Beiträge von Thomas

    ok, wow... das ging ja flott. vielen Dank.


    Das mit dem Gummi hatteich mir schon fast gedacht. Habe das teil auch schon auf den seiten von meinem Simsonteilehändler entdeckt und in meine neue bestellliste aufgenommen :)


    Wollte nur sichergehen.


    Was die Wippe angeht... ja ich habe einen 3 Gang motor drinnen. Obwohl die KR51/2 E ja nen 4 gang haben sollte, stimmts? *g*


    Also dann werd ich schauen dass ich die Wippe tauschen kann. Gegen eine für ne KR51/1. Hoffentlich gibts die auch verchromt.


    Wie gesagt... Vielen vielen Dank! Habt mir sehr geholfen.


    grüsse aus Augsburg


    Thomas

    Hallo. zur allgemeinen ermunterung ein paar dämliche Fragen von MIR.



    Also.


    1. Nachdem ich meine Schwalbe KR51/2E auseinandergebaut, lackiert und wieder zusammengesetzt habe ergab sich folgendes Problem.


    Der Tank, lässt sich hinten oben, af und ab bewegen was meines erachtens nach ziemlich viel krach verursacht.


    Vorn habe ich ihn mit 2 x 2 gummimuffen, je einer Schraube und mutter befestigt.


    Ist das normal, dass der hinten so lose in diesem metallwinkel drinnen liegt, oder hab ich da was vergesen?



    2. Ich habe mir nen Chrom Kicker nd ne Chromschaltwippe bestellt. beide für die KR51/2


    Heute beim zusammenbauen musste ich feststellen, dass der Kicker wunderbarauch den Zahnkranz passt. Die Wippe welche ja dahinter montiert wird ist allerdings zu gross. Selbst wenn ich die Schraube ganz hineindrehe ist der Kreisumfang der Loches noch Viel zu gross.


    Da ich nicht sicher bin ob ich noch den Original Schwalbenmotor drinnen habe wüsste ich gern, elche wippe (von welchem Modell) da statdessen passen könnte.



    danke im Voraus



    Thomas

    Hallo, bin neu auf dem Board. Muss aber sagen: echt klasse hier!


    so zur sache. Habe letztes Wochenende eine Schwalbe aus Neuruppin (brandenburg) gekauft und abgeholt. Jetzt suche ich im Raum Augsburg und umgebung andere Schwalbenfahrer für gemeinsame Ausfahrten und gelegentliche Treffen (z.b. Grillen an irgendnem See)


    Wäre schön wenn sich noch weitere Tiefflieger finden würden ;)


    Aussedem bräuchte meine Schwalbe mal nen Rundumcheck und es sollte mal alles eingestellt, geölt und gereinigt werden. Wäre cool, wenn sich auf diesem wege ein Schwalben schrauber für mich findet der sich richtig auskennt und mich in die geheimnisse von dem gerät einweiht.


    Achtung!! hab null ahnung. sollte also jemand sein, dem ich mal über die schulter gucken und der mir alles erklären kann.


    Vielleicht traue ich mich ja dann auch mal auf weitere strecken :))



    grüsse aus Bobingen


    Thomas