Beiträge von Simmison

    Hallo mal wieder so also hab jetz meinen Motor auseinnadergenommen und musste sehen dass mein Motörchen leider ziemlich mit öl und dreck belagert ist nun krieg ich den rotz net ab.
    Könnt ihr mir eine Reinigungsmethode vorschlagen???


    Und: Kann miur einer seine Vergaser einstellung beim 16N1-11 veraten weil meine läuft net und ich habe keine ahnung vom choke und so.
    Also Leerlaufschraube stand(wie weit heraus drehen)
    Gemischschraube???
    Choke (wie weit muss er raus oder reingedreht werden???
    Bitte um Hilfe.

    Wenn man bedenkt das er gerade mal 16 jahre alt geworden ist.
    Ich bin auch 16 und er war jünger als ich (ein paar monate).
    Da sieht man mal wie schnell es gehen kann.
    Es ist schrecklich und unverantwortlich von dem Autofahrer so schnell zu fahren.
    Und wenn man dann auch noch nicht einmal richtig bremsen kann ist das armselig.
    Es hätte vermieden werden können, wenn der Autofahrer das lenkrad beim voll bremsen nicht steif gehalten hätte sondern verissen hätte und gegengelenkt hätte.
    Wenn er nur ein wenig gebremst hätte hätte er auch noch herum fahren können.
    Aber jetzt ist es sowieso zu spät.
    Es ist traurig und man kann es nicht ändern.
    Danke für euer mitgefühl.

    Dankeschön es ist gut in zeit der trauer unterstützung zu bekommen.
    Auch von leuten die man nicht wirklich kennt oder die mit den menschen die sterben nichts zu tun haben.
    Danke noch einmal.

    Hallo Leute,
    ich musste gestern mit bedauern in der Zeitung lesen dass ein sehr guter freund (Felix Trusch) von mir und meinem Bruder am 01.08.2005 gestorben ist.


    Mein Bruder und Felix waren gemeinsam mit ihren Mopeds unterwegs.
    Als mein Bruder seinen Auspuff auf der ICE-Brücke Isenbüttel verlor.


    Mein Bruder lies sich noch bis zum fuss der Brücke rollen und stellte sein Moped ab.
    Felix fuhr mit seiner Schwalbe wieder die Brücke hoch um nach dem Auspuff zu suchen.
    Er fand ihn auf der anderen Spur und wollte wenden nachdem er sich umgeschaut hatte das kein anderer Verkehrsteilnehmer kam.
    Als er im wenden war kam auf einmal ein Toyota MR2 um die kurve gefahren ca. mit 155km/h!!!
    Nach einer ca. 75meter langen bremspur kam der Aufprall. Die bremspur zog sich ab diesem punkt so ca. noch 20 meter weiter.
    Mein Bruder ging die Brücke ja hoch und hat gesehen das autos mit warnblinkanlage nach oben gefahren sind.
    Er dachte sich dass jemand über seinen Auspuff gefahren sei und das ein unfall deswegen passiert ist.
    Als mein Bruder jedoch einen Schuh von Felix fand rannte er die Brücke hoch.
    Mein Bruder ist noch mit Felix im Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren wo Felix auch später starb.
    Der Fahrer des Toyota hatte einen schweren schock.
    Weil er so schnell war wird dieser unfall als fahrlässige tötung angesehen.
    Wir bedauern Felix Trusch tot denn er war ein sehr netter und lebenslustiger junger mann.

