Beiträge von kanone

    moin Kollegen!


    Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Simson sauber haltet oder besser gesagt "pflegt"!:D


    Wie sieht es aus mit dem Rost? Hab ihr da spezielle Methoden ihn zu bekämpfen, z.B an den Felgen und Speichen?


    Wie kann man am besten die hartneckigen Dreck am Motorgehäuse und an den Zylinderrippen entfernen und den Motor liebevoll polieren?!


    herzlichen dank für alle Beiträge!


    :bounce:


    die kanone

    moinmoin,


    danke danke für eure zahlreichen Antworten!
    bin schlauer geworden....mal schaun, entweder wede ich mir nen neuen holen oder halt so Helicoil einbauen.



    achja, ich fahr ne belaue KR 51/1 68ger baujahr
    mfg georg

    moin moin Kollegen,


    also ich hab mal folgende kurze Frage.


    Das Gewinde am Zylinderkopf für die Zündkerze ist überdreht.
    Nun sitzt die Zündkerze natürlich nicht mehr fest.


    Könnte man noch versuchen, dass Gewinde nachzzuschneiden? dDer Hab ihr sonst noch irgendeine Idee?:D
    Oder kann ich das alles sofort vergessen und mir einen neuen Zylinderkopf besorgen?!:rolleyes:



    mfg georg

    Hallo,
    ich habe folgendes merkwürde Problem:
    Ich ziehe meine Kupplung, lege den Gang ein(ob 1. 2. oder 3. is egal) und lasse sie dann wieder los. Jetzt ist es so, dass die Kupplung nicht ganz zurück springt. Nachdem ich manuell am Motor den Kupplungshebel ganz zurück gedrück habe rastet der Gang ein. Sehr merkwürdig.
    Am Anfang war es so, dass der Gang beim Schalten nich direkt reingegangen ist, sondern erst nach ein paar sekunde ganz schleppend. Jetzt geht er gar nicht mehr rein, ohne dass mann den Hebel am Motor mit der Hand zur seite drückt.
    (KR 51/1)
    Kann mir wer helfen? ich sag schon im vorraus danke!


    mfg