Beiträge von Muetze

    Mahlzeit,


    also zu so einem Treffen hätte ich auch Lust und werd auch kommen, vorrausgesetzt das ich Zeit an diesem Termin habe.
    Bis nch Soltau wär es ja ne tolle Strecke mit dem Möpp, aber wenn das Wetter so bleibt, sehe ich schwarz dafür.


    Gruß Muetze:bounce:

    @ worofka, na dann setz doch mal ein Bild von deiner Schmucke hier ein.
    Würd mich mal interessieren ob die wirklich so gut aussieht, wie du erzählst, denn für 1000 Ecken sollte die aber technisch wie auch optisch in einen 1a Zustand sein.


    Gruß Muetze:bounce:

    Ein großen Dank erstmal für die Antworten, denn jetzt hab ich mir erstmal ein Bild von den Vorteilen und Nachteilen machen können. Ich denk aber, wenn mir ne /1er zugeflogeb kommt, werde ich die mir wohl einfangen.


    @ Ramirez


    was muss man denn alles auseinanderbauen, um an die Zündung zu kommen??
    Eigentlich doch nur das Gebläse, oder?
    Naja, und wenn schon, dann hat ebend etwas zum Basteln.:)


    Gruß Muetze:bounce:

    @ Moe


    vor allem gefällt mir ja auch der Sound der /1. Naja gut, dann ist sie zwar nicht so wartungsfreundlich, aber da muss man halt durch. Sag mal, wo haste denn eigentlich so flott eine /1 organisiert und was musstest du dafür berappen?? Biste dann nun endlich deine wunderschöne s51E losgeworden??;) Dann musste aber am 12.8. bei upa mit deinem neuen Vogel einfliegen.:)


    Gruß Muetze:bounce:

    Na das ist doch mal ein Wort. Wenn dann nichts mehr dazwischen kommt, das Wetter schön ist und ich vollgetankt habe, werd ich wohl am Sonntag zur Ausfahrt ebenfalls aufschlagen.
    Also, man sieht sich dann.


    Gruß Muetze:bounce:

    Hey Leute,


    ich wollt mal wissen, welches Modell eher empfehlenswert ist, die /1er oder die /2er.
    Habt ihr mit einem dieser Modelle schon größere Probleme gehabt, im Bezug auf den Motor.
    Ich weiß ja nicht, ob der Gebläsegekühlte schlechter als der Luftgekühlte ist.
    Würd mich nur mal generell interessieren , welches von beiden das bessere Modell ist.
    Bin gespannt auf die Antworten und vorab schonmal danke.


    Gruß Muetze:bounce:

    Also ich hatte auch mal das Problem, dass sich der Motor im Leerlauf richtig gut angehört hat und beim Fahren die Leistung gefehlt hat.
    Hinterher stellte sich raus, dass das Chokegummi sich aufgelöst hat und die Feder darin zugerostet war. Das hatte zur Folge, dass der Motor immer auf Kaltstart lief und somit keine Leistung bringen konnte.
    Vielleicht musste auch noch die Zündung richtig einstellen.


    Gruß Muetze:bounce:

    Hey Leute,


    ich wollt mal wissen was eigentlich diese Zahlen auf dem Kolben bedeuten.
    Bei mir stehen die Zahlen 38 47 auf dem einen Kolben.:D
    Welche Größe müssen dann die Kolbenringe sein, denn der eine davon ist kaputt.X(
    Wär toll, wenn mir jemand das mal erzählen könnte.


    Gruß Muetze:bounce:

    Mahlzeit,


    Also wie man die Felge am Besten entrosten kann weiß ich nicht, aber ich würds einfach wegschleifen und die Felge dann polieren.
    Und zu dem Prob mit dem Lacken, also wenn du ein ruhiges Händchen und einen windstillen Ort hast, wo du das machen kannst, dürfte es kein Problem sein den Panzer ordentlich zu lackieren. Du must halt darauf achten, dass du die Bahnen ganz durchziehst und nicht so ooft ansetzen musst. Außerdem ordentlich schütteln um zu verhindern, dass die Dose beim Lacken spritzt. Und zu guter letzt, lansam mehrere dünne Schichten und ja nicht zu viel auf eine Stelle sprühen, gibt sonst Nasen.
    Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.


    Gruß Muetze:bounce:

    @ supertrooper


    was haste den für das Schmuckstük gelöhnt???
    Sieht echt nicht schlecht aus und besonders gefällt mir das Beinschild, was ich an meiner s50 auch dranne hab.


    Gruß Muetze

    @ experimentator


    in welcher Drogerie hast du dir dieses Zeug denn besorgt? Ich muss mir das dann auch mal besorgen, da mein Tank von innen total zugerostet ist.


    Gruß Muetze:bounce:

    Also ich hab den hartnäckigen Bootslack, der sich über zwei anderen Farbschichten befand mit einer Schleifmaschine und ganz grobem Schleifpapier entfernt. Hat zwar elendig lange gedauert, aber war hinterher blitze blank. Mensch, danach tun einem die Arme weh. Bei der nächsten Karre die ich umlacken werde, da gehe ich am Besten gleich mit der Flex bei.


    Gruß Muetze

    Danke an alle, die sofort zurückgeschrieben haben und mir helfen wollten.
    Doch einen besonderen Dank an Pater-Brown (der King of Schrauber) und upa120368. Ich hatte die Hoffnung bei meiner Karre schon aufgegeben, doch dank dieser netten Mitmenschen wurde meiner Simme wieder Leben eingehaucht. Ohne dieses geile Forum und diesen netten Typen wäre ich fast verzweifelt und hätte meine Karre verschrottet.
    Vielen, vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce::D:D:D:D:D:D:D

    Danke für die schnellen Rückmeldungen und netten Angebote.
    Ich werd mich dann bei euch per E-mail mal melden um dann ein Treffen zum Schrauben abzumachen.
    Hoffentlich wird meine Simme bald wieder richtig rennen.


    mfg. Muetze

    Hi Leutz,


    ich bin ebenfalls ein Simsonbesitzer (komme aus Gümmer, ein Ort vor Dedensen) und hab mächtige Probleme mit meiner Simmme:


    Mal springt die Karre an und mal auch wieder nicht, wobei ersteres eher selten zutrifft.Wenn sie dann mal durch Zufall mal angesprungen ist hörte sich der Sound richtig geil an, doch beim losfahren fehlt einiges an Leistung, sodass sie sich gerade bis 50 hochschaukelt.


    Ich weiß nicht mehr weiter.Kommt vielleicht irgendjemand aus meinem Umfeld und hätte mal Zeit und Lust mir zu helfen, würd nämlich gern im Sommer nit der Karre ein bisschen rumcruisen.


    Bitte um Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!


    Gruß Muetze