Beiträge von Hansemann

    Eine Enduro ist es nicht. Ich nehme an, jemand hat die Blinker abgebaut.
    Kann es ne S51B sein ? Wofür steht eigentlich das B ? Was bedeutet bei einer S51 B 2-4 das 2-4 ? Die 4 ist wohl Viergang, nehme ich an !

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei ein ABE füe meine S51 zu beantragen. Es gibt kein Typenschid. Ich habe gedacht weil keine Blinker dran sind ist es ne S51N.
    Da sie jdoche ein4-Ganggetriebe hat, kann es nicht sein, denn die S51N gibt es nur mit Dreigang. Sie ist Baujahr 81, daß habe ich anhand der Fahrgestellnummer schon herausbekommmen.
    Hat jemand ne Idee ?


    Danke schonmal im voaus !

    Hallo,


    eine doofe Frage ! ich möchte für meine S51 Bj. 81 eine ABE beantragen.
    Es gibt dort die Frage nach V. was wohl Volt sein soll also 6 Volt. Und ich nehme an daß Ah Ampere sein soll. Wie bekomme ich die Amperezahl heraus ? Schon mal danke im voraus !


    Hans

    Hallo,


    danke erstmal für die Hilfe 1
    Laut der Liste mit den Fahrgestellnummern, müsste sie Baujahr 81
    sein ! Ich gehe mal davon aus daß es eine S51 ist, weil sie 4-Gang hat
    oder wurde die S50 auch mit 4 Gang gebaut. Etwas verbastelt ist sie auch.
    Jetzt müsste ich noch herausbekommen um welchen Typ es sich genau handelt.
    Sie hat wie gesagt 4 Gang,keine Blinker (weiß allerdings nicht ob die irgendwann abgebaut wurden),Unterbrecherzündung,Scheinwerfer 45w (kann das sein ?)
    Falls Ihr noch weitere Details benötigt, schaue ich nach !


    Danke und Gruß


    Hans

    Hallo zusammen,


    habe mir gerade eine S51 4Gang gekauft ! Leider ist kein Typenschildmehr
    vorhanden. Es gibt nur die eingeschlagene Fahrgestellnummer !
    Gibt es eine Chance das Baujahr herauszufinden oder kann ich auch ohne Baujahr eine neue ABE beantragen. Die ABE ist nämlich nicht mehr vorhanden ?


    Danke für eure Hilfe !


    Hans

    Danke erst mal für die vielen Tips.
    Wenn die Zündung nicht o.k. ist, dürfte sie doch auch ohne Filter nicht laufen, oder ?
    Der Luftfilter sieht nicht gerade gut aus. Hole mir mal nen neuen !
    Den Auspuff habe ich schon gereinigt. Schwimmer habe ich tatsächlich mal verbogen, weil Benzin ausläuft.. Wenn das das Problem ist dürfte sie doch auch ohne Filter nicht laufen, oder ?
    Was aus dem Vergaser kommt ist nicht nur ne Wolke, es ist richtig Sprit !
    Kann es sein das durch den vielen Sprit irgendwann die Luft nicht mehr sauber genug ist ? Wie kann ich das regulieren ? Das es dort am Luftschlauch trockener ist.

    Moin moin,


    habe im Moment ähnliches Problem und habe gerade ein Thema geschrieben. Bei mir ist es ähnlich. Meine S51 springt super an, läuft dann eine kurze Zeit. Sie fährt allerdings auch. Geht dann aber ständig aus !
    Wenn ich am Vergaser den Schlauch zum Luftfilter abziehe, dann läuft Sie weiter. Es gibt zwar noch leichte Probleme beim wiederanfahren aber sie läuft.
    Versuche es doch einmal ob es bei Dir auch daran liegt !

