Beiträge von Christrind

    Ich finds allgemein übertrieben da ne Geschwindigkeitsbegrenzung von Mopeds festzulegen. Ja ok, dass man ohne die Klasse A gemacht zu haben mit dem Zweirad nicht 100 fahren darf ist ja klar, da ist man wirklich ein Verkehrsrisiko. Aber nun genau zu sagen 45! ist echt bekloppt. Vorallem gibt es ja auch so viele Straßen, die genau waagerecht sind (um mal auf die Definition von bbH einzugehen). Sobalds leicht bergab geht, gehts eh schneller... also mit der Simme zumindest.

    Zitat


    :D Sie funktionieren, wenn du sie betätigst und dadurch zu stehen kommst:D Je nachdem wie es dir gefällt, stellst du sie halt stärker oder schwächer.


    Ach ne. Zum stehen kommt man immer irgendwie. Die Frage war aber eher, wie schnell MUSS man zum stehen kommen oder so...



    Also scheint dann wohl doch nicht wirklich besser zu gehen. Wenn ichs fester stelle, fängts an zu schleifen. Das Problem ist halt vorne. Da is wohl die Trommel nicht ganz rund, es schleift mehr oder weniger dann an einer Stelle. Aber blockieren tut die mit Sicherheit nicht auf Asphalt und die Bremswirkung könnte meiner Meinung nach bauch besser sein. Bleibt jetzt die Frage, wenn ich die jetzt fester stelle und es schleift, nutzt sich die Bremse ja dann zwangsläufig ab. Aber nutzt die sich dann allgemein ab oder passt die sich irgendwie der Unwucht an. Kann mir das grad nicht so richtig vorstellen ?( Aber wenn sichs allgemein abnutzt, wäre es ja sinnlos, fester zu stellen.

    Da es da ja richtig Probleme mit der Polizei geben kann wegen mangelnder Bremsen oder so, mal die Frage:


    Wie stark muss denn das bremsen? Oder wonach kann man denn gehen, um festzustellen ob die Bremsen richtig funktionieren oder stark genug bremsen? Also ich hab bisher noch keine andere Simme gefahren als meine, hab also keinen Vergleich und kann deswegen auch nicht wirklich sagen, ob die Bremse stark genug ist. Mir ist natürlich klar, dass die Simson nicht wie'n Auto bremst...

    Hallo!


    Bin neu hier. Ich fahr seit kurzem das S50 meines Vaters. Haben das Moped in Stand gesetzt und neu versichert. Da ich nicht viel Ahnung mit der rechtlichen Seite hab und auch keine Probleme mit der Polizei haben will, 2 Fragen:


    1. Mir ist aufgefallen, dass im Versicherungsschein Moped bis 60 km/h (also Fahrrad mit Hilfsmotor) angekreuzt ist und nicht Mokick bis 60 km/h (Kleinkraftrad). Die Rahmennummer stimmt aber. Ist das egal oder muss das geändert werden?


    2. Der DDR-Registrierschein ist noch vorhanden, der Stempel aber nur noch schlecht zu erkennen. Außerdem steht da noch der Vorbesitzer als Fahrzeug halter drin. Hab zwar gehört, dass das uninteressant ist, aber will da lieber auf Nummer sicher gehen. Kann ich also mit diesem Registrierschein fahren oder muss ich da einen neuen beantragen?