Beiträge von diximan

    Den Untergrund hab ich erst mit einem Drahtigel bearbeitet bis die Innereien brach lagen.
    Im Anschluss hab ich das Blech mit 180er und danach mit 320er Schleifpapier geschliffen.
    Nach gründlichem Reinigen der Oberflächen gab es ein paar Schichten Spritzspachtel, die ich dann wiederum glatt geschliffen habe.
    Dazu hab ich ein Nassschleifpapier mit 600er Körnung genommen.
    Jetzt kam die Farbe. Die ist übrigens von Auto-K(aus´m Baumarkt). Der Spritzspachtel und der Klarlack auch.
    Nach drei Schichten Basislack war ich mit der Oberflächengüte nicht so zufrieden, wie ich gern gehabt hätte.
    Also was tun. 1200er Papier gekauft und los. Die leichte Orangenhaut die ich hatte war sogut wie weg, aber leider sah die Farbe jetz an einigen stellen matt aus.
    Da ich mir dachte, dass ja eh der Klarlack den Glanz bringt, bin ich das Risiko eingegangen trotz matter Stellen den Klarlack aufzubringen.
    Und siehe da, ein super Ergebnis.


    Grüße
    Marco

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach Originalbildern einer KR51/1 S.
    Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
    Mich interessieren vor allem die Kombinationen (chrom/schwarz)? der vorderen und hinteren Stoßdämpfer.
    Als nächstes brauche ich noch Informationen über die hintere Lamperfassung.
    War sie karosseriefarben, schwarz, oder ganz anders?


    Ach bevor ich es vergesse! War die Lenkerabdeckung karosseriefarben?


    Ich dank euch schon mal im Voraus.
    Grüße
    Marco

    Das Öl ist aber erst frisch reingekommen nachdem ich dem Motor wieder zusammengebaut habe.
    Um deiner nächsten Frage vorzubeugen: es sind 500ml HLP46 eingefüllt.
    Meiner Meinung nach hab ich alles nach "Vorschrift" erledigt.

    Mal noch eine prinzipielle Frage.


    Wenn ich in den 2. Gang schalten will, muss ich den Schalthebel ganz nach unten treten?


    Wenn ja, kann ich ja beim Einstellen der Schaltung einfach den Hebel nur nach unten drücken um die Einstellschraube zu justieren.
    Es muss ja nicht der 3.Gang drin sein, oder?


    Grüße
    Marco

    Hi


    ich bins mal wieder. Ich hab jetzt endlich herausgefunden warum mein Bock nicht so richtig fahren wollte, bzw warum sie nicht mehr lief wenn sie warm war.
    Es lag am Kondensator. Allerdings lag es nicht an dem Teil selbst sondern an der Passung zwischen Kondensator und Grundplatte.
    Desto wärmer der Motor wurde umso großer wurde die Passung und ein Massekontakt war nur noch redimentär vorhanden.
    Lösung: Kondensator leicht mit einer Zange verbiegen damit er schön fest sitzt.
    Sie läuft und tuckert ohne unterlass !!!!! :bounce:


    Jetzt hab ich aber ein anderes Problem! ;(
    Der 1. Gang geht super rein, aber der 2. Gang macht zicken. Vom 3. will ich erst gar nicht reden.
    Hin und wieder bekomme ich den 3. Gang rein aber der springt nach ca. 150 Metern wieder von ganz allern raus.


    Als Anmerkung: Dem Prozess wie man die Schaltung einstellt hab ich schon mehrere male durchexerziert.... aber nichts zu machen.


    Einige werden jetzt fragen ob nicht was Verbugen ist.
    Die Antwort ist nein. Hatte den Motor komplett zerlegt und alles sah tip top aus.


    Gebt mir bitte ein paar tips. ich will endlich problemlos fahren.


    Grüße
    Marco

    Hallo, da bin ich wieder.


    Hab jetzt neuen Kraftstoff eingefüllt und sie angetreten.
    Und siehe da, beim ersten Kick war sie da.
    Jetzt will sie aber immer noch kein Gas annehmen.
    Bei Vollgas hat die nur ca. Leerlaufdrehzahl und geht nach einer gewissen Zeit wieder aus. Beim erneuten antreten ist sie sofort wieder da und das Spiel beginnt von vorn.
    Die Zündkerze ist übrigens nass und nicht mehr feuch und schwarz.
    Ich vermute es ist der ZZP.
    Ist meine Vermutung richtig?


    Grüße
    Marco