir dann schaun! Vielen lieben Dank und viel Spass!

    Hi,


    wollt Ihr nicht mal ein Treffen im richtigen Bergischen machen? Ich meine Hückeswagen hat sich schon OK angehört! Oder Wipperfürth oder ähnlichen. Komme aus dem Großraum Köln, bin aber viel im Bergischen unterwegs (eher Richtung Oberberg).
    Würde mir so ein Treffen auch gerne mal ansehen.

    Wozu brauchst du denn auch ein Tacho? Kannste die Geschwindigkeit nicht abschätzen? Geht denn der km- Zähler?
    Also bei mir ist hinten am Tacho diese Aufnahmebuchse ausgenudelt und ich hab auch keine Lust, mir für teuer Geld nen ganz neuen Tacho zu kaufen!
    Oder hat jemand von euch nen Trick wie man das runde wieder eckig bekommt? ;o)

    Hab den Fehler gefunden...
    viel einfacher als ihr dachtet, man musste nur richtig hingucken...
    der chokebowdenzug war zu kurz und immer wenn ich eingelenkt habe, ging sie dann aus, weil sie zu viel gemisch bekam....
    Gruß
    Denise

    Hey Mütze,
    wo hast du denn den schönen Schaltplan her?
    Hast du auch noch einen für die SR50/1C?
    Der ist wirklich schön übersichtlich. Selbst gemacht?
    Wollte nämlich im Winter die ganze Elektrik mal neu machen, nachdem ich die Simme lackiert hab.
    MfG
    Denise

    Ja Prof,
    das hab ich schon gelesen, aber da war meist nur die Rede von über 23 oder über 25 jährigen....
    Da hab ich die Lust am weiterlesen verloren...

    ICh hab bei meiner SR 50 auch die Gummidinger durch Alu Riffelblech Trittbretter ersetzt. Sieht echt schnittig aus.
    Hab ich bei ebay ersteigert, wieviel ich bezahlt hab weiß ich leider nicht mehr genau. Die Umkantung war direkt dran. UNd auf der Umkantung rutscht man auch nciht rum.
    Befestigt habe ich die Bretter mit Senkkopfschrauben, die stören also auch nicht! Drei Stück an jeder Seite...

    Soweit ich weiß liegt die HUK bei 68 Euro und die DEVK bei 59,95 Euro.
    Das ist das günstigste, was ich bis jetzt gefunden habe.
    Falle leider auch unter die 23 Jahre- Regelung


    Gruß
    Denise

    Hallo,


    gestern wollte ich mal der Auspuff meiner SR 50/1 C reinigen, und dabei habe ich festgestellt, dass der Endschalldämpfer falschrum drin sitzt. Auf allen Zeichnungen, die ich gefunden habe, zeigt das rausstehende Röhrchen nach vorne. Wenn ich ihn allerdings so herum einbauen möchte, bekomme ich dir Schelle nicht mehr zu (sind nurn nen paar mm die fehlen).
    Ist es schlimm wenn er falschrum drin sitzt? Und was kann ich machen, damit er richtig herum passt?


    Viele Grüße
    Denise

    Also es funktioniert nicht die Birne mit der höheren Wattzahl einzubauen, aber wenn ich die Verkabelung neu mache ists heller?
    Das hatte ich mir sowieso für irgendwann mal vorgenommen.
    Sieht alles nciht mehr aus als würde es noch lange halten.
    Gruß