Beiträge von nilson17

    @ egonolsen1988 und unteroffizier: Zündkerzenstecker ist auch schon mehrfach gewechselt worden...


    @ Onkel-Aaron: ist vielleicht unsere letzte, aber wohl auch allerletzte Möglichkeit mit dem Kondensator.
    Denn Zündung wurde auch schon komplett untersucht und sogar mit außenliegender Zündspule experimentiert. Alles ohne Erfolg.


    Falls noch jemand Nerv hat, alles hier durchzulesen und uns noch einen neuen, bisher ungeahnten Tip geben kann: wir wären natürlich SEHR dankbar!!!


    Zum 100stem mal: Gruß aus Gießen vom
    Sven und Martin

    Da haben wir uns wieder mal zu früh gefreut...


    Wollten Schwalbe gestern zu uns nach Hause überführen (ca. 20km) sind aber mit ach und krach nur 3km weit gekommen.
    Jetzt auch auf gerader Strecke: plötzlich keine Gasannahme mehr, dann wieder Vollgas, danach (in Vollgasstellung) Stottern (nimmt also mal Gas an, mal nicht bzw weniger) und Ende vom Lied: geht aus!!
    5min warten, nach etlichen Startversuchen springt sie an, fährt 500m und dann wieder alles eben Beschriebene von vorne.


    SCHNIEF


    Unsere Theorie: evtl Zündspule oder Zündfunke kommt nicht regelmäßig an.


    Eure Theorien:...........
    (Gemisch kommt an, Benzinhahn auch OK, schon mehrere Vergaser getestet, Kerzen gewechselt!!!)


    Sven und Martin.

    Guten Morgen.


    Wir haben Problem gelöst: es ist der Motor an sich gewesen!!!
    Also weder Kondensator, Zündspule, Auspuff, Vergaser (der Bing ist jetzt wieder drin) noch sonst irgendwas anderes!!!!


    Martin hat einen überholten Motor (auf Leihbasis) eingebaut, der jetzt (ab heute Nachmittag - juhuuu) seine Arbeit verrichten wird.


    Frage: sollen wir den alten Motor komplett überholen lassen (was ja immerhin ca. 150 Euronen kostet) oder unter Hilfe sachkundiger Anleitung erstmal selbst untersuchen?? Bzw auf was sollten wir achten, wenn das Dingen gespaltet vor uns liegt???


    In freudiger Erwartung auf helfende Antworten,
    Martin & Sven mit Gruß aus Gießen
    (wir freuen uns :) :)) )

    Kompression unserer Meinung nach auch OK, da sie ja auf ebener Strecke abgeht wie "Schmidts Katz".


    Bloß am Berg nicht. Da springt uns jeder Grashüpfer davon, schmeißt sich aufn Rücken und lacht sich tierisch nen Ast. :smokin:


    Während wir wie wild versuchen, das Möpp irgendwie an- bzw. den Berg hinauf zu bekommen. ;(


    MannoMannoMann.

    Guten Morgen,



    @ Shadowrun:
    - Tankentlüftung auch schon gecheckt. Is OK


    @ isga:
    - haben beim Fahren immer den Tunnel abgenommen, um zu gucken ob auch Sprit im Vergaser ankommt. Is auch OK


    @ smu:
    - Zündkerze ist so, wie sie sein muss. Hatten wir vorsichtshalber aber trotzdem nochmals gewechselt. Also auch OK
    - anfangs war ein Bing Vergaser drinnnen...... Jetzt wieder einer (natürlich gesäubert, Originalhauptdüse drinnen) der herkömmlichen Art drinnnen. Bei dem haben wir auch alles andere bzgl Schwimmer, etc kontrolliert. Vergaser scheinen ebenfalls OK.


    Wir werden echt noch jeck.


    Gruß,
    Sven

    Moin Beeti,


    das mit dem Leerlauf am Berg werden wir mal austesten.


