Beiträge von qwadrat

    Hallo zusammen !


    jetzt habe ich endlich eine Schwalbe an der Hand, nur weiss ich nicht ob es eine gute Entscheidung ist sie zu kaufen(jaja, ich weiss, das stellt sich meistens eh erst später heures :D).


    Auf jedenfall habe ich sie mir angeschaut, und naja also der Lack ist nicht mehr Original. Anscheinend war sie mal rot, jetzt ist sie Schwarz.Lackiert ist sie nicht perfekt, hat aber dafür keinen bis fast keinen Rost. Der Rahmen unter der abnehmbaren Motorabdeckung sieht sehr gut aus, auch nix von Rost. Motor ist auch Rostfrei, sowie optisch in Ordnung, leider lief sie als ich da war nicht, weil sie wohl "versoffen" (nennt man das so? vielleicht kann mir das jemand erklären?) ist. Der Besitzer versicherte jedoch das er sie zum laufen bringt, wären wohl nur wenige Handgriffe, kann das stimmen?
    Was die Daten betrifft, es ist eine KR51/1, Baujahr 71. Laut Tacho hat sie ca. - und das schreckt mich ein wenig ab - 45000km gelaufen. Kann das sein? Oder stimmt da vielleicht was mit dem Tacho nicht? Optisch sieht sie nämlich nicht nach sovielen Kilometern aus, ich habe versucht mich an der Checkliste zu orientieren, Öl verliert sie keines, Reifen sind ok, und auch die restlichen Punkte scheinen zu passen, nur bin ich sie halt noch nicht gefahren, was natürlich vor dem Kauf noch nachholbar wäre.
    Kosten soll sie 250€, meiner Ansicht nach nicht grade wenig aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ihr davon haltet, ich hoffe mal die Angaben reichen aus. Zusätzlichmuss ich noch sagen das ich kein Problem habe auch Arbeit reinzustecken und selber zu basteln.

    Tach zusammen !


    ich weiss das hat vielleicht nichts mit dem eigentlichen Topic zutun, dennoch poste ich einfach mal hier meine Frage um nicht extra ein neues Thema aufmachen zu müssen.


    Ich komme aus München, bin 18 Jahre alt und Schüler.
    Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Fortbewegungsmittel was möglichst günstig ist was die Anschaffung betrifft wegen eines stark begrenzten budgets :rolleyes:
    Demnach habe ich nach Mofas und Mopeds und Rollern gesucht, dabei zwar Sachen gefunden aber irgendwie nicht das gelbe vom Ei, sei es die Optik, der Preis und so weiter.Irgendsoein modernes Rollerding soll es auch auf keine Fall sein, schrecklich meiner Meinung nach.
    Als ich auf die Schwalbe gestossen bin hab mich sofort verkuckt und jetzt möcht ich wenn dann nur eine Schwalbe haben:bounce:
    Darum suche ich jetzt eine Schwalbe im Raum München, bis 450€ würde ich mal sagen. Da hier einige Münchner Schwalbenfahrer sind dachte ich ob nicht jemand von euch eine verkauft oder evtl. einen Kontakt hat welcher eine Schwalbe loswerden möchte, wäre für Hilfe sehr dankbar :bounce:


    Gruss
    Wolfgang