Beiträge von Simson_S_50_B

    Nein alles war in Ordnung von den genannten Sachen.


    Meine Zündung hatte sich ein wenig verstellt gehabt. Deswegen konnte sie nicht im Leerlauf an bleiben.


    Doch nun habe ich ein anderes Problem sie will echt nicht anspringen und wenn ich es mal geschafft habe sie zum laufen zu bekommen.


    Kann ich nur den ersten Gang ausfahren und dann ruckt sie im zweiten Gang.


    Also ich bräuchte vielleicht noch einmal eine kurze Erklärung oder Übersicht was ich mit den jeweiligen Einstellungen am Vergaser verändere...


    Ich weiß das der Motor bei Veränderung der Teillastnadel mehr Sprit bekommt doch wie wirkt sich das auf das Ansprungverhalten aus???


    Desweiteren weiß ich leider nicht was ich mit der Gemischschraube einstellen soll den meistens säuft glaube ich die Karre ab und ich versuche mit mehr Luft zu fuhr bei Abnahme vom Verbindungsstück zum Herzkasten dem Motor mehr Luft zu geben.


    Aber ich bin der Meinung das ich den Auspuff unbedingt mal ausbrennen muss....


    Naja bei weiterer Hilfe bin ich echt dankbar.


    Habe eine U-Zündung und einen 16n1-8 Vergaser.
    MFG
    Stefan

    Hallo also es gibt neuigkeiten;


    die Karre springt jetzt auch wieder an.


    Hab die Nadel ein bißchen höher gehängt und siehe da ich glaube jetzt kommt der Sprit besser durch.


    Aber sie dreht jetzt kurz hoch und stirbt im Drehzahlkeller sofort ab.


    Mal sehen bestimmt leerlaufschraube oder noch etwas anderes??


    Muss meistens die Zündkerze kurz rausschrauben und dann wieder rein und dann springt sie sofort an.???
    ich glaube sie is vielleicht noch ein bißchen zu fett??


    Bitte helft mir!!!!!!!
    Stefan

    Hallo an alle,


    habe nach einer kompletten Motor Regeneration irgendwie Probleme mit meinem Simmi.


    Sie lief schon mal voll gut doch jetzt ist echt der Wurm drin.


    Ich meine mal die Zündung ist voll in Ordnung.


    Aber irgendwas stimmt mit dem Vergaser und dem Rest vielleicht nicht.


    Meine Symptome sind:


    jedes mal wenn ich den Vergaser sauber gemacht habe ist ja
    Luft im Vergaser.


    irgendwie will da auch kein Benzin dann nachlaufen.
    woran könnte das liegen.???
    wo geht die Luft den dann raus.
    Muss erst vorsichtig die Schrauben lösen und dann läuft meistens genug Benzin rein.


    mal springt die Karre auch an aber hält überhaupt nicht die Drehzahl.
    und geht nach einmal gasgeben gleich wieder aus.


    Ich habe mal noch eine letzte Frage zum Schwimmerstand einstellen.


    also der Schwimmer muss ja bis zu 32mm nach unten hängen.
    Von wo muss ich denn den Messschieber ansetzen???(da ja noch eine Kante für die Vergaserdichtung existiert)


    und der Schwimmer muss sich bis zu 28 mm zurückgehen. Aber das Ventil darf nicht eingedrückt sein.


    ZUM SCHLUSS VIELLEICHT noch einen Hinweis sie lief teilweise kurz mal mit einem halb gezogenem Choke.
    Die Kerze war dann auch immer verußt.


    Ich bin echt verzweifelt. Bitte helft mir.....
    Stefan

    Hallo alle zusammen,


    ich wollte mich mal im Internet schlau machen wie ich bei einem M541 Motor die Schaltung einstellen kann.


    Doch ich bin leider zu keinem guten Ergebnis gekommen.


    Könnte mir da bitte jemand helfen....


    Vielen Dank


    Stefan

    Also habe jetzt die Kurbelwelle mit dem dazugehörigen Lager rausgeschlagen. Natürlich unter Einfluss von Wärme!!!!


    Danach das Lager mit einem Abzieher runter gezogen und nun ist meine Frage wie bekomme ich das wieder alles zusammen.


