Beiträge von schwalbenmona

    Nun Brummi, mir kamen meine leichten Bedenken wegen des Altersunterschiedes, Nils ist 4 Jahre jünger als ich und ich hatte es vorher eigendlich nur so mit den etwas älteren bzw gleichalten Herren! Sonnst hätte ich eher die Inniziative übernommen! :)) Nunja, is ja noch alles richtig gelaufen und ich muß sagen besser hätte es mir nicht passieren können!


    Gruß schwalbenmona

    So jetzt bin ich auch mal drann:
    Im Ausweiß steht: Monika Irmgard Marieanne Pickering, vonn allen( bis auf meiner Mutter) genannt Mona.
    Zähle noch 31 Lenzen wird sich aber diesen Monat ändern. Gebohren im schönen Walsrode in der Lühneburgerheide. Also waschechte Wessi und sogar mit Brittischer Einmischung :D .
    Nach 13 Jahren Schulbildung bin ich nach Hannover gezogen und hab dort Reit- und Fahrsportsattlerin gelernt. Zu der Zeit kam ich auch zu meiner ersten Schwalbe, die ich dann ca 4 Jahre später in einem Anfall von irgendnem Wahn wieder abgegeben habe. Nach meiner mit 2/3 abgeschloßenen Lehre bin ich dann in die Nähe von Hamburg hoch gezogen, wo ich noch gute 2 Jahre bezahlt als Sattlerin tätig war.
    Es folgten mehrere Jobs z.B. als Fernfahrerin 7,5to National, Taxikutscherin, und Bürohilfe in einer Fahrschule. Ich bin seit ca 3 Jahren ganz ohne Job! Bin aber seit 4 Jahren regelmäßig bei Uns im Freilichtmuseum aktiv, wo ich unteranderem 1x im Monat meine Sattlerreivorführung mache!
    Ich habe 2 wunderschöne Töchter( 6 und 4) die in Hessen bei ihren Papa leben und ich sie daher viel zu selten sehe.
    Seit so ziemlich genau einem Jahr hat mich nun der Simmenvirus wieder fest im Griff und es sammeln sich bei uns immer mehr Moppeds an. Seit dieser Zeit bin ich auch wieder in Festen Händen. Mein Schatz Nils ist auch ein gebürtiger Walsroder, wir haben uns aber erst hier oben in Hamburg kennengelernt das war vor 1 3/4 Jahren gefunkt hatte es da schon, doch wir haben halt beide die Klappe nicht auf bekommen :D Nun ja seit Mai letzten Jahres wohnen wir nun im gleichen Haus, und die Garagen quellen schon fast über! Geschraubt wird bei uns meißt zusammen, bzw ich allein, da mein Nils noch den schweren Beruf eines Krankenpflegers im Altersheim inne hält!
    Soweit erstmal zu meiner Person, ich hoffe sehr viele von Euch in Suhl besser kennenzulernen!


    Gruß schwalbenmona


    Jo hab auch schon überlegt, meine Crossschwalbe auf nen Hänger mitzuschläppen! Dann könten wir ein Internes Cross Rennen straten! :D:D:D


    Gruß schwalbenmona

    Ich hab meine Schwalbe mit dem Lenkschloß und deiner dicken Kette am Vorderrad gesichert! Der Helm bleibt immer an der Frau! Is immer so ärgerlich, wenn es zu Regnen anfängt. So ein Helmposter kann sich mächtig vollsaugen und das ist später nicht wirklich angenehm wenn man wieder losfahren will!


    Gruß schwalbenmona

    Ob Orginal oder auch nicht, das doch mal ein wirklich schönes Duo!!
    Die Idee mit der Kofferraumklappe find ich auch gut, und is auch sehr gut umgesetzt! Nur Schade das es so teuer is, der Startpreis währ als Endgebot durchaus angemessen!


    Gruß schwalbenmona

    Hab auch meinen Schlüssel nicht gefunden, hab dann einfach mit meinem Haustürschlüssel rumgedreht, angekickt Schlüssel wieder in die Tasche und bin nach Haus gefahren!
    Not macht erfinderrisch!


    Gruß schwalbenmona

    Zitat von Andi

    Jop, genau. :D Hallo Mona.


    Hi Andi, halt dich mal gut fest!
    Nur für den Schaumstoff für deine Kawa leg ich über 50€ hin! Ich hoffe Du Lohnst es mir entsprechend wenn die Sitzbank fertig is! :wink:


    Gruß schwalbenmona

    Zitat von Muetze

    Und zu dem Motor: also als ich beim Andi mal war, da lag sein ausgebauter Motor rum und ich habe mal versucht den anzuheben und habe es aber nicht geschafft.
    NAja, ich war an dem TAg echt platt :roll:


    Gruß Muetze :bounce:


    ÄÄÄhhh, Mützchen, das Ding hättest nochnichtmal gehoben bekommen, wenn Du Frisch wie der Junge Morgen gewesen währst!
    Geh mal noch ein bisschen auf die Weide und werd Trocken hinter den Ohren!
    Junggemüse!!! :roll::roll::)):)):))


    Gruß schwalbenmona, weist ja das ich´s nich bös mein

    Also es gibt da einen Kindersitz, den man hinten auf dem Sozius festschnallen kann! Must mal im Motorradhandel nachfragen!
    Das mit den Fußrasten versetzen würd ich generell lassen!


    Gruß schwalbenmona


    Danke Quacks, nur wohn ich soweit von dir weg, das ich es auf das Treffen in Suhl verschieben würde! :)) Wenn das bis dahin noch gelten würde!


    Gruß schwalbenmona

    Wir haben 5 Simmis!
    1x KR51/1 läuft einwandfrei
    1x KR51/2 im Aufbau
    1x KR51/2Crossumbau wird gerade feritggemacht fürs Rennen
    1x S51B läuft auch
    und 1x SR2 läuft auch, nur der Ständer fehlt!
    zusätzlich noch 3 Zündapps, die auch laufen!


    Gruß schwalbenmona und Nils

    Zitat von ltcomstar

    ok, tausend dank schon mal.
    nab nur leider auch nicht so nen messschieber.
    also ich bei louis gesehen, da gibt es einen messdorn für 15.- für 14mm kerzengewinde, das müsste passen oder?
    kann mir jemand sagen wo ich das sonst herbekomme? wär echt super...
    gruss ltcomstar


    Ohne Messschieber klapp das auch mit nem schnöden Ikeableistift, bzw zwei.
    1,5 cm anzeichnen am Bleistift und den reinhalten, Kolben soweit hoch drehen und dann einstellen!
    Kleiner Tipp von nem Kumpel hier aus Hamburg, hat er schon öfter so gemacht, ging prima sagt er!


    Gruß schwalbenmona