Beiträge von oelfinger

    Woran erkenne ich, ob mein Motor ein S50 oder S51- Motor ist?
    Bin für jeden Tip dankbar, habe schon in der Faq gesucht, aber kein Bild gefunden...

    Habe alles gesäubert und neu zusammengesteckt und alles ist wie vorher, der Scheinwerfer hat diesen Namen nicht verdient:smokin: :smokin: :smokin:
    Warum die Birne durchgebrannt ist, kann ich mir auch nicht erklären! Vielleicht habe ich durch mein umgestecke 2 Spulen in Reihe geschaltet, also 12 volt, falls das überhaupt geht?

    Danke für die tipps!


    Habe eine aussenliegende Zündspule.
    Jetzt habe ich gerade mal versucht, das rotweisse von 59 auf 56 umzustecken, Der Erfolg war grandios, ruckartig ist meine Scheinwerferbirne durchgebrannt X( X( X(
    Ich glaube, das beste wird sein, alle Kabel am Zündschloss ab, mit Kontaktspray einsprühen und neu anschließen.

    Erstmal danke für die Antworten!


    Die Umschaltzeit ist groß, ca. 3-4 sekunden...
    Aber eine 15-Wattlampe passt nicht in den Reflektor! Vielleicht sind die Kontakte vergammelt! Das nächste Problem ist, dass der Motor ein S50 ist, das Moped aber ein S51, die Elektrik wahrscheinlich also nicht zum S50 Schaltplan passt, zumindest stimmen die Kabelfarben nicht. Steht auf den Lichtspulen, wieviel Watt die abgeben?

    Hallo allerseits!


    Freue mich, eure Seite entdeckt zu haben und hätte da auch mal eine Frage.
    Kann man in ein S50 eine größere Lichtspule einbauen?
    Ich habe eine 25 Watt Glühlampe im Scheinwerfer und das Licht ist mies...


    danke!