Beiträge von alka_2000

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wo es die passenden weißen Gummis für die Schaltwippe/Schalthebel der Schwalbe gibt?


    Bei http://www.oldtimerteile-haase.de/ gibt es zwar welche aber nicht für die Simson Schalthebel. Oder passen diese auch?


    Außerdem suche ich dringend weiße Überzieher für die Brems-/Kupplungshebel aus Aluminium.


    Ich besitze zwar "weisse" Überzieher, diese sind aber extrem vergilbt.


    Wie bekomme ich dass raus? Hab schon versucht diese mit Aceton oder Benzin zu reinigen hilft aber nicht. Schleifpapier genauso wenig...

    also bedeudet dass, das ich weniger kapazität habe und im Stadtverkehr die Batterie leer geht???


    Ist die batterie kleiner als die normalen und ist die ladeanlage dafür geeignet oder bringt die zu viel strom?

    Hallo,


    habe mir bei Louis diese Batterie für meine schwalbe kr51/1 (Baujahr 1968)gekauft.


    Louis klick!


    Jetzt hab ich bemerkt, dass diese nur 4 Ah statt 4,5 Ah hat.


    Was bedeudet das und kann ich diese trotzdem verwenden?



    Gruß,
    alka_2000

    ...ja in erster Linie geht es mir um die Farbe.


    Danke für den Tipp, gibt es denn noch mehr Anbauartikel in dieser Farbe (elfenbein)?


    neue Lampenringe in weiss wären echt toll...

    Hallo,


    habe bei meiner S51 die Leerganganzeige statt wie normal am Zündschloss Klemme 15/51 angeklemmt sondern direkt mit ans rot/weiße Kabel von der Lichtspule (am Schalter 59).


    (Masse vom Lämpchen hab ich natürlich am Kabel vom Getriebe kommend angeschlossen.)


    Kann es Probleme geben mit der Stromversorgung oder mach dass kleine Lämpchen nichts aus? Brennt sie vielleicht schnell durch?


    Gruß

    KAUF EINFACH DEN K30 ODER 35 VON HEIDENAU, ES SIND DIE BESTEN BEI TROCKENER FAHRBAHN, REGEN, IM GELÄNDE, AUF SCHNEE, AUF SAND, NUR NICHT SO TOLL BEI RICHTIG FETTEN MATSCH.


    WENIG VERBRACH AUßERDEM!


    GRUß
    _______________________


    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

    Hallo,


    hoffentlich ist dass kein doppelter thread. habe aber in der suche nichts gefunden.


    Also meine Frage:


    Wieviele Simsons fahren eigentlich noch auf deutschen Straßen?


    Kann man ungefähr schätzen wieviele Schwalben, Habichte, Sperber, S51, ...es noch gibt???
    Denn Sie sind ja nicht bei den behörden erfasst, da man nur ein versicherungsschild braucht.


    Bei Trabant, Barkas und Wartburg gibt es ja noch soetwas, hat letztens bei uns in der zeitung gestanden. Es waren erschreckend wenige DDR-Fahrzeuge in unseren Landkreis. (hab genauen zahlen vergessen).


    Jedoch waren zweiradfahrzeuge nicht mit aufgelistet.
    gibt es solche statistiken auch noch mit simson´s?


    gruß,
    alka_2000

    Bei mir ist es aber auch so, dass wenn ich ganz vorsichtig von der 3 zur 2 schalt dann rutsch ich in den "Leerlauf" . Und mein Motor wurde vor 2wochen vom simson fachmannn komplett überholt inkl. schaltung eingestellt.


    Man muss eben richtig schalten (einmal richtig draufdrücken), man schaltet dann sowieso nur einen gang tiefer..

    Hallo,


    habe mir endlich mal ein Licht an meinen Anhänger gebastelt.


    Da ich die hässliche Steckdose nicht anschrauben wollte hab ich mir bei Conrad diese Verbinder gekauft (Bestellnr.:740329, sowie Einsätze und Verschlusskappen). Buchse unter Sitzbank und Srecker am Anhänger. Soweit so gut, nun möchte ich aber, das zumindest das Rücklicht an der Schwalbe ausbleibt solange der Anhänger dran ist (Schont die Batterieladung). Vielleicht mit Relais oder ähnlichem?


    Als zweite Idee kam mir dieser Bausatz (Bestellnr.:191060). Damit könnte man vielleicht das Bremslicht und Rücklicht zu einer Lampe machen. (12V Lampe leuchtet dunkel bei 6V und beim Bremsen schaltet sich Bausatz ein und leuchtet hell mit 12V) Problem: Bremse schaltet Masse!?


    Ist die Idee gut oder schlecht?


    Bitte um genaueren Anschlußplan vielleicht mit nur einem großen Relais?!

    Hallo,


    habe die Woche einen neuen Conrad Katalog bekommen. Beim durchblättern bin ich auf die neuen LED Soffitten gestoßen. Bestellnummer: (150429 usw.)


    Wollte fragen welche länge in die schwalbe blinker passen und woher bekomme ich den passenden Blinkgeber?


    Außerdem müsste der Bausatz mit der Artikel-Nr.: 191060 verbaut werden um die nötige Spannung von 12 V zu erreichen.


    Hat jemand schon soetwas gebaut oder geplant, denn es sollte wenn möglich in ein kleines Gehäuse passen um alles vor schmutz und feuchigkeit zu schützen?


    Außerdem gibt es auch schon Lampensockel LED´s z.B. für Bremslicht oder Schlußlicht...


    Die Vorteile von LED´s sollten eigentlich jedem bekannt sein, aber was sagt die polizei zu solchen Veränderungen???

    Zitat


    Original von Stefan_aus_L:
    eigentlich gibts an jeder total tanke in der SBZ noch gemisch zu kaufen


    :smokin: :smokin:



    Soll SBZ Sowjetische Besatzungszone heißen???


    Naja die Granzen sind aber mittlerweile offen und die Schwalben fliegen weit darüber hinaus...

    Ja gut alles klar...


    Kann man die Batterie eigentlich allmählich in der Schwalbe aufladen wenn man jeden Tag regelmäßig fährt? Oder bekommt das der leeren Batterie nicht gut wenn sie immer nur ein bisschen geladen wird?

    Hallo,


    kennt von euch jemand noch eine Tankstelle in oder in der Umgebung von Eisenach, welche 1:33 fertig gemischt anbieten?


    Bin gestern mal durch Eisenach gefahren hab aber nicht eine gefunden. Mischen die mir das noch, oder habe ich da Pech gehabt wenn ich z.B. an eine Shell oder Aral fahre?