Beiträge von atomgewicht

    Zitat von Mephisto


    mit dem nachladen is halt des problem das ich kein ladegerät hab... müsste ich mir kaufen, aber lohnt sich das oder reichst wenn ichs dem vater von nem freund geb der nen lader hat? also muss ich öfter laden?
    anfänger


    wenn der rest an der elektrik funktioniert musst höchstens jedes jahr einmal laden. Aber 10 Euro für en Ladegerät auszugeben ist auch kein Fehler


    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias

    Zitat von Mephisto


    nun endlich zur frage: durch dieses kabel kann ja die säure der batterie rausfließen......deshalb woltle ich wollte fragen ob es schlecht is wenn viel säure weg is, viel dest. wasser nachzufüllen? und muss ich die batterie neu laden oder läd die sich selbst durchs fahrn genug auf?


    Wie du sagtest ist es ja das Belüftungsröhrchen. Es belüftet oder besser entlüfetet die Batterie das da kein Druck drin ist und da wird höchstwarscheinlich keine Säure rauskommen sondern nur Luft.
    Die Schwalbe stand ja auch nicht 5Stunden über Kopf sondern lag nur für en paar Minuten auf en Boden. So schnell läuft da nix aus.
    Du guckst einfach auf die Markierung wieveil Säure da noch drin ist. Und Wasser da reinzufüllen wage ich zu bezweifeln ob das sehr sinnvoll ist.
    Wenn du das öfterst machst ist kein Wunder warum die Batterie kein saft gibt....
    :wink:
    Aufladen schadet nie. Das ist ja auch kein Stress.


    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias

    Meins müsste die massivere sein. (seh weit und breit kein plastik)
    Hab ja auch die Einser bj. 78.
    Der Hebel und das Teil um den (Choke-)Schlauch zu verlängern ist aus Metall.


    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias

    so hallo erstmal,



    Die Suchfunktion hat dazu keine passenden Ergebnisse gefunden:


    Hab mich grad über den choke hergemacht weil das ein ganz schönes gewurschtel war. Da hat jm den choke so was von miserabel befestigt das der choke total läpprig rumhing und der blinkschalter auch ca. en halben cm nachgab. Außerdem ist der Choke bei Lenkeinschlag mitgegangen.
    So jetzt Frage:
    Wie ist der Choke bei der einser am Lenker aufgebaut? Meiner Meinung fehlt bei mir das Stück das den Schlauch vor dem Schalter "hält" ( das der halt nicht mitgeht).
    Hätte da jm evt ein Foto wie das da befestigt ist?


    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias

    ich hab das auch mal gemacht bei meinem mofa:
    da hat es erst mal 29euro im tüv gekostet( man musste ne kopierte ABE mitbringen). die beim tüv waren ganz dreist : die hatten die daten von der kopierten abe abgeschrieben und dann in das gutachten reingeschreiben die bremsen seien ordung, ohne das fahreug einmal gesehen zu haben.
    dann bin mit dem wisch zum landratsamt gegangen und die haben dann die daten nochmal abschrieben und haben dann davür nochm 32euro verlangt.
    Teures Vergnügen.
    gruß aus dem sonnigen süden
    matthias

    Zitat von akf


    Ausserdem ist mir aufgefallen, das der Kolben jetz schon ziemlich angefressen aussieht.Also hat oben drauf kleine Kerben.Ebenso der Zylinderkopf an der gleichen Stelle.
    Woher kann das kommen?
    .


    vllt is beim einbauen Dreck reingekommen oder der Kolben schmiert nicht mehr. (vllt vergesssen Öl reinzukippen


    gruß aus dem sonnigen süden
    matthias

    hab ne 500ml bottle gekauft. auch so viel reingekippt. en bisschen weniger vllt.
    zylindergarnitur weiss ich nicht wie lang. ich tipp aber auf locker 10jahre. der vorgaemger aht nix gemacht.
    ist das stress zu wechseln? fuer die kr51\1 k ist auch nicht so einfach en neuen zylinder yu finde. ( das is ja der runde)


    gruss aus dem sonnigen sueden
    matthias

    hallo


    hab das getriebeoel gewechselt und jetzt springt erst nach dem 10. Kicken an.(frueher schon nach dem 2. oder 3.)
    Ich habe das SAE80 Getreibeoel genommen und dann einfuellen hat eigentlich auch recht gut funktioniert.
    was mir acuh noch aufgefallen ist dass beim Fahren das ende der gaenge wessentlich weniger ruckeln aber der der geasmte beschleunigungsvorgang langsamer ist .
    Beheben sich die ganzen Sachen noch mit em Einfahren?


    Gruss aus dem sonnigen sueden
    matthias

    ja aber echt. man möchte das forum ja nicht zumüllen :)


    aja : ich hlaub so viele smilies habe ich noch nie in einem thread geschrieben(boah die thmen werden immer interessanter)
    gruß aus dem sonnigen süden

    ja sooo genau kann man das auch wieder nicht sagen :)
    ich meine in der regel ist es schon sonnig :)), mal abgeshen wenn man in den osten guckt :wink:
    gruß aus dem süden, in dem es immer sonniger/heller sein wird als im grauen osten.( ich glaube die diskussion hatte ich schonmal mit dir über die verschieden stufen der helligkeitin teilen deutschlands )
    matthias

    aso :D
    so weit ich ich erinnern kann gings hier mal vor kurzem um die maße von nem "mercedes" sprinter. das kommt glaub auch öfters vor wenn jemad mal fragt wie er ne simson tranportieren soll. da wird dann schon mal gesagt er solle doch en "mercedes" sprinter nehmen.
    die suche is halt automatisiert und hat eigetnlcih keine ahnung in welchem zusammenhang das steht.
    gruß aus dem sonnigen süden
    matthias

    wo der steht?
    ja guck doch in die artikelbeschreibung
    da steht mal : Artikelstandort: Landkreis Emsland, Deutschland


    gruß aus dem sonnigen süden

    die batterie hat damit nix zu tun.
    checken ob:
    -Scheinwerfer: 25w drin sind ( außer kr51/2 L, die hat 35w)
    -Rücklicht : 5w drin sind
    -Bremslicht: 21w drin sind
    -du vllt ne 12V anlage drin hast


    gruß aus dem sonnigen süden
    matthias

    hallo
    bratwurst
    und was sind deine erfahrungen mit der funk-fernbedienung?
    könntest du evt auch noch den ebay link reinstellen?
    überleg mir auch noch so en teil einzubauen.
    vielen dank im voraus.
    gruß matthias

    was heißt bei dir wackelig?
    Pendelt der Lenker oder kommt es von woanders?
    Kann man das noch besser beschreiben? Wenn es vom Lenker kommt ist es ja vllt das Lenklager ausgeschlagen.
    Gruß aus dem sonnigen süden
    matthias