musst nicht verunsichert sein :wink:
So schwierig ist es ja nicht: Es gibt nun eben 2 Motortypen und die beiden Motortypen brauchen eben 2 verschiedenen Mengen an Öl.
Du hast ne Einser und braucht nun eben 500ml. So einfach
Gruß Matthias
musst nicht verunsichert sein :wink:
So schwierig ist es ja nicht: Es gibt nun eben 2 Motortypen und die beiden Motortypen brauchen eben 2 verschiedenen Mengen an Öl.
Du hast ne Einser und braucht nun eben 500ml. So einfach
Gruß Matthias
Zitat von GonzzoWat?
er meint wohl dass er aufgrund seines neues kolbens bzw zylinders sein karren jetzt einfahren wird.
Gruß Matthias
hervorragend :wink:
hättest ja gar nicht so viel Geld reinstecken müssen... aber egal wenn alles sauber gemacht worden ist kann es garantiert nicht schaden.
Gruß Matthias
nene 500ml stimmen schon. Zumindenst bei deiner einser.
DIe neuen (kr51/2) brauchen 400ml.
Sthe aber auch so in der faq drin.
Gruß Matthias
guck mal nach dem choke. kann sein das der klemmt bzw auf ist.
Ansonsten mal Vergaser raus und reinigen.
Gruß Matthias
ich könnte auch eine lange Liste aufstellen was nicht so war wie ich wollte.
Doch eine Sache ist schon erwähnenswert: Hab Bremsbacken gekauft und auf den ersten Blick ok, doch nach ca.100km hat sich der Belag von der Backe abgetrennt. Schlechte verklebt, oder falscher Kleb. Was weiß weiß ich. Auf jeden Fall ist das ja nicht schleichend passiert, sondern plötzlich. Ich möchte nicht ausmalen was da hätte passieren können.
Naja is alles gut gegangen.
Vllt. noch Frage dazu: Weiß jm. ob man bei einem eventuellen Unfall die Herstellerfirma/Vertreiber des Teils verklagen kann?
Gruß aus dem sonnigen Süden
Matthias
hm, hast deine yhaoo-nummer grad gespeichert? die steht ja drin.
Kann vllt sein das an deinem Browser liegt. Hast Mozilla?
Versuch mal deine anderen Felder auszufüllen: wie Fahrzeug, wie alt etc.
Und wechsel den Browser, dann sehm mal weiter.
Gruß Matthias
beschreib doch was nicht klappt.
In dem Feld Nummer eingeben und dann runterscrollen und unter deinem Bildchen auf "Absenden" klicken.
Gruß Matthias
gehtst einfach oben der Leiste auf "profil". Dort ist ein Punkt wo du auch deine ICQ-Nummer eingeben kannst. Das wars schon
Gruß Matthias
jo schon..
aber ich dachte wenn schon mal, dann richtig. also auch den halbmond ausgetauscht, hast aber schon recht.
Der Mitnehmer war eigentlich der komplette Grund fürs nicht gehen.
Dachte ich schreib das mal, falls ein weiterer das Problem hat, der weiß das dann eine weitere Fehlerquelle
Gruß Matthias
für die wo's interessiert:
Der defekt lag nicht wie erwartet an der Kupplung sondern an der Kickstarterwelle sowie den Mitnehmer im Getriebe dafür.
Beides war defekt.
Der Mitnehmer hat wohl den Geist nach ca. 30 Jahren Dienst aufgegeben. Die Zähne brachen. Diese beschädigten auch die Kickstarterwelle.
Hier noch ein Bild
Gruß Matthias
kein polizist wird nach ner tüv-Bescheinigung fragen. Brauchst du nämlich nicht für 50 ccm. Warum glaubst dem Tüv-Menschen nicht, der hat dir doch schon die Antwort gegeben.
Ein Blick in die FAQ hätte aber gereicht um das Problem zu klären.
Gruß Matthias
ist dann ja so was wie ein modernes tattoo fürs mopded
oja, vielen dank für das bildchen.
Hab nochmalnachgeguckt, waren 3 Stangen. Wie soll dadrinnen jetzt reinigen ?
Wenn ich die wieder reinsteck, wie mach ich das?
Einfach, erst die Lange, dann ne Kurze und dann wieder ne LAnge reinstecken ohne sonst was zu machen?
Gruß Matthias
ja die stangen( 2 stück warens bei mir, sehen sauber aus , hab einen viertel cm durchmesser und sind ca zeigerfingerlang) sind jetzt rausgefallen. Aber ich weiß gar nicht wo die wieder reinkommen und wo und wie ich putzen soll.
Gruß Matthias
@ deutz
also ich hab versucht, wie du gesagt, hast madenschraube raus und versucht das Teil (du meinst schon den Kupplungskorb, oder? ) rauskriegen, Aber das ist so fest das krieg ich nie raus.
Ich hab an nem kaputten Ersatzmotor von mir ausprobiert. Da ging gar nichts. auhc nicht mit Bremsenreiniger und Schraubenzieher(!!!)
Gruß Matthias
ok mach ich, Kupplungsdeckel ist schon ab. Werde dann berichten.
Hatte den Motor erst grad am regeneriern. Das schon dreck drin ist.....
@ti. Die Kupplung bewegt sich shcon wenn ich oben dran zieh. Dann funktionert doch dann auch der Hebel? welche Stangen aus welcher Welle muss ich heraus ziehen?
Gruß Matthias
Also ich war nochmal ne Weile dran und versuch es die Sache ganz kurz und Präzise
zu schildern:
Funktioniert alles . Dann kickt man 2-3 mal und zieht dazwischen die Kupplung.
Nach em dritten mal Kuppeln geht dann gar nichts mehr.
Um es wieder hinzukreigen muss man die Madenschraube raus/reindrehen
dann funktioniert alles bis man wieder nach 2-3mal Kicken die Kupplung zieht.
Um wieder funktionstüchtig zu machen Madenschraube raus/rein...... usw
Gruß Matthias
wo sind denn die ausdrückstangen? die in dem kupplungskorb?
Und wie krieg ich den raus?