Beiträge von kormen

    alles klar, hab die kleine scheibe im alugehäuse übersehen. ist jetzt eingebaut. hab aber noch ne frage: wie bekomme ich an die trommel die justierschraube, auch hier passt der nippel nicht durch. oder gehört dort unten eh keine hin? habe jetzt nur eine am bremsgriff, reicht die aus?
    danke

    da ich aber schon einen zug habe und vorerst keinen außenligen hebel anbauen kann, muss es doch eine möglichkeit geben diesen zug anzubringen. das problem ist nachwievor das ich die enden nicht durch die führung an der trommel bekomme. die alte habe ich schon entsorgt - habe daher nur die rückbremse. wer kann mir helfen??

    hallo, ich habe mir neue bowdenzüge gekauft und bis auf den der vorderbremse relativ einfach verbaut bekommen. aber wie soll ich den zug mit nippel an beiden enden denn in das gehäuse der bremse bekommen? muss ich dabei löten oder gibt es dabei einen trick? beide enden sind zu dick um hindurch zu stecken, dazu kommt noch, dass ich auch die justierschrauben nutzen möchte, auch diese passen nicht.
    hat vielleicht noch jemand einen tipp zum auspuff-ausbrennen? ist es sinnvoll, wie gehe ich am besten vor??
    vielen dank bis dahin.
    kormen

    hallo zusammen, ich habe vorlgendes problem: solange mein vogel kalt ist läuft er gut. fährt man etwa 10km fängt er an zu stottern und bei vollgas entstehen fehlzündungen und es knallt heftig. wenn ich dann noch das licht anschalte zündet sie extrem unregelmäßig. batterie wird auch nicht geladen.... könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. wo sollte ich als erstes suchen??
    vielen dank schon mal für alle antworten..
    kormen

    hallo vogelfreund,
    woher kommst du denn genau?? ich komme aus schwerte und bin auch auf der suche. jetzt habe ich gehört das evtl in iserlohn ein händler sein soll der sich auskennt.
    sonst bekommt man auch vieles über ebay..
    schönen gruß

    Ich habe da noch mal ein paar Fragen: funktioniert das Bremslicht nur mit eingebauter Batterie oder auch ohne? falls sie auch ohne B. funktionieren müsste, wo könnte eine mögl. ursache bei defekt liegen ??
    ich nehme mal an die kette schon an die 20jahre auf dem buckel hat. sie sieht eigentlich noch gut aus, ist jedoch schon bei anschlag etwas lang. wie viel darf sie zu lang sein und wo bekäme ich eine neue her?
    vielen dank

    HAllo, ich habe mir vor kurzem ein schwälbchen gekauft. sie ist soweit gut in schuß jedoch ist vorne eine anderer mantel als hinten draufgezogen. Ist dies i.O.? beide sind von Metzeler...nur das profil ist unterschiedlich.
    wie kann ich die Bremsen einstellen das sie auch wirklich zupacken? reicht eine einfache reinigung?
    vielen dank für die hilfe