Ja Alex wir haben in Hamburg nen fähigen Mann und zwar in altona!
Ingolf Köster,Hohenesch 66, das ist hinterm Mercado einkaufcenter, wenn du vom Bahnhof kommst! leider ist der mann sehr überlaufen, aber er hat echt ahnung! aus welcher ecke von Hamburg bist denn???
gruß schwalbenmona
Beiträge von schwalbenmona
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Schwalbeschrauber!!!!
Also wirklich, das kann echt nicht dein Ernst sein!!!!!
Was machst du als nächstes????
Susuki-Herkules-Vespa-Zündapp-Verschnitt?????
Kann nur sagen, wenn du solche spielchen machst, bist du bestimmt hier falsch! Ich glaube damit sprech ich hier mindestens 95% der Leute auf dieser Seite aus der Seele!
Und noch mal zur Seele: Unsere Simmi´s haben auf jedenfall eine! Was bei deinem Machwerk bestimmt nicht mehr vorhanden ist!!!!!
Schönen Gruß schwalbenmona -
Zitat
Original von phonoline:
Hallo,neu hier. Bin begeistert, ein so gutes Simsonforum gefunden zu haben. Wer immer das hier ins Leben gerufen hat - vielen Dank!!
1. direkt unterhalb des Vergasers in der kleinen Mulde des Motorblocks befindet sich ständig ein braunes Gebräu. Was könnte das sein, woran mags liegen und wie kann ich das offensichtliche Lecken beheben?
3. Das Standgas im 1. Gang ist zum Heulen. Ich laufe jedes mal Gefahr, abzusaufen an einer Kreuzung, muss ständig selber Gas dazugeben, obwohl ich am Vergaser die Einstellschrauben jeweils um 2 1/2 Drehungen rausgedreht habe. Woran kann das liegen?
4. Ob Ihr's glaubt oder nicht: meine Schwalbe verbraucht gute 5 Liter auf 100km! Das kann doch nicht sein, oder? Was verbraucht eine Schwalbe sonst?
6. Wenn ich beim ersten Starten den Choke benutze, säuft sie sofort ab, selbst, wenn ich den Choke nur ein klein wenig ziehe.
7. Die Blinker gehen oder gehen mal nicht. Je nachdem. Woran kann das liegen? Zudem würde ich gerne die Seitenblinker abmontieren und vorne und hinten jeweils zwei Blinker anbringen. Geht das, auch im Hinblick auf Batterie, Blinkgeber und Voltzahl?
Puh, jetzt doch etwas viel. Aber vielleicht fällt Euch ja was dazu ein. Würd mich jedenfalls sehr freuen, bin nämlich noch nicht der Schwalbe-Experte
Viele Grüße,
Alex
Hi Alex! schön dich bei uns zuhaben!Also zu punkt 1: auch bei meiner schwalbe steht da immer etwas flüssigkeit, ist nicht besonders schlimm! Aber wenn es dich so stört, und wenn es wirklich viel ist überprüf mal deinen vergaser!
Gilt auch für punkt 3! heist genau: vergaser ausbauen, auseinasnderschrauben, gegebenenfals säubern und beim zusammenschrauben darauf achten, das du nur 1 dichtung dazwischen hast! manche schrauber haben schon mal 2 dazwischen gebaut, und das kann ja nicht klappen!
Zu punkt 4: normalerweise schluckt ne schwalbe etwas weniger als 3l auf hundert, also kann es sein, das dir die restlichen 2l aus den leck´s am motor flöten gehen!
zu punkt 6: starte einfach ohne choke!
zu punkt 7: las mal besser nach mit dem Blinker umrüsten, sieht nicht gut aus! hast du einen blinkergeber als ersatzteil? wenn der nicht hin ist, kann es auch an deiner Baterie liegen, soll heißen, um so leerer die batterie, umso weniger blink, also blinker geht bei vollgas und läst dann bei weniger gas nach. Kann sein, muß aber nicht!
Und als letztes noch zum thema "Schwalben-Experte": es ist noch keiner vom himmelgefallen, aber es läst sich alles lernen!!!!
Schöne grüße schwalbenmona
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Zitat
Original von phonoline:
Hallo,neu hier. Bin begeistert, ein so gutes Simsonforum gefunden zu haben. Wer immer das hier ins Leben gerufen hat - vielen Dank!!
1. direkt unterhalb des Vergasers in der kleinen Mulde des Motorblocks befindet sich ständig ein braunes Gebräu. Was könnte das sein, woran mags liegen und wie kann ich das offensichtliche Lecken beheben?
3. Das Standgas im 1. Gang ist zum Heulen. Ich laufe jedes mal Gefahr, abzusaufen an einer Kreuzung, muss ständig selber Gas dazugeben, obwohl ich am Vergaser die Einstellschrauben jeweils um 2 1/2 Drehungen rausgedreht habe. Woran kann das liegen?
4. Ob Ihr's glaubt oder nicht: meine Schwalbe verbraucht gute 5 Liter auf 100km! Das kann doch nicht sein, oder? Was verbraucht eine Schwalbe sonst?
6. Wenn ich beim ersten Starten den Choke benutze, säuft sie sofort ab, selbst, wenn ich den Choke nur ein klein wenig ziehe.
7. Die Blinker gehen oder gehen mal nicht. Je nachdem. Woran kann das liegen? Zudem würde ich gerne die Seitenblinker abmontieren und vorne und hinten jeweils zwei Blinker anbringen. Geht das, auch im Hinblick auf Batterie, Blinkgeber und Voltzahl?
