Beiträge von flueppi

    Hi,
    würd gern wissen, ob die Simme (SR 50/1 C) es verkraftet, wenn ich statt der 35/35 Watt Birne ne 55/60 Watt Birne einbaue.
    Laut Reparaturhandbuch kommt da ne Hs1 rein mit 35/35 Watt.
    Hab ne Batterie mit 5,5 Ah...
    Hab von der Elektrik leider nicht so viel Ahnung.
    Danke im voraus.
    Denise

    Hallo,
    meine Simson SR50/1 C geht beim Rückwärtsrollen immer gerne aus. Ich muss dann immer ordentlich Gas geben, damit sie mir nicht aus geht.
    Dieses Problem habe ich schon, seitdem ich sie besitze.
    Seitdem ich die Grundplatte erneuert habe und den Zündzeitpunkt (mit Hilfe einer Stroboskoplampe) neu eingestellt habe, möchte sie mir auch manchmal einfach so zwischendurch ausgehen wenn ich sehr langsam fahre oder stehe. Dann schaffe ich es nur mit Vollgas, sie gerade so daran zu hindern. Wenn sie ausgeht springt sie aber auch beim dritte Tritt wieder einwandfrei an.
    Die Zündkerze ist ein halbes Jahr alt, der Zündkerzenschuh ebenfalls und das Kabel habe ich auch ein Stück gekürzt.
    So, jetzt seid ihr dran. Vielleicht liegt es die Spritzufuhr oder der Schwimmer?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß
    Denise

    Mit der Tachowelle das Problem hab ich auch. Da ist einfach am Tacho das viereckige Loch (kA wie das heißt) rund gelaufen. Hab auch schon einiges probiert um das wieder hin zu biegen ohne gleich 25 euro fürn neuen Tacho aus zu geben. Habs nicht hinbekommen. Wenn du ne Lösung findest sag mir bescheid.
    Aber wozu brauchst du überhaupt nen Tacho?

    Hallo Gert,
    habe eben Klemme 59 überprüft und soweit ich das beurteieln kann kommt dort nichts an. Das blau/weisse Kabel habe ich auch nciht gefunden. Lediglich das weiss/schwarze. Woran wird es dann liegen? Irgendwas grösseres schätz ich mal stark oder?
    Gruss
    flüppi

    Hallo,
    da ich noch kein Handbuch für meine SR50/1 C besitze finde ich keine Lösung zu meinem Problem..
    Da ich es nciht besser wusste hatte ich anfangs statt der 12V batterie eine 6V batterie eingebaut. Schon während des Betriebes mit der 6V Batterie funktionierten das vorder- und das rücklicht nicht mehr.
    Nach Einbau der neuen Batterie funktioniert alles wieder außer dem Licht. Die lichtmaschine scheint noch zu funktionieren daa sie meine neue batterie lädt! woran kann es liegen?
    Gruß
    flüppi