also primärritzel is nicht ab.Grad nachgeguckt.
@ Harlekin. Ist das ein Grund zur Besorgniss oder zur Freude?( also das du so was noch nie erlebt hast)
Gruß Matthias
also primärritzel is nicht ab.Grad nachgeguckt.
@ Harlekin. Ist das ein Grund zur Besorgniss oder zur Freude?( also das du so was noch nie erlebt hast)
Gruß Matthias
Wenn das Primärritzel ab ist , müsste sich dcoh zumindenst der Kupplungskorb drehen. Oder?
also:
hab ewig lang an der madenschraube herumprobiert. Das ist so als gäbe es gar keine richtige Stellung. Die wechselt jedes mal wenn ich wieder was verstell.
Manchmal ist der motor einegkuppelt, aber nach dem ich gefahren bin und die Kupplung zieh ist alles wieder weg, und das obwohl sie sich nicht bewegt hat.
Jetzt ist es zB. grad so das die Madenschraube auf Höhe der Mutter ist, jedoch die Kupplung nicht eingekuppelt ist. Obwohl ich 5 min vorher(vor em Fahren) so alles funktionert hat.
Gruß Matthias
ja , wie geasgt: ich hab die kupplung erst grad eingestellt. Kann die sich so plötzlich verstellen?
Wo ist die Tellerfeder?
Auf der Kupplungseite hab das kleine Deckelchen aufgemacht und gesehen das , wenn ich die Kupplung zieh, sich auch der Kupplungskorb bewegt.
Gruß Matthias
Ps: Mit der Hohlwelle kann das nichts zu tun haben?=
So hallo zusammen,
Meine Schalbe tut mal wieder nicht so wie ich will. Besser gesagt sie macht gar nichts:
Obwohl der Motor eingekuppelt und ich die Gänge sich reinschalten lassen können, wird die Kraft vom Kickstarter/Anschieben nicht auf den Motor übertragen.
Das heißt: Gang drin und trotzdem wird keine Kraft an den Hinterreifen übertragen.
Das gleiche Phänomen beim Leerlauf : Der Motor dreht sicht nicht wenn ich kicke!
Die Kupplung habe erst vorkurzem eingestellt. Was auch komisch ist : Dieses Problem ist von einer Stunde auf die nächste gekommen. Hab den Karren funktionstüchtig abgestellt und dann beim Anmachen ging nichts merh : null Widerstand. Ich hoffe die Beschreibung hilft um mir helfen zu könne.
Vielen Dank schon mal dafür!
Gruß Matthias
PS: Mit der SuFu nichts gefunden : Da die Ursachen ("Getriebe abgetrennt", "Motor abgetrennt/abgekoppelt", "kein widerstand beim ankicken") zu ungenau / zu allgemein sind , hab ich keine Ergebnisse gefunden.
Ok, wolts nur wissen warum ich die ganze Arbeit gemacht hab , das ich einen Schuldigen hab.
Und für den Lerneffekt.
Gruß Matthias
jipiehhhhhhhhhhhh yeahhhhhhh
funktionert....
Very Happy
vielen Dank Jungs, super schnelle kompetente Hilfe. Klasse
Bei Gelegenheit schick euch ein Blumenstrauß vorbei.
Ok noch kurz sachlich: Ist die Madenschraube von alleine raus oder ist die erst raus als ich die andere Schraube aufgemacht habe?
Ist das normal das die Schraube so weit draußen ist? von alleine wandert die doch nicht.
Gruß Matthias
SO jetzt meine Tastatur auch schwarz von dem dauernden tippen, aber das iss es wert :wink:
Edit: HAb grad erst den Post gesehen., Jetzt hab ich gemacht wie vorhin geheißen und so hat's funktioneirt. Soll ich jetzt noch so machen wie Harlekin sagt?
ok dann mach ich das. werde gleich berichten
Gruß Matthias
mutter ist bombenfest
Hab noch nichts gemacht.
Dann dreh ich sie mal rein
Ist aber schon das die richtige Baustelle?