    Kerze ist neu. Die hatten wir gewechselt, als das gute Stück auch einmal auf gerader Strecke unter Volldampf plötzlich kein Gas mehr annahm, immer langsamer wurde, völlig abkackte und wir sie nicht mehr ankicken konnten.
    Also ne komplett neue Kerze rein: sprang SOFORT an. Aber am nächsten Berg hat unser roter Mustang wieder genau nach der Hälfte verweigert.


    Und wenn sie den Berg raufhüpfen würde wie dieser grüne Kollege hier :bounce:


    Würd uns doch auch schon reichen :smokin:

    Kann mir nicht vorstellen, dass es etwas mit dem Auspuff zu tun hat. Warum sollte alles bei ebener Strecke funktionieren und dann bei einer vertikalen Veränderung des Möpps plötzlich nicht mehr???


    Habt ihr noch mehr Ideen/ Vorschläge für uns? Bitte, bitte :rolleyes:

    Ihr liebe Leut: wir brauchen DRINGEND Hilfe.


    Mein Freund Martin hat sich eine Schwalbe KR 51/1, Bj 1976 gekauft. Wir haben alles (unter sachkundiger Anleitung) hergerichtet, sprich:


    - Zuendung eingestellt
    - Tank gereinigt
    - Benzinhahn u -filter neu
    - Vergaser ausgetauscht, komplett alles beachtet mit Säubern der
    Düsen, kompletter Einstellung, etc., etc
    - neues Zuendkabel, neue Zuendkerze
    - komplette Elektrik korrekt geschaltet


    AAAABER:
    Sie laeuft nur auf grader Strecke. Am Berg verliert sie immer mehr Leistung und es sieht beim Gasgeben so aus als ob irgendwas mit dem Gemisch nicht stimmt (so als ob man plötzlich den Choke langsam ins Spiel bringt) und sie geht immer nach der Haelfte des Berges aus. Immer!!!!


    Haben wir Pech und der Motor ist tatsaechlich hin???


    Wissen echt nicht mehr weiter.


    Trotzdem viele Gruesse aus Giessen vom
    Sven und dem ungluecklichen Martin

    Und ich dacht' immer, es jibt nur eenen ICKE....:D


    Und der fährt eher 'n dicken Benz oder BMW. Oder wat weeß icke, wat!!


    Oder biste ooch 'n Fußballweltmeister?

    Hi Ramirez,


    vielen Dank nochmal für die genaue Beschreibung. Werde das übergangsweise mal probieren, so hinzubekommen.


    Ein Kumpel von mir meinte, das Problemchen würden wir demnächst mit einem Mikroschaltereinbau unterm Trittbrett lösen.
    Wie immer das nun wieder auch gehen mag...


    Trotzdem Gruß aus Gießen vom
    Sven (der jeden Tag ne Kleinigkeit hier im Forum dazulernt)

    Hi Ramirez,


    ich schnall das alles nicht. Bir mir ist es genauso: Bremslicht leuchtet die ganze Zeit und wenn ich den Stecker vom Bremslichtkontakt abziehe, leuchtet nur noch das schwächere Rücklicht. Will heißen: wenn Stecker drauf, funzt Bremslicht NUR und DAUERHAFT.


    Wenn ich an dem Dingen bissl rumschraube, es versuche locker zu machen, in eine andere Stellung zu bringen, verändert sich nichts.


    Also: was ist da jetzt genau zu verstellen, dass im Endergebnis das normale Rücklicht brennt und bei Betätigung der Fußbremse dann auch auf Bremslicht wechselt???


    Gruß aus Gießen,
    Sven

    Hi Pitch,


    ist ne Definitionssache: es heißt zwar 1 zu 33 (z.Bsp.), damit ist aber gemeint, dass in diesem Fall und nach der o.g. Tabelle zu einem Liter Sprit 30ml Öl kommen. Nicht aber 970ml Sprit und 30ml Öl.


    Sven.