    Was sind eure Erfahrungen und Tips die ihr mir geben könnt??


    Wie bekomme ich die Kurbelwelle am besten wieder eingebaut??
    Was muss man mit dem Lagerspiel beachten??


    MfG
    Stefan

    Die erste Frage die sich stellt:


    Hast du eine Innen oder aussenliegende Zündspule.


    D.h. geht das Zündkabel in den Motor oder bleibt das Kabel außerhalb??


    MfG
    Stefan


    PS: Falls sie in den Motor geht hast du ziemlich pech man kommt nur schwer heran und muss mit sicherheit das Polrad abziehen.

    Hallo alle zusammen,


    ich bin gerade dabei bei meinem Motor die Lager und Dichtungen zu wechseln.


    Nachdem spalten in zwei Hälften habe ich die linke Seite sprich Kupplungsseite schon alle alten Lager fertig ausgebaut.


    Doch auf der anderen Seite ist bei mir die Kurbelwelle drin und ich bekomme Sie überhaupt nicht aus dem Lager.


    Was soll ich machen??


    Wie bekomme ich das Problem gelöst??


    Bitte helft mir!!!!!!!


    MfG
    Stefan

    Also werde ich wenn ich mal wieder Zeit habe meinen Motor zerlegen....


    Was sollte ich eurer Meinung gleich mitwechseln, sodass ich dann erst mal für paar Kilometer ruhe habe???


    Was ich schon weiß wellendichtungen und sonst noch was??


    Habe auch laut Kilometerstand 27.000 runter.

    Tja wenn ich mal so weit kommen würde....


    Der Motor springt an aber ich kann einfach kein Gas geben...


    Der Hahn ist völlig auf und man hört nur das Saugen an den Luftfilter...


    Entweder der Auspuff zu oder Teillastnadel höher oder???


    Bis dann. Freu mich über jede Antwort.

    Tja wenn ich mal so weit kommen würde....


    Der Motor springt an aber ich kann einfach kein Gas geben...


    Der Hahn ist völlig auf und man hört nur das Saugen an den Luftfilter...


    Entweder der Auspuff zu oder Teillastnadel höher oder???


    Bis dann. Freu mich über jede Antwort.

    Hallo ich bin es nochmal...


    Ich habe die Choke dichtung gewechselt und siehe da die karre säuft nicht mehr ab.... Habe jetzt auch kein rußiges Kerzenbild, sondern ein öliges...


    Was muss ich jetzt moch machen??


    Werde dann mal noch irgendwann den auspuff ausbrennen...


    Da der Motor total schlecht Gas annimmt.


    habe einen guten Zündfunken aber am unterbrecher funkt es fast genauso stark...


    Naja bis dann..

    JA ich habe schon mal einen riss festgestellt werde den Gummi dann auch mal tauschen.


    Das Verbindungsstück musste ich sowieso schon immer mal ab machen damit die Kiste ansprang.


    Sie lief vorhin auch mal richtig gut.. Aber dann funktioniert sie auf einmal nicht mehr so richtig.


    Habe leider auch noch ein Problem mit meiner Zündung..


    Sorry Muetze dass ich dich so nerve aber du gibst wirklich gute beiträge ab.
    Dafür mochte ich mich jetzt einfach mal bedanken. DANKESCHÖN!!! :D


    Habe irgendwie Probleme mit dem Kodensator. D.h. musste früher mal das Loch ausschleifen weil der alte Kodensator nicht richitg gepasst hatte. Nun hatte ich einen neuen weil der alte futsch war und nun fällt der Kodensator immer wieder raus. Wie soll ich den denn nun befestigen. Habe es mit Alufolie versucht funktionierte auch halbwegs doch irgendwie habe ich den dann zu doll reingehauen. Wenn ich jetzt wieder einen neuen einbaue wie sollte ich diesen einbauen und befestigen.????


    Bitte gib mir noch einen Rat.

    Also ich soll den Gummi vom Choke entfernen und dann läuft auch kein sprit dadurch?? ist also richtig??


    Ich komme aus dem Norden von Berlin und bis Suhl ist es einen ganz schöne Strecke oder?? Wann ist denn das treffen?? Damit ich mir die Tage frei halten kann!!!!