    Hallöle...
    Wollte mal fragen ob ihr etwas von der tuningwerkstatt gehört habt.
    Das ist ein prog womit man sich am pc seine eigene simme zusammenbasteln kann.
    Wollte mal fragen ob einer von euch dieses prog kennt oder eventuell schon hat weil hab schon länger nix mehr davon gehört.
    Kennt ihr eventuel ein prog womit man das auch machen kann????
    Ich weiss das Fällt nicht unter Technik aber bitte schreibt zurück.:D

    Nee das is ja doof!!!!
    Ich will ein anderes zündschloß und keinen schalter.
    Wiso will mich keiner verstehen???X(
    In unserer stadt ist die kriminalitätsrate sehr sehr hoch besonders wenn es um simson geht.
    Also noch einmal:
    Meine simple frage bezieht sich auf ein kleines turtorial wie man in eine simmson ein anderes zündschloss einbaut und welches zündschloss man da nehmen könnte!!! Was ist da so schwer zu verstehen...?(
    Ich will ein schloss haben was in der wirkungsweise wie das eines Motorrades ist das heisst: aus=aus an=an mit licht und allem.
    Meine Frage: Welches schloss??? Wie anschließen????

    Ich brauche ein schloss von mir aus auch zwei stellungen.
    Das prob sehe ich darin es einzubauen weil ich nicht weiss wie ich das machen soll das wenn ich an mache das licht brennt (wenn der motor läuft) weil bei einer S51 isses so das mehrere stellungen sind und es deshalb auch mehrere kabel sind.

    Ich meine das schloss von einer S51 weil ich eine solche habe und ich will ein anderes reinbauen zum beispiel eines eines rollers(modern) oder eines Motorrades.
    Weil mir das original simson schloss zum unsicher ist Beispiel: Schraubendreher...:bounce: :D
    Wenn einer von euch ein solches schloss in einem guten zustand hat bitte Bild und preis schicken(Buhrlie@web.de)

    Hallo allerseits,
    wie ihr sicherlich alle wisst ist das simson zündschloss mit jedem schlüssel (auch schraubendreher) zu öffnen.
    Deswegen wollte ich fragen ob man sich ein anderes, moderneres zündschloss einbauen kann also zum beispiel eines von einem motorrad oder roller???
    Mir hat irgendwer mein zündschlüssel geklaut und das is mir nicht sicher genug so....
    Bitte meldet euch bevor meine simme geklaut worden ist:bounce:

    Jaa hab ich aber leider nur aufm grundstück da sie net angemeldet ist(bis jetzt).
    Gänge gehen schnell durch heisst das ich im 1.gang ca.10sek. habe um in den zweiten zu schalten, im 2.gang ca. 15sek. um in den 3. zu schalten.

    Jaa hab ich aber leider nur aufm grundstück weil sie net angemeldet ist. und da konnt ich nur bis in den zweiten schalten.
    Gänge gehen schnell durch heisst das ich im 1. gang ca. 10 sekunden habe um in den zweiten zu schalten weil sie so hoch dreht.

    Hab noch ein prob....X(
    Meine Gänge gehen voll schnell durch also ich hab im ertsen ca.10sek. um zu fahren und dann im zweiten circa 15 sek. danach gehts eigentlich.
    Kann sein das die gänge falsch eingestellt sind????
    Bitte brauche hilfe bin auf dem gebiet "Simson" ein Noob.

    Der auspuff is okay der Vergaser auch (glaub ich[nach gefühl])
    Das Mop hab ich gebraucht gekauft...woher soll ich wissen ob die gedrosselt ist.


    Bremse is okay....
    Keine ahnung was mit der spur is muss ich ma gucken auf jeden fall schlankert sie(schaukelt) wenn ich langsam fahre.
    Zündung muss ich ma gucken lassen.
    Zyli und Kolben muss ich ma gucken.
    Danke erstmal für die tips.:D

    Hallo,
    meine simson S51 läuft nur 50km/h laut tacho (original)
    Spinnt der Tacho oder ist sie gedrosselt????


    2.Prob:
    Mein Anzug ist sau schlecht woran kann das liegen hab den vergaser saubergemacht, das getriebe öl gewechselt, zünkerze u. stecker gewechselt.
    Bitte meldet euch kein bock mit 50 rumzujödeln:D!!!

    Ja Baugleich vom äusseren...
    aber die Vergaser weisen große unterschiede auf.
    Z.B die düsen sind verschieden.
    Hol dir nen 16N1-11 und gut is odda wenn de nich auf originalstehst dann eben nen Bing.
    Musst ma im simson Faq gucken gehen.