Beiträge von sleepdog

    das hat mein dad auch gesagt ... aber dann habe ich mein super highend Reperatur Handbuch raus gehohlt und da waren die nirgendwo


    und an der schwinge haben sie ja eigentlich nix zu halten ... weil der gummi fropfen nicht weg kann ...

    ne sind keine gummis das sind wie ... ausgehöhlte unterlegscheiben


    normalerweise ist ja ne unterlegscheibe gerade ... aber die ist wie hochgebogen aber gleichmäßig halt ... man kann es schlecht beschreiben aber ich würde sagen es ähnelt einem Bierdeckel mit nem Loch in der mitte nur etwas größer und der rand nicht gezackt :)

    Hi leute bin entlich fertig mit meiner S51,


    http://www.grundation.de/s51/Foto6.jpg


    das ist sie ...
    nun sind mir heute 2 komische scheiben in die Hände gefallen, und ich weis nicht was ich damit anfangen soll ... ? bitte die bilder mal anschauen und sage vllt. auch mit bild wo die hinkommen ...


    http://www.grundation.de/s51/Foto1.jpg

    http://www.grundation.de/s51/Foto2.jpg

    http://www.grundation.de/s51/Foto3.jpg

    http://www.grundation.de/s51/Foto4.jpg

    http://www.grundation.de/s51/Foto5.jpg


    danke im vorraus ...

    mmh ... die kerze sagst du ist rehbrauch, das ist an sich genau so wie sie aussehen soll ... aber das sie beim Licht anmachen ausgeht könnte ich mir vielleicht nen fehler bzw. nen defekt an der LIMA vorstellen, dies ist aber nur ne vermutung da ich mich mit Elektrick nicht so gut auskenne... nur rein logisch Licht aus = genug saft um die Karre am leben zu halten, Licht an = zu wenig saft um die Karre am leben zu halten ... das ist meine logische überlegung :)

    Aufpuff demontieren, entschaldämpfer abbauen ... dann entweder Benzin in den Aufpuff laufen lassen und Anzünden und sobal das feuer erloschen ist mit einen dumpfen gegenstand leicht dagegen schlagen besser gesagt mit gefühl dagegenschladen da du ihn sonst zerdellst ... oder du nimmst ihn halt auseinander wie beschrieben und nimmst nen gas brenner oder so und erhitzt den auspuff von außen damit die ÖL Kohle sich löst und raus kommt.

    aus langerweile habe ich die mal alle drei abtelefoniert ;)


    die Firma Müssig hat es mal gemacht, macht es aber nicht mehr weil es sich nicht Lohn.


    die Firma Duesen-Trieb.de hat derzeit Betriebsferien (Bandansage) da ist erst ab 08.08.05 wieder jemand da.


    die Firma Gropp bietet Ersatzteile an und Repariert auch Motoren :smokin:


    also meld dich da mal ... ich hoffe das das Münster was ich denke wo du bist richtig war ... ansonsonsten war die mühe umsonst ;)

    schau dir mal die Zündung an ... ob Unterbrecher etc. noch okay sind
    ansonsten standgas und so am vergaser einstellen ... desweiteren kannst du mal schauen wie dein Luftfilter aussieht ... ich bin mir jetzt nicht sicher ob die KR51/2 auch nen Luftausgleichsbehälter hat wenn ja der sitzt unterm Tank den mal auf machen und schauen ob altes Öl drin ist


    entweder haste nen unregelmäßigen zündfunken, oder das Benzin- Luftgemisch stimmt nicht

    hey wenn mal einer von euch Leipzigern ne größere ausfahrt machen sollte wo ihr in richtung merseburg fahrt und weiter, dann meldet euch mal bei mir ... sind hier 3 Mann in Merseburg alle mit verschiedenen Mopeds...


    1 x SR2
    2 x Schwalbe (eine von mir)
    1 x S51 (auch von mir)


    anfangs waren die mopets nur nutzen um auf arbeit zu kommen ... mitlerweile sind für mich mehr geworden ;) Hobby und Leidenschaft.
    Sowohl die Schwalbe als auch die S51 sind neu Aufbaus 2005 und müssen noch eingefahren werden. Die S51 ist letzes Wochenende erst fertig geworden


    E-Mail: tino_horn@web.de


    Gruss


    Sleepdog

    die langeweile ist ja nicht immer da bei mir ... :)


    es gibt nur so ein paar Zeiten im jahr wo immer mal ne Flaute ist und da sieht es anderst aus da surf ich siche rnet den ganzen tag ;)

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du dieses Münster meinst (48143 Münster) ... habe mal ein bischen rum gesucht ...


    Müssig
    Grauensteinstraße 6
    35789 Weilmünster-Laimbach
    Telefon: (06472) 2970
    Fax: (06472) 832538
    Wir sind spezialisiert auf: Simson


    Gropp
    Hermannstadtweg 9
    48151 Münster
    Telefon: (0251) 785111
    Fax: (0251) 7625845
    Wir sind spezialisiert auf: Simson


    Duesen-Trieb.de
    Gasselstiege 4
    48159 Münster
    Telefon: (0251) 22906
    Fax: (0251) 22906
    Wir sind spezialisiert auf: Simson , MZ


    an deiner stelle würde ich bei allen mal anrufen vielleicht repariert dir von denen jemand deinen Motor ... kann aber auch sein das die alle samt nur ersatzteile bieten können.

    mhh das wiedrum höhrt sich nicht schlecht an ...


    mal ne andere frage, und zwar wenn ich bei uns in den Simson laden um die ecke gehe hat die Tante da drin immer so nen richtig geilen Katalog wo die jedes teil mit bild drin hat... die bilder sind immer von einem bestimmten bereich des mopets, dieser bereich ist da explosionsartig abgebildet und hinter jeden einzelnen schraube mutter etc. ist ne nummer und unten ne tabell mit allen nummer und den namen + bestelll nummer ...


    weis einer von euch wo ich so nen geilen katalog bekommen ?

    Hi leute,


    das ist mal ein kleiner sinnlos Thread aber ich würde gerne mal wissen wer von euch genau so viel langeweile auf Arbeit hat ich ;)


    ich sitze hier den ganzen Tag vorm PC, was zu tun ist nicht wirklich also häng ich im schwalbennest Forum rum :)


    Und ich weis es gibt hier bestimmt mehrere denen es so geht ;) schließlich ist hier immer was los.


    Gruss Tino


    P.S. Entschuldigt den Thread im Technik Forum, ber hier ist am meisten los :)

    das Problem bei mir ist folgendes ... und zwar bi nich ein sehr sehr ungeduldiger mensch, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe dann mache ich das auch, und die durchführung sollte nicht lange dauern...


    d.h. wenn mir meine alten felgen nicht mehr gefallen müssen das so schnell wie möglich neue drauf (fixes bsp.)


    und im i-net habe ich die erfahrung gemacht das ich einfach zu lange warten muss mit versand etc. und deshalb kauf ich etwas teurer... dazu kommt noch das der sommer in unserer Region sehr mies war und ich wie gesagt bis vor kurzem noch damit beschäftigt war das Moped neu aufzubauen ... und da mussten die teile so schnell es geht ran weil ich ja dieses Jahr noch fahren will :)


    kurz und knapp könte man sagen bin ich ein sehr ungeduldiger mensch der unpünktlichkeit hasst ;)