Beiträge von Luc
-
-
Guten Morgen Liebe Freunde.
Ich hab gerade ein neues Projekt am laufen und würde gern von euren unheimlichen wissen profitieren.was müsste alles gemacht werden? Hat schon einer Erfahrung mit neu/wiederzulassung?
Es geht um einen HP 300 Anhänger aus DDR Zeiten.
-Einige stellen sind durchgerostet, wo Bleche getauscht werden müssen
- Reifen müssen getauscht werden.
- fehlt das stürzrad? Oder muss da keins ran
- abreiss Seil fehlt, muss das ran?
-ABE muss beim KBA beantragt werden, gibt es da etwas zubeachten?
- Elektrik sieht von aussen erstmal gut aus, muss aber noch genauer geprüft werden.
-Schild 80km/h fehlt
Sieht ein Adlerauge von euch Noch etwas, was fehlt/erneuert werden muss?
Mfg Luc
-
Ich kann leider mit mein Windows Phone kein Bild hochladen, aber es handelt sich um einen Standard kombischschalter der S51
-
Guten morgen Freunde der Sonne,
Ich hab mir letztens eine komplett neue Elektrik gegönnt. Also neue Zündung(Vape 3), Kabelbaum, Zündschloss, und alles was eben dazugehört. Zu 99% bin ich auch zufrieden, bis auf den Bilnklichtschlater.
Den muss ich nur angucken um die Stellung zu ändern. Die Feder und das kleine "klemmstück" sind vorhanden und Verbaut. Hab ich beim einlöten des neuen Kabelbaumes" zu lange" am schalter gelötet und innen irgendwas kaputt gemacht? Habt ihr nen tip was ich machen könnte um ihn schwergängiger zu machen ,ohne ein neuen ein zu löten?MfG Luc
-
Momentan stehe ich kurz vor der beendigung meines maschienbau studiums und würde gerne anfangen auf Professioneller ebene, Simson(oder auch ander) Teile aus Edelstahl anzufertigen.
-Ich bin gelernter schlosser und behersche alle schweißverfahren(Auch noch zugelassen).
-Aufgrund des Studiums sind mir Kräfte berechnung gut vertraut
- der Umgang mit CAD ist kein Problem(siehe anhang)was haltet ihr davon?
was sollte ich alles dabei beachten oder sollte ich es gleich sein lassen.
ich meine eine gute abgasanlage aus edelstahl die nie mehr eg rostet ist doch topMfG Luc
-
also ich habe jeden tag einen nierengurt um, ob ich moped fahre oder nicht.auch immer auf arbeit, manchmal auch in der frei zeit.
das mit der "angepassten bekleidung " ist ja eine sache für sich, ich bin eine zeit nur mit t-shirt rum gefahren,eil ich dacht es wäre ok, da hat sich die rückenmuskulatur entzündet(lenden würbel bereich), seit dem geht es nicht mehr ohne.
ich würde auf jeden fall zu raten
-
man kann auch alt öl nehmen , dann hat man aber nicht viel freude an sein moped
-
also ich muss bei meiner S51 erst 2 mal so tretten und dann einmal mit chock, jeweils ohne gas zu geben.
wenn sie warm ist muss ich nicht mal tretten, da reicht ein streicheln den kick starters aus.MfG Bohne
-
probleme gib´s,, fahr zum penny, hol dir ne packung actimel, trinke es aus und fülle dein misch öl rein.wenn du 5 liter benzin tankst kippst du die kleine flache rein.wenn es 5,5 liter sind oder auch 6, passiert da garnichts.die 1:50 regel gilt für das allte DDR öl, nicht für die neu wertigen schmierstoffe die um einniges besser sind.
-
Also ein Freund von mir ist Querschnitt gelämt aber er will unbedingt eine Schwalbe fahren .
:und dann einen roller fahren?wie soll das gehen,
also ich will keinen zu nahe tretten, beleidigen oder sonst was(wenn doch tut es mir leid),
aber das verstehe ich einfach nicht.habe den FLY gerade geGOOGElt, das ist ein ganz normaler roller.
wie soll das funktionieren wenn er mal an einer kreuzung anhallten muss, langsam fahren und sowas alles?
da hilft der beste automatik motor nichts.es gibt aber einen halbautomatik motor für eine schwalbe
-
halber tag, für ein profi, mit top werkzeug, vorrichtung, spezial sachen........, kein problem.
wie es bei dir aus sieht, keine ahnung.!!.für normal kann man die alten nehmen, aber allgemein gesehen gehört das zu denn "einstell sachen", da es versichiedene stärken gibt, (was von verschiedenen dingen abhängt) weis der hersteller kaum welche du brauchst.also müsstest du dir selber welche besorgen.
-
das funktioniert, du hast zwar keine 100% leistung, aber 90% sind schon drin, musst aber probieren welche düsen,einstellung,kerbe an der nadel und so, aber es wird gehen.
-
hm...., auch komplett gereininig, hauptdüse sauber. leerlauf düse, sind es auch die richtigen???
bekommt der motor auch noch genung luft, kann sein das dein luftfilter total dicht ist. -
ein wenig rumgestellt?stelle mal denn vergaser nach anleitung ein, das sauber machen vorher nicht zu vergessen. zündung genau so.auf ZZP achten
Edit: guck auch mal zum start vergaser, da sollte eine kleine gummi dichtung drin sitzen, nicht das die raus gefallen ist, und der deswegen nicht mehr richtig schliesst
-
vergesse nicht denn zündzeitpunkt einzustellen, der hat zwar nichts mit dein problem zu tun, aber auf dem einen bild sieht man das sie zu früh zünden würde.
-
als erstest eine andere kerze verwende.einfach und schnell.hat die dou nun eine vape, wenn nicht zündung einstellen, siehe wiki.
-
die vape ist ein eine ganz andere zündung, die mit der normalen nichts zu tun hat.am besten erstmal die standert sachen abarbeiten, wie kerze tauschen vergaser saubermachen.
das die batteriekoch wird daran gelegen haben das zu wenig flüssigkeit drauf war. -
prüfe erstmal ob alles da sitz wo es hin gehört.
KLICK -
bild wird wohl leider nicht´s, aber die promille zahl würde mich interessieren um sowas zu sehen.....man man man
-
Hallo,
gestern wollte ich meine Schwalbe nach dem sie warm war anschmeißen, doch sie tat sich ein wenig schwer.
Dann habe ich die Zündkerze herrausgeschraubt und dort hing an dem unterem Metalgewinde eine kleine verölte Fliege (in der Größe einer Eintagsfliege).
Wie kommt die da nur hin?
Lg,Steffen
wenn sie warm ist , sprich du bist also gefahren, dann fliegt da noch eine fliege rein?das ist ja ein dolles ding. am besten du hörst auf zu trinken und setzt mal eine brille auf, oder mach ein foto, dann würde ich es dir glauben....... . oder bist du zu warm geworden und hattest einen sonnen stich