Beiträge von mr_sapperlot

    ich glaube so langsam aber sicher verstehen wir uns. bei mir war äusserlich noch nie ne feder zu sehen und trotzdem hat die kupplung funtioniert. muss also ergo drin auch noch eine sitzen. aber wie und wo?
    der kupplungshebel scheint demnach irgendwo rausgesprungen zu sein. weiß einer von Euch wie ich das behebe bzw. wie ich da überhaupt rankomme. muss ich da erst mal die komplette kupplung rausnehmen oder wie?
    gruss

    hallo nochmal,


    habe den zug doch noch nicht mal montiert. ich habe doch ein ganz anderes problem. und zwar müsste doch das ding, in das der kupplungszug am motor eingehängt wird (wie heisst das teil überhaupt) immer in die ausgangstellung zurück, d.h. da muss irgendwo ne feder drin sein, oder nicht? bei mir ist auf dem teil aber null spannung, d.h. es bleibt in jeder beliebigen position stehen in die ich es drehe. ist doch nicht normal. kann es sein, dass da irgendeine feder oder sowas rausgesprungen ist?



    gruss stefan

    hallo zusammen,


    heute morgen hat sich mein kupplungszug verabschiedet. habe gleich nen neuen besorgt und wollte ihn einbauen. nun hatte ich jedoch nur das problem, dass auf dem arm, wo unten die kupplung am motor eingehängt wird, kein zug/widerstand mehr drauf ist. das heisst, die kupplung ist quasi permanent zu und lässt sich auch nicht mehr öffnen. weiß jemand, was man da zu machen hat, bzw. wie ich auf den arm wieder ne spannung draufkrieg? danke für die antworten


    gruss stefan

    hallo zusammen,


    habe soeben einen schönen anhänger für meine schwalbe erworben (leider kein original ddr-anhänger). muss mir jetzt nur noch ne anhängerkupplung besorgen. mein problem ist nur, wie verbinde ich den hänger fachgerecht mit der kupplung? soweit ich das auf fotos erkennen kann ist an der kupplung selbst keine vorrichtung und an dem hänger ja auch nicht. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder gute tipps geben. vielen dank


    gruss stefan

    hallo ralf,


    hier schreibt stefan aus freiburg. hätte gerne mal lust auf eine gemeinsame ausfahrt. das problem ist nur, dass meine im moment nicht fährt. so wie es aussieht ist die zündspule defekt. kennst Du Dich da aus oder weißt Du wo ich hier in der nähe eine neue bekomme? würde dann halt erst einmal auf eine schrauberrunde rauslaufen.


    gruss stefan

    wäre super wenn Du mir die antwort an meine e-mail senden könntest. die rufe ich nämlich täglich ab

    hallo nochmal,


    also. das rücklicht leuchtet wenn sie an ist. wenn ich auf die bremse stehe geht es komplett aus. kann es vielleicht auch daran liegen, dass die batterie leer ist. die blinker funktionieren nämlich momentan auch noch nicht. oder müssten die auch funktionieren wenn der motor läuft und die batterie trotzdem leer ist?


    gruss stefan

    hallo zusammen,


    habe mir letzte woche eine schwalbe gekauft. läuft super. nur wundert mich, das wenn ich mit der hinterbremse bremse, dass licht ausgeht. ist das normal. vielen dank für Eure antworten!#


    gruss stefan