Beiträge von atomgewicht

    neuen Schwimmer( bzw. en aderern intakten von meiner anderen Schwalbe) habe ich schon eingebaut. Zündkerze hab ich gereinigt. (--> War rehbraun).
    Simmerringe hab ich mir noch angeguckt. Aber das müsste sich doch schleichend bemerkbar machen. Bei mir war das ja so, dass es auf einmal gekommen ist.
    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias



    edit: acha noch eine andere Frage zu meiner anderen Schwalbe: Die ist Baujahr 72 und hat den Vergaser 16 N 1-6. Im Shop find nur Düsen für den 16N3. Kann ich die auch nehmen?

    hallo zusammen,


    Meine Schwalbe läuft nicht mehr richtig. Ih brauche ca. 20 Kicks bis sie überhaupt angeht und wenn sie an ist zündet vllt jedes 3 Mal. Das Ergebnis ist das die Fahrt eher einem Hüpfen endet. Ich komm mit höchstens 30 Sachen voran und geht an jeder Ampel aus. In dem Zustand bin ich nur 5 km gefahren und hab mich dann zu Hause dran geamcht um zu gucken was los ist. Mein erster Verdacht war der Vergaser alles gereinigt war eigentlich sauber. Hab dann gemerkt das Benzin im Schwimmer und dachte mir super das wird es sein - Pustekuchen.....
    Schwimmerhöhe hab dann auch noch eingestellt.
    Es noch schlimmer geworden. Hab Zündfunken gecheckt: hervorragend. Wenn sie dann mal an ist läuft sie im Stand eigentlich recht passabel aber sobald ich sie fortbewegen möchte hüpft sie weiter. Weitere Vermutungen : Falschluft und Elektrik.
    Wie kann ddie beiden Sachen jeweils checken?
    Achja es ist eine KR 51/1 Bj. '76.
    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias

    Sandstrahlen lassen. Macht am wenigsten Mühe.
    Wenn du es zu Hause machen möchtest dann einfach en Exentschleifer nehmen oder letztens hattes jm mit nem Gasbrenner gemacht. Das Ergebnis war auch top.
    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias

    warscheinlich liegt es daran das du den schalthebel zu weit nach oben eingebaut hast. Ich tippe mal das es nur an der einstellung zwischen dem Schalthebel und dem Schaltwelle liegt. Dafur hat es ja funktioniert also müsste das innenliegende in Ordnung sein.
    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias

    hallo
    wollte auch meine Lichtleistung erhöhen. Die 15 Watt hauen in der Dunkelheit echt nicht viel. Wollte fragen wasich denn genau für eine nehmen muss?


    Hier hab ich ein paa zur Auswahl.
    http://www.a-k-f.de/shop/index.php?cat=c322_Spulen.html
    Ist mit mit 25 Watt die Fahnenstange erreicht oder kann ich da noch mehr rauskitzeln( evt 35(!!!!)Watt?)
    Ach ja noch was wenn ich miene Batterie alle 2 Wochenaufladen muss wie kann ich prüfen ob die Ladeanlage oder die Spule für die Ladespule kaputt ist?
    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias

    cool. wusste ich gar nict das es so was bei der schwalbe gibt.
    Aber in der Schwalbe steckt (verhältnissmäßig) schon viel Technik.
    Danke für die Antworten.


    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias

    so hallo zusammen


    Ich habe gestern zufällig an mein Schwalbe ein unbekanntes Knopf gesichtet. Er sitzt an dem Schalter wo auch den Schalter für das Abblendlicht und der Knopf für die Hupe sitzt. Der Hup-Knopf sitzt ja links von dem Kasten. Der unbekannte Knopf befindet sich unterhalb von dem Schalter. Ich ab mal ausprobiert aber er zeigte keine Wirkung. Wisst ihr was das für einer ist?
    Ach ja: ich habe eine KR 51/1 K bj. 78.


    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias

    Zitat von Iceman70


    Erlaubt sind: 60 Km/h + 4,8 Km/h ( Tachoabweichung)
    das sind max erlaubte 64,8 Km/h!!!


    bist du dir da sicher ?
    ich meine das etzt sich so zusammen:


    60km/h
    +10% Tachoabweichung
    + 10% vom Gesetzeshüter
    ---------------------------------------------
    72 km/h


    glaube ich mal. könnt mich ruihg eines besseren belehren.


    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias

    ja ich wollt fragen ob das normal ist?
    ihr wisst schonb was ich mein: bis vor kurzem gabs auf der Startseite wurden , immer ganz unten über den Partnereiten, die letzten 8, oder so , Beiträge angezeigt.
    Dann vor ca. 1 1/2 Wochen hat sich da was verändert dann stand da immer noch die Uhrzeit und dran in welchem Forum steht und jetzt steht bei mir gar nichts mehr.
    liegt das an meinen Browsereinstellungen oder daran dass die Admins da was verändert haben?
    So wie es früher war fand ich es eigentlich ganz gut.


    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Mattias

    obs am Sprit liegt kannst du ja gut nachprüfen: einfach Schlauch abziehen und gucken obs nut tropft oder ob en richtig guter Strahl raus kommt. Dann richtig Vergaser eintellen.
    Wenns an der Zündung liegt tipp ich auf zu viel Spätzündung.
    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias

    Zitat von Sven1988

    @ Der Cheat:
    Was würdet ihr machen wenn ihr nur z.zt das Moped habt und mal was einkaufen müsst oder den Helm verstauen möchtet???
    Sven


    Wenn der Helm nicht grad 400euro wert ist gibt es da auch noch andere Möglichkeiten. Zb den Verschluss vom Helm nehmen und dann unter die Strebe beim Tank stecken und dann die Stizbank abschließen oder zb. en Helmschloss hinmachen( das sieht ganz dezent aus ). Das wären auf jeden Fall Möglichkeiten zu Mitnahmediebstahl.
    Über so en Topcase lässt sich streiten doch ich find ne Schwalbe kann man nicht so leichtfertig versauen mit so nem Case. Das passt einfach nicht


    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias