Beiträge von wollvieh

    Achja, und Mopped läuft, springt mit dem ersten Tritt an etc. nur die Gasannahme ist immer noch das Problem schlechthin!
    Nach 5 min bin ich dann auch mal so auf 60 km/h...... :roll:

    Jo, ich komm wohl rum...
    Mal sehn wie das klappt. Muss erstmal von 8-12 arbeiten.
    Also mit dem Keller das ist kein Problem!
    Könntest Dir da rein theoretisch auch Dein Feldbett reinstellen, kann und will das aber nicht entscheiden, weil ich nur Untermieter bin!
    Was hat eigentlich Deine Noch-Mitbewohnerin fürn Problem?!
    Die kriegt die Zähne nicht auseinander und wenn dann isse schnoddrig!
    Und als Freund im StudiVZ wollt se mich auch nicht akzeptieren!
    :smokin:

    @Gonzzo
    Jo, von mir auch alles Gute nachträglich...
    Guck hier tatsächlich zu selten rein...
    Wo isn der Hinterhof?!
    Und wieso machen die Blau/Grünen Jagd?!
    Inwiefern?!

    Moin!
    Hab schon wieder mal n Problem, habs auf Anhieb auch nicht hier im Forum gefunden.
    Also ich hab grad meine 4. Glühbirne am Frontscheinwerfer gewechselt!!!
    Die Glühdrähte sind alle intakt, aber die Lötkontakte an der Birne sind komplett weggeschmolzen!
    Hab auch schon einige Birnen wieder hingelötet bekommen.
    Aber das nervt!
    Warum zum Geier wird das so heiss an den Kontakten???
    Es sind natürlich Narva Birnen, 15/15 er. Und ich hab ne KR51/1 ohne irgendne Veränderung an der Elektrik. Sprich aussenliegende Zündspule, 6V usw.
    Scheisse sowas....
    :rolleyes:

    Ach ja und @Harle:
    Was haste mir da für kranke Musik geschickt, bei YouTube?!
    Sowas haste Dir am WE reingezogen?!
    Tstststststs....
    Kranker Scheiss! :roll:

    @ timmyJay:
    Joah, warn wohl die Jungs und ich....nachts auf der Weender Landstr.
    Könnt ja mal wieder öfter hier reinschauen, was Kai?! :wink:

    @ Harlekin:
    Jo, war etwas mit Friktionen behaftet, der Einbau!
    War nämlich dann ganz schön dunkel draussen....
    Ausserdem bin ich mit dem Blech das wo da die Luft vom Lüfter um den Zylinder leitet an der Schraube hängen geblieben, die so aussm Zylinderkopf rausguckt (Du erinnerst Dich?!)...
    Ätzend.... Wär bald verrückt geworden dass das nict passen wollte... Bis ich endlich gesehn hab, dass das an der scheiss Schraube hängt.....
    Naja....

    So, wie war Stammtisch?!
    Soll hier immer mal was schreiben sagt der Harlekin....


    Hab noch bis zum Erbrechen Motor wiedereingebaut...
    Läuft aber erstmal wieder ganz gut... werd ihn in den nächsten Tagen noch ordentlich testen, Harle! :D
    Mal noch ne Frage: Soll ich ca. 10-15 Jahre altes Gemisch ruhig verfahren oder doch besser entsorgen??? Hab hier noch 2 l rumstehen....

    So!
    Kurzer Zwischenstand:


    Mopped läuft wieder!
    Harlekin war da und hat gesehen, dass mein Zylinderkopf undicht ist. Das Gewinde für die Zündkerze war ausgenudelt. Ausgewechelt und jetzt läuft se wie die Sau! Fett!
    Auch mit dem neuen alten Vergaser! Weiss nicht, weshalb ich mir den scheiss Sparvergaser für teuer Geld gekauft hab.... :roll:
    Jetzt ist nur noch die Kickstarterwelle schief, weshalb ich meine gebrochene Schaltfeder nicht wechslen kann....


    Aber Harlekin macht mir n Motor neu zurecht!


    Also vielen Dank nochmal an alle und besonders an Harlekin! :D

    War bei Max Bahr.
    Teuren Riesenschraubenzieher für 10 Euro gekauft. Mit rutschfestem Griff!
    Den brauchet ich auch... Schraube blieb nämlich anfangs hartnäckig!
    Wer isn Kai?!
    Grüsse!

    So, Seitendeckel is schonmal ab.
    Jetzt hab ich natürlich keinen 17er Ringschlüssel oder ne Ratsche für die Schwingscheibenmutter.
    Mein Kumpel hat n Ratschenkasten is aber 2 Tage nicht da....

    Is mit Sicherheit n Zündproblem....
    Aber Kerzenstecker und Kabel sind neu!


    Hab mir grad bei Max Bahr n Schraubenzieher gekauft... n Mordsding für unverschämte 10 Euro!


    Seitendeckel is ab!!!!!!!!!!!!!! Hurra!!!!!!


    Jetzt fehlt mir grad n Ratschenkasten mit 17er Nuss für die schwungscheubenmutter (heisst die so?)...


    Grüsse!

    Ja, ich meine natürlich die Blende (wie heisst sie doch gleich? Seitendeckel?!), die direkt an der Seite des Motors hinter dem Trittbrett sitzt.
    Also wo das Gebläse durchguckt. Jo, stimmt.... Also den rechten Seitendeckel!
    Bin noch nicht so ganz firm mit allen Teilbezeichnungen.
    Das Ding bekomme ich nicht ab....

    Den 16n1-5 hatte sie glaube drin.
    Hab mal gelesen, dass der 16N3-11 der entsprechend modernere Nachfolger ist. Sie ist auch bestimmt 2 Jahre gut damit gefahren.
    Hätte natürlich den alten noch liegen, aber mit undichtem Schwimmer. Müsste ich erstmal wieder fit machen.