Beiträge von Thomas

    Hallo, nachdem ich letztens in meine KR51/2 mit S50 Motor einen Bingvergaser (1103) eingebaut habe geht sie mir unterm fahren ständig aus.


    Die Kerze ist "pupstrocken"!


    Alle Züge an der schalbe wurden weil s50 Motor auf s50 Bowdenzüge getauscht. Ausgenommen Choke. Der ist noch KR51/2 und sitzt nur ziehmlich straff!


    Ich vermute, dass es wohl daran liegen wird, oder? Choke ungewollt dauernd gezogen? Oder?


    Jetzt wollte ich mal nen neuen Zug bestelen, und sehe, dass es da spezielle Züge für Bing vergaser gibt. Sind die anders? braucht man die? liegts vielleicht doch daran, dass ich Starter und chokezug gegen spezielle Bingzüge tauschen muss?
    Wenn ja: Welche muss ich da nur für nen s50 motor in ner KR51/2 Schalbe kaufen? Ich shoppe immer bei MZA/Sausewind.



    Danke schonmal. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Thomas aus Augsburg

    So, vielen Dank euch allen.


    Musste dann am Wochenende abbrechen. Heute morgen böses erwachen! Grosse schwarze Pfütze unter der schwalbe. Benzin ausgelaufen! Teer aufgelöst. Geschreig in der Firma gross. MIST!


    Kann mir jemand eine kurze anleitung geben, wie ich den Vergaser richtig einstelle, worauf ich achten muss wenn ich das ding auseinandergenommen habe.


    Danke nochmal euch allen! :roll:

    hallo, ich sitze gerade an meiner schwalbe, die seit langem mal wieder zum laufen angefangen hat.



    KR51/2, S50 Motor


    folgendes Problem. Sie springt nach dem trocknen der Zündkerze an, läuft ganz gut und geht im stand sowie unter dem Fahren wieder aus.


    Habe sie im Stand laufen lassen und gesehen, dass auf der einstellseite vom Vergaser, rechts neben der vertieften schraube ein "kleines Röhrchen" aus dem Vergaser rauskommt, wo jedes mal bevor sie absäuft Benzin rauskommt.


    Was ist das für ein "Röhrchen". Wie löse ich das Problem?


    Wie gesagt, bitte schnelle Hilfe, da ich gerade davor sitze und nicht weiter weiss.



    /edit by Qdä,


    und weil es hier im Nest auch noch "nette Moderatoren" gibt, hat auch einer es übernommen für Dich den Titel zu ändern. Das muß aber eine Ausnahme bleiben, sonst nimmt der "Servicegedanke" überhand!

    also ich bin aus bobingen... ganz in der nähe von augsburg. habe ne schwarze schlabe kr51/2e die allerdings seit 2 jahren in der firma steht und nimmer raus kommt weil ich ums verrecken niemanden hier finde, der sich auskennt und die kiste mit mir zum laufen bringt.


    selber habe ch keine ahnung! :oops:


    Aber frühre (als sie noch fuhr) war ich oft unterwegs :bounce: hab auh schon einige schwalbe und trabis hier gesehen!

    also ich bin aus bobingen... ganz in der nähe von augsburg. habe ne schwarze schlabe kr51/2e die allerdings seit 2 jahren in der firma steht und nimmer raus kommt weil ich ums verrecken niemanden hier finde, der sich auskennt und die kiste mit mir zum laufen bringt.


    selber habe ch keine ahnung! :oops:


    Aber frühre (als sie noch fuhr) war ich oft unterwegs :bounce: hab auh schon einige schwalbe und trabis hier gesehen!


    :bounce:

    nein nein... der ist schon in Ordnung. er macht das halt nur so nebenher ind seiner Privatwohnnung. Wohnt gleich gegenüber von mir.


    Ich denke so viele Schwalben wird er noch nicht bearbeitet haben. Es hat nicht sooo viele von den Dinger hier in der ländlcihen gegend um Augsburg herum ;(( Leider



    -Danke für die schnelle Antwort @ Kermit :bounce:

    Also heute habe ich wie jedes Jahr meine Kennzeichen goholt. Dabei ist mir auf der Versicherungsbescheinigung der HuK folgender Satz aufgefallen.


    Und zwar steht da in der Mitte vom Formular:


    Die Versicherung bezieht sich auf das oben bezeichnete Kraftfahrzeug mit Versicherungskennzeichen.
    1. .........
    2. Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor i. S. d. bisherigen Bestimmungen der DDR bis 50 ccm und einer Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h brauchen keine amtlichen Kennzeichen zu führen, wenn diese bis zum 29.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.
    3. .....



    Ich habe natürlich meinen Versicherungsmenschem gleich angesprochen und nachgehackt. Der wusste aber auch nicht so recht bescheid und meinte, dass er das genauso wie ich verstehen würde. Er will sich erkundigen.


    Solange mag ich aber nicht warten.


    Wer Von den Schlauen Leuten Hier Kann Auskunft Geben? Wer Weiss Bescheid?


    :smokin:

    nene ist schon der Motor. es klingt erbärmlich und ist jetzt immer lauter geworden. Ich habe auch angst dass es evtl da getriebe sein könnte, weil meiner meinung nach die kupplung nicht richtig eingestellt war und mir teilweise beim fahren auch die Gänge wieder rausgehüpft sind.

    nache, ich mit meiner Schwalbe (KR51/2 mit S50 Motor) beim Einfahren so ziehmlich ALLES falsch gemacht habe (dauernd Vollgas, Berge ohne ende) hört sich der Motor jetzt ziehmlich übel an.


    Er klingt total blechern nd es rasselt an allen ecken und enden vom Motor. Ja ich weiss. Aber ich wosste es nicht besser. Nich schimpfen!!!


    Was ist denn da jetzt alles kaputt? Ist dann noch was zu retten, bzw. soll ich den Motor gleich wegschmeissen weils zu teuer wird?



    Ich hätte da jetzt die Möglichkeit einen KR51/1 Motor von meinem Bruder zu bekommen. Der hat allerdings den Auspuff links und nicht wie ich auf der rechten Seite! Demendsrechend geht bei ihm der Anschluss für den Krümmer schräg nach links weg. Kann ich den Motor bei mir verbauen? Passt das mit de Krümmer auch an meine Schwalbe mit Auspuf rechts?


    Ausserdem hängt der Motor bei ihm nicht wie bei mir nur hinten im Rahmen, sondern er hat auch noch vorne eine Befestigung an einem "Quersteg". So nen Quersteg hat mein Rahmen aber gar nicht. Kann ich den Motor trotzdem verbauen? Hält der dann?

    hmmm, hatte gestern und vorgestern jeweils eine email an die beiden bekannten emailadrssen von swallows geschicjt. Leider noch keine Rückantwort.


    Wie st sie denn so? Versteht sie ihr handwerk? wie schauts preislch aus? human? nicht dass eine reparatur (falls mal mehr defekt ist) teurer komt als eine "neue" schwalbe.


    Als tipp für alle die sich ne simson zulegen wollen... schaut mal in die "Ost-Tageszeitungen". da sind sie günstiger als im ebay.

    so, nochwas. wie ist das mit den bei ebay verscheuerten "Blanko-ABE`s"? Die sollen ja stempel usw. alles drauf haben.


    Halten die bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle stand?