Beiträge von Florian

    Hallo Leute!!


    Bei meiner Schwalbe KR 51/2 fehlen leider die Schlüssel für das Lenkradschloß und für das Sitzbankschloß!
    Die Schlösser sind aber gleub ich in Ordnung!
    Meine Frage: Da ich keine komplettes neues Schloß einbauen möchte, würde mich mal interessieren, ob bei der Schwalbe überall die selben Schlößer verbaut wurden??


    Kann man irgendwo nur die Schlüssel bekommen?


    Kann ich mir die Schlüssel von ne´m bekannten ausleihen und nachfertigen lassen?


    Kann ich sie mir selber basteln??


    Hat wenn ja irgendwer ne´Skizze mit maßen????

    Hallo Leute!!!


    Da mein Hinterreifen einen Plattfuß hatte habe ich beschlossen den Schlauch zu wechseln!
    Man benötigt ja einen 16 - 2,75


    Der Händler hat mir so einen "Universal-Schlauch" von Continental mitgegeben!!
    Da steht aber nur drauf von 16 - 2 bis 16 - 2,5 !!


    Er meinte das wäre schon richtig!
    Hab den jetzt verbaut, und scheint auch alles zu passen!
    Ist das jetzt sehr schlimm??? Hat das irgenwelche Folgen?? Oder ist das alles total gut?
    Danke!!!1

    Hallo !!


    Danke für die Antwort!
    Aber der Link funktioniert leider nicht!!


    Also mein alter Schwimmer war undicht!!
    Hab den neuen eigentlich nach allen Regeln der Kunst (also nach den korrekten Werten 28mm und 33mm) eingestellt!!


    Was mich aber wundert: Beim alten Schwimmer passte das alles hinten und vorne nicht!! Hab beim ausbauen nämlich mal so nachgemessen, da ich die Schwalbe erst seit kurzem habe und daher den Schwimmer noch nie selber einstellen musste!?!


    Also mit dem alten Schwimmer (und komischer Einstellung) lief die Schwalbe wie ne´ Eins !?! Komisch!!!! Hilfe!!!


    Bin ich vielleicht doch zu blöd zum Schwimmer einstellen???
    Hatte den blöden Vergaser jetzt schon 800mal auf!!
    Soll ich den Schwimmer mal so wie den alten Biegen und gucken was passiert??

    Hallo Leute!!


    Nachdem ich bei meiner KR51/2 den Schwimmer gewechselt habe, zickt sie nur noch rum!!!


    Im Leerlauf hört sich alles total normal an, nur das halt ziemlich dichter weißer Qualm aus dem Auspuff kommt, der meiner Meinung irgendwie komisch riecht!?! Kann aber auch einbildung sein!!


    Jedenfalls wenn ich dann anfahren möchte und denn 1.Gang drinne habe, wird der Motor immer schwächer, desto mehr ich die Kupplung kommen lasse!?!
    Bis er dann ganz aus ist wenn ich die Kupplung nicht mehr ziehe!?!


    Brauche dringend Hilfe!!! Möchte so gerne wieder Fliegen!!!


    Lief vor dem Schwimmer wechsel immer perfekt!!!!


    Danke schonmal im vorraus!!!

    Hallo Leute!!


    Kann mir bitte mal jemand in einfachen Worten erklären, wie der Schwimmer richtig eingestellt wird?
    Und mich jetzt nicht zu den FAQ oder Links verweisen!
    Das er geschlossen den Abstand von 28mm und offen 32,5mm haben soll weiß ich schon!
    Aber wieweit muss die Zunge diesen Stift eindrücken wenn ich auf 28mm prüfe? Komplett rein?
    Weil man den Schwimmer ja theoretisch so biegen könnte das ich 28mm habe, aber die Zunge den Stift nicht berührt!?
    Ich weiß nicht mehr weiter!!!
    Nach dem Schwimmer wechsel qualmt die Schwalbe und keine Leistung mehr!!!
    Will jetzt endlich die richtige Einstellung finden und fahren...

    Also ich habe genau an dem Tag als mir meine Schwalbe verreckt ist einen Ölwechsel gemacht!!
    Komisch!?! Sehr verdächtig!?!?
    Aber der Fehler lag daran, daß Feuchtigkeit im Schwimmer war!!


    Vielleicht habe ich trotzdem etwas beim Ölwechsel falsch gemacht!?