    Hallo zusammen,


    ich bin langsam am verzweifeln !
    Ich habe eine S51 Bj. 86 ! Sie springt wenn sie kalt ist gut an. Läuft dann
    auch, nimmt zwar im kalten Zustan etwas schlecht Gas an aber sie läuft.
    Wenn ich dann ein kurzes Stück fahre geht sie aus, hauptsächlich wenn ich Gas wegnehme. Dann nimmt Sie plötzlich kein Gas mehr an und läuft noch ein bisschen im Leerlauf (bei Vollgas) und geht dann irgendwann aus und springt nicht mehr an. Dann warte ich ein paar Minuten. Dann springt sie wieder an und fährt ein paar Meter und irgendwann geht das gleiche wieder los.
    Jetzt habe ich einmal den Schlauch vom Luftfilter abgenommen und da lief sie ! Wenn ich anhalte und nach dem Leerlauf wieder Gas gebe, hat sie zwar im ersten Moment etwas Probleme aber nimmt dann wieder Gas an. Wenn ich durchgehend Gas gebe gibt es dann überhaupt kein Problem mehr.
    Es kommt auch immer ein bischen Sprit aus dem Vergaser, dort wo der Schlauch zum Luftfilter raufkommt ! Ist das normal !
    Es ist übrigens ein 16N1 Vergaser ! :bounce:
    Hat jemand eine Idee !
    Zu allem Überfluß habe ich mich dann heute auch noch hingelegt, nachdem ich nach dem Regen in einer Kurve fuhr. Die Straße war dort wie Schmierseife ! Das nur nebenbei ! Zum Glück ist uns beiden (der Simson und mir) nichts passiert ! Brauche nur ne neue Hose !

    Danke und Gruß


    Hans

    Hallo Leute,


    nachdem ich jetzt meine Simmi (auch mit der Hilfe vieler gute Tips von euch)zum laufen gebracht habe, eine neue Batterie eingebaut habe nun folgendes Problem. Ich denke es ist nur ne Kleinigkeit und wenn das gelöst ist läuft sie sicher auf Dauer wunderbar.
    Sie springt auf Schlag an ob kalt oder warm und läuft auch super, nur ist nach kurzer Zeit die Kerze schwarz und sie bleibt irgendwann stehen.
    Ist sicher ne Vergasereinstellungssache. Habe die Luftgemischschraube ca 1,5 Umdrehungen herausgedreht. Kann es evtl auch an der Kerze selbst liegen (ist nicht mehr die neuste)?


    Danke für eure Tips !


    Gruß


    Hans

    Hallo Leute,


    meine S51 läuft jetzt (nachdem ich den Vergaser nocheinmal gereinigt habe bzw. die Zündkerze ersetzt habe) wunderbar. Jetzt muß ich nur noch die Batterie laden. Ich habe allerdings keinen Schlüssel für den Seitendeckel. Hat jemand eine Idee ?:bounce:

    Übrigens das sie kein Vollga annahm lag an der verschmutzten Hauptdüse. Sie lief aber sonst bis dahin gut nur eben mite Halbgas.
    Jetzt ist Vogas o.k. nur dieses Problem. Kann es an der Teillastnadel liegen ?

    Hallo zusammen,


    habe gerade das Problem behoben daß die S51 kein Vollgas annimmt.
    Jetzt läuft sie wie die Pest geht aber an jeder Ampel aus nimmt überhaupt kein Gas mehr an. Wenn sie dann aus ist springt sie nicht mehr an. Wenn ich dann den Kolben vom Vergaser herausschraube springt sie wieder an läuft bei gleichmässiegemm gasgeben gut und nimmt dann nach dem Halten wieder nur sehr zögerlich oder gar kein Gas an und geht dann immer wieder aus und springt nicht mehr an. Immer wenn ich den Kolben raus- und reinschraube gehts wieder für ne kurze Zeit. Hat jemand ne Idee ?:D

    Hallo nochmal,


    es war die Hauptdüse !!


    Habe diese nochmal ordentlich gereinigt und bin heute erst dazu gekommen den Vergaser wieder einzubauen !
    Jetzt läuft sie super !


    Super,Super dieser Tip !!


    Vielen, vielen Dank dafür, hat mir sehr geholfen ! :bounce: