Beiträge von Pedda

    Moin,


    dank erstmal für die Tips.


    Hab jetzt mal versucht die Gänge einzustellen. Hat aber nichts gebracht. sobald ich die Kupplung kommen lass springt der 1 Gang raus und es gibt ganz komische Geräusche. Hab auch Probleme den 3 Gang zu fixieren. Ich kann da nicht wirklich nen Widerstand spüren.


    was könnt ich anders machen oder versuchen.


    danke
    mfg Pedda

    Moin Moin,


    hab mir ne Simson Star von `73 gekauft.
    Läuft super, allerdings springt der 1. gang immer sofort nach dem anfahren raus.
    sollte angeblich nur ne einstellungssache der Schaltung sein.
    Hab jetzt allerdings erfahren das es eher am getriebe liegen soll.
    Hat jemand nen Tip was zu tun ist ???
    kenn mich mir sowas auch überhaupt nicht aus.
    Oder weiß jemand zufällig nen Händler in dortmund und Umgebung der von sowas ahnung hat.


    bin für jeden tip dankbar


    grüße
    Pedda