    Meine Vorgehensweise war diese:
    Warm gefahren-kurz gewartet-Obere Kunststoffschraube raus gedreht und dabei kaputt gemacht-Ablassschraube geöffnet-Öl abgelassen(war sehr wenig ca. 200ml)-Schraube zugeschraubt-neues Öl drauf gekippt(400ml)-kaputte Kunstoffschraube durch einen Stopfen ersetzt-gefahren...


    Da war mit der Kupplung noch alles in Ordnung!


    Dann 10km später ging nix mehr...
    Heute habe ich dann den Schwimmer gewechselt, war froh das sie ansprang, und dann oben genanntes Problem...

    Hallo!!


    Nachdem ich meinen kaputten Schwimmer getauscht habe, spinnt meine Schwalbe!!!


    Sie qualmt wie verrückt, und wenn ich dann in den 1.Gang schalten möchte, knackt die Kupplung!
    Wenn ich dann im 1.Gang bin, und die Kupplung kommen lasse geht die Schwalbe aus!!!


    Sie vorher perfekt!!!
    Sind dass alles Probleme die an der falschen Schwimmer einstellung liegen?


    Habe nämlich einigermaßen richtig eingestellt!!
    Ist nur ziemlich schwer, da ich nie genau weiß ob ich jetzt die Blechtrommeln biegen soll oder nur die Zungen... es gibt so viel möglichkeiten!!!


    Sonst habe ich bei meiner KR 51/2 auf 29mm und 34 mm eingestellt


    HILFE!!!!

    Hallo Leute!!


    Meine Schwalbe lief immer total toll, bis sie eines Tages gar nicht mehr anspringen wollte!!! Und ich meine wirklich gar nicht!!! Da tut sich nix!!!
    Also habe ich beschlossen den Vergaser zu reinigen, und festgestellt das irgendeine Flüssigkeit (ich tippe mal auf Benzin :-)) im Schwimmer ist!?!
    Ist dass wohl der einzigste Grund???
    Und kann ich irgendwo nur den Schwimmer bekommen, und nicht den ganzen Vergaser!?!
    Hatte wer schonmal dass selbe Problem???

    Hallo!!
    Besitze seit kurzem eine KR 51/2, hab aber eigentlich ein grundsätzliches Problem!!
    Wenn ich meine Schwalbe mal (wieder) nicht angekickt bekomme, wie schiebe ich dann richtig an??
    -1.Gang rein und schieben? oder
    -1.Gang rein, schieben und dann erst irgendwann die Kupplung schnacken lassen? oder
    -2.Gang rein und schieben? oder
    -2.Gang rein, schieben und dann Kupplung kommen lassen?


    Welches ist die Schwalben-Freundlichste Variante?
    Und welches ist die effektivste???


    Danke schonmal im vorraus...

    Danke für die schnellen Antworten!!!
    Aber, wie gesagt, in Sachen Schwalbe bin ich noch total dumm!!!
    Mit dem einstellen dieser Nadel im Vergaser hab ich schon öfter gelesen!!
    Aber wie komm ich daran?? Wo befindet sie sich genau?? Welche schrauben muß ich lösen um daran zu kommen?? Kann ich da viel kaputt machen???


    Und welche ist diese "Gemisch-Verstell-Schraube"??


    Sorry für meine absolute Ahnungslosigkeit!!!
    Aber das wird sich ändern...

    Hallo Schwalben-Leute!!!
    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer tollen KR 51/2.
    Hab mit der Schwalbe nur das Problem, dass die Zünkerze sehr schnell (nach wenigen Kilometern) total verölt (nass und dunkel) ist, und daher die Schwalbe dann ausgeht!! Ich bekomme sie auch erst dann wieder angetreten, wenn ich die Zünkerze wieder gereinigt habe!?!
    Nun meine Frage: Ist das ein großes Problem??
    Bekomme ich dass selber in den Griff???
    Wenn ja, wie???
    Und ich bräuchte, wenn jemand so nett wäre und mir hilft (antwortet), eine Erklärung, wie als wenn ihr es einem 5jährigem erklärt!!!
    Bin zwar Handwerklich relativ geschickt, hab aber (noch) absolut gar keine Ahnung von Motoren, Schwalben und allem was dazu gehört...
    Danke im Vorraus
    ...übrigens bekomme ich morgen "Das Schwalbe Buch"...hilft dass????