Gruß Matthias
SO hier ein Foto. irgendwas unnormales?
du meinst den kleinen runden dekckel( d= ca 6-7cm) , jo da hab ich ne 10 er Mutter gesehen , entgegengekommen, gerückt ist sie her auhc nicht . Weiß aber auch nicht wie du das meinst.
Und was soll ich in dem Loch machen. Ich seh da den Kupplungskorb oder wie das Ding heißt , aber welche Mutter muss ich anziehen?
Gruß Matthias
was mienst du mit wirklicher Feder, lässt sich drehen so ca 180Grad ohne Widerstand. Was ist Druckplatte?
Muss ich Muss ich dazu den Motor rausnehmen?
Gruß Matthias
jojo der Zug ist sauber eineghängt., wie gesagt funktioniert auch der Zug kann nach vorne und geht auch wieder zurück , allerdings wie gesagt ohne Funktion, die Kupplung packt nicht, man spürt den Widerstand von der Feder und nicht wie sie da innendrin was tut.
Jesses Gottle ist das ein deutsch, aber egal ,. ich hoffe ihr verstehts.
Gruß Matthias
Mein Kuplung ist ein bisschen lummelig eingestellt , d.h sie kommt nicht ganz zurück und der Kickstarter dreht manchmal durch. Ich dachte mit vllt. ist Rückholfeder (unten an der Kupplungsaufnahme) ausgeleiert oder so.
Hab das Teil aufgemacht und wollt die Feder tauschen:
Jetzt bau das wieder ein spann die Feder ( denk ich mal ist richtig) und auf jeden FAll tut sie an der Kupplung jetzt gar nichts mehr. Sie kommt zwar zurück aber es kuppelt nix
Der Kupplungshebel lässt sich mit dem kleinen Finger ziehen.
Was hab ich falsch gemacht?
Die Kupplung zieht einfach nicht und "geht ins Leere".
ICh hab das Gefühl das die Achse von der Kupplung sich zu weit drehen lässt. Hab ich da beim Ausbauen die Kupplung locker?
Brauche unbeding Hilfe weil ich das Teil nacher(9Uhr) unbededingt brauch.
Muss 35km in die Pampa fahren.
Gruß Matthias
habe schon gesucht , aber ich werd trotzdem nicht ganz schlau.
Also konkret: Passt der " Reflektor HS1 S51/1/DUO4/2" ???
Die Bezeichnung verwirrt mich ein bisschen.
Danke für ne Antwort.
Gruß Matthias
der HS1 Sockel ist doch viel größer als der alte Reflektor.
Den normalen Reflektor hab ich ja daliegen, allerdings will ich ja ne schöne dicke(HS1) Birne reinmachen, jetzt muss ich wissen ob der Hs1 Reflektor reinpasst.
Noch was: wie heißt den Zierleiste zwischen Lampenmaske und Knieschutzblech. Find ich nicht Shop.
Ach und zu der "Sonne", inzwischen ist auch in Rav dunkel. Ist ja eher nur so ne sig.
Gruß Matthias
Hallo zusammen.
Hier mal ein Link
Ich hab eine Vape und weiß nicht welchen Reflektor ich nehmen soll.
Bei dem HS1 Reflektor steht nicht KR 51/.... dabei. Kann den nehmen?(Best.Nr.: 31860).
Dann welche Birne soll ich nehmen?Narva oder Spahn?
Brauch ich das Anschlussstück? (Best.Nr.: 00128)
Die HS4 kann ich nicht nehmen , oder? illegal?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß aus dem sonnigen Süden
Matthias
Aja: Hat nicht mit dem Thema zu tun aber:
Bei der Kr51/1K (1978) ist doch der rechteckige Spiegel original? oder?
Den rechteckigen( Hier))gibt es allerdings nur mit so nem Klemmstück.
Bei mir gibt es allerdings nur Gewinde, was sehe ich falsch?
falsches und zuviel Öl kann ich ausschließen.
Sind 500mlö SAE 80 drin.
Griß Matthias