Beiträge von isga

    Zitat von Shadowrun


    Da lobe ich mir doch D .... Da wird man auf der Autobahn nicht mit 20 cent teurerem Sprit abgezockt.


    Wer an der Autobahn tankt ist selber schuld, ist aber keine Garantie, war selbst im Urlaub in Frankreich, da war der Süpermarche teurer als die Autobahn, da war es aber leider zu spät. :roll:
    Luxemburg ist 80km von hier, rechnet sich aber für mich nicht, da weder Raucher noch Spritie.


    salü Florian

    Zitat von z4ibatZu

    Hey ich wollt nur kruz wissen wie ich die zündspule aufbekomme. Weiß einer vielleicht wie?


    Nö, aber wozu?


    salü Florian

    Zitat von kuschmac


    Nach viel Schweiß und Verzweiflung haben wir meine KR51/1 Bj '79 wieder betriebsbereit bekommen. Jetzt allerdings fängt sie nach ca. 5 km oder 15-20 min. an zu ruckeln wenn sie ganz warm geworden ist. Nicht im Stand, da läuft der Motor sauber, aber beim beschleunigen und dann beim Gas halten auch. Als wenn sie dann immer Zündaussetzer hat. Bremst natürlich bei jedem Ruck.


    Die Nadel hängt in der richtigen Kerbe ?
    Das der Motor im Stand läuft ist klar, geht dann über den Leerlaufvergaser, ich denke dein Motor läuft ein tick zu fett. Vorausgesetzt du hast ne Isolator mit dem richtigen Abstand drin, wenn nicht iso besorgen fahren, wenn nicht besser Vergaser einstellen.


    salü Florian

    Zitat von net-harry

    Hi,
    Du meinst sowas ? Bitteschön... :wink:


    Hmm ok wusste ich nicht, dass ist ja mal ein Anfang, sowas im Sommer zu starten ist immer schlecht, da sind die Leute draussen und nicht am Pc :)


    salü Florian

    Zitat von roadrunner222

    Würde es denn nicht reichen die Schwalbe tiefer zu legen??


    Das ist Tunning, lieber dem Kind die Beine länger ziehen :roll:


    salü Florian

    Zitat von H.J.


    Zur Bremse: Welchen Bowdenzug brauche ich in der /2 mit /1er Hinterradbremse???


    Ich kann ja mal nach Bärmasense fliegen und du kannst live schauen :wink:


    salü Florian

    Zitat von net-harry

    Hi,
    Du brauchst dazu jemand, der sich diese Arbeit macht - und daran wird es, wie immer - leider - scheitern... :roll:
    Ob allein der oben angedeutete "INFO-Thread" mit entsprechenden Korrekturen (=Löschungen) der MODs bestand haben wird, wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht ist es einen Versuch wert


    Mag sein, das es daran scheitert, wenn einer alleine die Arbeit macht, schau dir mal das wiki Prinzip an, jeder darf editieren und sich einbringen, natürlich darf man wikipedia nicht alles glauben, da soll ja diskutiert werden. Könnte aber an der einstellung einiger weniger scheitern, die gerne alles kaputt diskutieren müssen.


    salü Florian

    Zitat von Prof

    Was?
    MfG
    Ralf


    Schwalbemotor mit dem richtigen Öl füttern und wo die Einfüllstutzen sind.
    Z.B. der 3gang Gebläsemotor hat ne Kontrollschraube zwischen den Kettenschläuchen. Die Unterschiede zu den anderen verbauten Motoren kenne ich leider nicht.


    salü Florian

    Hallo,


    Wie währe es mit dem Einrichten einer Projektküche?
    Jeder User steuert was zu gewissen Themen bei, sei es mit Bildern oder Texten.
    net-harry hat ja da schon denn Anfang gemacht mit seinem Tank versiegelung workshop.


    salü Florian

    Hi,
    Schlag mit dem Hammer sanft auf die Schraube, zieh sie nach, so sollte sich das
    Polrad lösen nur durch die erschütterung, nimm aber unbedingt einen Plastikhammer und schlag nur ins Zentrum um die Welle nicht zu verbiegen.
    wd 40 kann auch helfen, aber bei der Montage den Konus wieder entfetten!


    salü Florian

    Zitat von deinbesterfreund


    1: wie krigt man den kolben in den zylinder?


    Nachdem der Kolben in die richtige Richtung zeigt, richtung Ausspuff.
    Die Kolbenringe sanft zusammendrücken, die Nut kontrollieren, dann sollte es flutschen.
    [quote='deinbesterfreund']
    2: wie demontiert/montiert man einen kolbenring?
    [quote]
    Nimm 3 kleine Blechstreifen, dann kann der Kolbenring nicht mehr einrasten


    salü Florian

    Zitat von Dummschwaetzer

    Schneide M8-Gewinde ins Gehäuse und nimm den Reparaturbolzen mit unten M8.
    Helicoil ist zu kompliziert und zu teuer für diese einfache Sache.


    Ja, da stimme ich dir zu, er wollte aber alle Möglichkeiten wissen.
    Abwägen muss er da selber.


    salü Florian

    Zitat von poss

    Wenn dein Licht ausgeschaltet ist, dann funktioniert die sogar ... :shock:


    Dann muss aber die original Verkabelung drin sein, bei Tagesfahrschaltung geht es nicht.


    salü Florian

    Zitat von buchner

    Danke aber eine frage hätte ich da noch Azeton Spray bekomme ich im das im Baumarkt???


    Sicher, oder nimm was was einen Ölfim auflöst.


    salü Florian

    Zitat von buchner

    Hallo ich habe mir ein Simson KR51/1 gekauft. An dieser ist der Kickstarter an die Welle angeschweisst worden. Mein problem sieht nun wie folgt aus und zwar das ich die Wippe für die Fußschaltung nicht festgezogen bekomme und diese immer verrutscht. Nun wollte ich wohl gerne die Kickstartwelle tauschen da ich sonst die Wippe zum Schalten nicht abbekomme um sie zu unterfüttern. Ist dieses Schwer oder habt ihr ne idee wie ich die Wippe festbekomme???
    Wenn nicht wo finde ich ne Anleitung zum tauschen der Kickstarterwelle.


    Nimm Azeton Spray, oder was ähnliches, dann sollte Wippe ölfrei sein.
    Für die Kickerwelle zu tauschen musst du den Motor spalten, sehr schwierig für Anfänger, da sehr Zeitaufwendig.


    salü Florian