Beiträge von Adam14513

    Ich kann mir meine Frage selbst beantworten-habe im Internet doch noch ein Foto von diesem Teil gefunden- es ist tatsächlich das, was ich vermutet habe...

    Was versteht man unter "Stromschiene für gerätekombination SR 50 (3 teilig)"? Sind das diese Messing-teile am Tacho(untere Seite), die die Glühbirnchenfassungen "festhalten" und den Strom leiten? diese sind nämlich wegen hohen Alters bei mir abgebrochen!Kann ich sie mit ruhigen Gewissen bestellen, oder gibt es billigere Varianten oder Lösungen?
    Gruß!

    Kann mir jemand sagen, wie viele Simmerringe bei der SR 50 Simson zu finden sind? Ich habe nur 3 gefunden, der Verkäufer hat mir aber 4 verkauft!(den kleinsten habe ich nicht gefunden)

    Danke für die Tips Leute! Die Simson zieht ab wie `ne Rakete!
    Die Simmerringe waren ziemlich fest und ich hab sie kaum rausgekriegt, es war also nötig. Der Kondensator sah aus, als ob er explodiert wäre- und da er nur 2-3 euro kostet, habe ich ihn auch ausgetauscht. Der Unterbrecher, na ja, war ziemlich eingesaut, deswegen.
    Mensch Tilmann, Du hast mir ja richtig Mut gemacht. Du kannst ja Menschen so richtig motivieren!
    Es lag tatsächlich auch am Unterbrecher, den habe ich nicht richtig eingebaut. Aber in erster Linie lag es an der Sicherung- die war nämlich durchgebrannt:-)Eine ganz schöne Falle!
    Lag daran, dass ich am Tacho noch paar Glühbirnchen ausgetausch habe...Ist mir heute nämlich wieder passiert.
    Nun warte ich auf besseres Wetter und dann geht die Post ab!
    Danke für die Tips und bis zur nächsten Panne:-)


    Wo sitzt eigentlich der 4.Simmerring???

    Danke für die Antwort!
    Die Funken sind o.k. gewesen, die Zündkerze schon etwas verrust. Ich habe heute 3 Simmerringe ausgetauscht, den 4. habe ich nicht gefunden :( !!!. Den Kondensator habe ich ebefalls ausgetauscht (war wirklich schrott), und den Unterbrecher habe ich ebenfalls ersetzt. Alles ganz viel Arbeit. Nun habe ich gar keine Funken mehr an der Zündkerze!Habe ich der Maschine jetzt den goldenen Schuß verpaßt?

    Ich habe den rechten Motordeckel abgebaut- und... ich habe absolut keine Funken gesehen! Andi, Du hast geschrieben, falls es häufig funkt, dann könnte es der Kondensator sein. Oder ist es genau andersrum?

    ich habe meine Simson Sr50 B4 zum Laufen gebracht (stand 8 Jahre), nach einer gewissen Zeit geht jedoch der Motor aus(wenn er warm ist). Er läßt sich dann auch nicht erneut starten. Was mache ich denn falsch oder woran könnte es liegen?

    Ich habe mir eine Simson SR50 B4 zugelegt. leider stand sie ca. 8 Jahre, habe mir einen neuen Vergaser gekauft. Leider geht der Motor beim Bremsen und im Leerlauf ständig aus, wenn der Motor warm ist, geht er gar nicht mehr an. Woran könnte es liegen?


    Der Vergaser hat nur eine Schraube zum einstellen.Es sollten ja normalerweise 2 sein. Ist es richtig?