Puh, jetzt doch etwas viel. Aber vielleicht fällt Euch ja was dazu ein. Würd mich jedenfalls sehr freuen, bin nämlich noch nicht der Schwalbe-Experte
Viele Grüße,
Alex
Hi Alex! schön dich bei uns zuhaben!Also zu punkt 1: auch bei meiner schwalbe steht da immer etwas flüssigkeit, ist nicht besonders schlimm! Aber wenn es dich so stört, und wenn es wirklich viel ist überprüf mal deinen vergaser!
Gilt auch für punkt 3! heist genau: vergaser ausbauen, auseinasnderschrauben, gegebenenfals säubern und beim zusammenschrauben darauf achten, das du nur 1 dichtung dazwischen hast! manche schrauber haben schon mal 2 dazwischen gebaut, und das kann ja nicht klappen!
Zu punkt 4: normalerweise schluckt ne schwalbe etwas weniger als 3l auf hundert, also kann es sein, das dir die restlichen 2l aus den leck´s am motor flöten gehen!
zu punkt 6: starte einfach ohne choke!
zu punkt 7: las mal besser nach mit dem Blinker umrüsten, sieht nicht gut aus! hast du einen blinkergeber als ersatzteil? wenn der nicht hin ist, kann es auch an deiner Baterie liegen, soll heißen, um so leerer die batterie, umso weniger blink, also blinker geht bei vollgas und läst dann bei weniger gas nach. Kann sein, muß aber nicht!
Und als letztes noch zum thema "Schwalben-Experte": es ist noch keiner vom himmelgefallen, aber es läst sich alles lernen!!!!
Schöne grüße schwalbenmona
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Nachbrenner du bist echt süß, hast mich wieder zum lachen gebracht!
das mit dem frustrationsabstannt war klasse!
habe ich mir schon gedacht mit dem motor wieder raus, schöne sch****!
wist schon was ich meine, aber hier nicht ausschreiben möchte!
naja werde mich wohl gleich an die arbeit machen!
Hast noch mehr erfahrung mit dem problem? komm dann nochmal auf dich zurück!
gruß schwalbenmona -
Zitat
Original von Niederrhein-Jupp:
3 Stunden geschoben? Wofür gibts denn die Freunde in gelb? Der Jahresbeitrag lohnt sich bei Schwalbefahrern, ich spreche aus Erfahrung!Gruß, Jupp, der jetzt nicht mehr schiebt, sondern nur noch telefoniert.
Danke jupp!
Bitter grins!
das war mein workoutprogramm für gestern!:D -
Also noch mal genau zu dem Problem:
Habe den 1. Gang eingelegt, Gas gegeben und die kupplung kommen lassen. Doch anstelle loszubrausen blieb sie einfach stehen. der motor blieb auch an, so als ob ich noch im Lehrlauf währe. Habe es dann mit dem 2. probiert doch auch hier das gleiche! die Übertragung war einfach nicht da!!!!naja das ende vom lied habe ich ja schon geschrieben. habe jetzt arme wie kingkong! grins! -
Hallo SMU!
Also mit der Langstreckentauglichkeit war noch nie das problem bei den Simmi´s!
Eher kommt das hin mit den Popo problemen der Fahrer!!!! Grins!
Aber auch das Problem läst sich leicht beheben!
Frag einfach mal einen Sattler in deiner nähe, ob er dir aus Verbundschaum ne neue Sitzbank schustert!
Oder frag einfach mich!
Bin Sattlerin und habe das schon bei einigen Schwalben und S51 gemacht! Die letzte war meine eigene und ich kann sagen, auch nach 3 Stunden fahrt ist mein Hintern immernoch so frisch wie nach 10 minuten!!!!!! Grins!
Gruß aus Hamburg von schwalbenmona:)) -
Hallo zusammen!
Nach dem ich nun erfolgreich meinen kolben gewechselt habe stellt sich nun das nächste Problem ein!
War so froh, das meine KR51/1 wieder läuft und nun läst sie sich zwar schalten, nur fehlt die übertragung der leistung!
Also, ich stand gestern an einer Ampel, habe in den 1. geschaltet, doch nix passierte! meine kleine wollte einfach nicht weiter fliegen!
Habe sie dann 3 stunden nach hause schieben müssen!
Muß wohl wieder den motor auseinander nehmen, worauf muß ich dabei achten? besonders bei den Gängen, was kann da kaput sein? und wie behebe ich das problem!!!!!!
Gruß schwalbenmona -
Hi Martin!
Also, für mich klingt das ganz so, als ob dein Kolben total fertig ist!
Hatte vor nicht so langer Zeit das gleiche Problem. Habe den Kolben getauscht und nun läuft er wieder!
Also viel spaß beim schrauben!
Gruß Schwalbenmona;) -
Danke Harry!
das der tausch da nicht so die ursache ist war mir irgentwie schon klar! grins! hatte auch alles wieder so zusammengebaut, wie es war( alles sauber notiert)! wurmt mich nur, das nun kein licht mehr geht! muss heute abend meinen freund von der arbeit abholen, und da währe licht ganz hilfreich!!! Grins! geh gleich wieder in die garage und probier es weiter! stöhn! zu heiß heute bei hamburg!!!
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Hallo leute!
Bin eigendlich sehr stolz auf mich, da ich es geschafft habe den Kolben bei meiner KR51/1 BJ75 zu tauschen.
M9otor läuft wieder einwandfrei,nur nun versagt die beleuchtung! brauche dringend hilfe!!!!!Gruß schwalbenmona