Beiträge von SimsonS50B2

    Naja morgen soll es ja angeblich bei uns schneien und ich nehme mal an das dann auch gestreut wird. Bei mir bietet sich an noch alternativ mit der Straßenbahn zu fahren, ob ich die Zeit nutzen soll um meine Mopeds schon mal für die nächste Saison vor zu bereiten?

    Also ich pflege ja meine Mopeds doch ich habe nicht immer Zeit sie zu putzen und sauber zu halten. Meine S50 hat zur Zeit nen kleinen Schaden an der Zündung oder was auch immer und ich wollte sie noch bevor es richtig anfängt zu wintern eingehend testen damit ich mir sicher sein kann das ich mich zu 100% auf sie verlassen kann.


    MfG Tony

    Hallo Schwalbennestler!


    Wie schädlich ist das Streusalz wirklich? Wenn man sein Moped überhaupt nicht reinigt, pflegt usw, ( was ich nich mache) wieviele Jahre würde es durchhalten bis irgendwo Rost oder ein Rahmenbruch zu erkennen ist? Ich meine wäre es günstig und ratsam jetzt schon den Winterschlaf anzutreten? Wo liegen die Schwachstellen bei einer S50/S51? Kann man den auch ab un zu mal fahren wenn die Straße trocken ist und die Sonne scheint oder muss ich es eine bestimmte Zeit stehen lassen? Wie macht ihr das so?


    Gruß Tony

    Naja also ich brauche sie zur Zeit noch ich könnte erst sowas wagen wenn es richtig Winter ist wenn ich Straßenbahn fahren muss, aber jetzt kommt sowas nicht in Frage ich brauche sie täglich da mein 2tes Moped einen schon oft beschriebenen Steuerteil ausfall hat, bin aber schon na an der Lösung dran ;). Und dann werde ich erst mal ne Mini Generalüberholung machen wird mal wieder nötig, im Winter habe ich sowieso lange Weile. Naja wird schon klappen, Danke an alle die mir geholfen haben.


    Gruß Tony

    Ich finde die eigentlich auch voll gut und bestimmt sehr selten sowas in so einem Zustand Respekt.
    Aber die finde ich noch besser was haltet ihr davon, war auch mal bei eBay drinne mit 478 Km oder so und das ist wirklich glaubwürdig.
    Naja seht selbst


    Gruß Tony

    Danke für eure Antworten achso für mich ist Zylindertausch auch Kolbentausch wollte es nur etwas abkürzen. Aber wenn es am Kolben bzw Zylinder liegt wieso ist es nur im 4 Gang? Habe Probeweise nur einmal den 3 genauso hoch gezogen und da kam es nicht. Ok ich meine 70 ist schon ne stolze Zahl für ein 24 Jahre altes Moped aber es ist schon irgendwie belastend, will gar nicht dran denken was passiert wäre wenn ich nicht mal beim Zylinder+Kolben nach dem Rechten geschaut hätte. Was soll bei der Kurbelwelle sein, das untere Nadellager? Hatte eigentlich wo ich geguckt habe kein fühlbares Spiel feststellen können. Naja die Kurbelwelle hat an der Lichtmaschienen Seite ein wenig fühlbares Spiel, ob es daran liegen könnte? Achso ichg fahre ja nicht immer Vollgas, beschleunige solange bis ich auf die gewünschte Geschwindigkeit komme und dann drehe ich den Gashan soewit zurück bis sie die Geschwindigkeit gerade noch hällt, fordere sie nur wenn ich einen Plastikbomber sehe um denen die überlegene DDR Technik zu zeigen ;) :smokin:


    Gruß Tony :bounce:

    Hallo Gemeinde


    Habe mir erst vor kurzen einen 4 Gang Motor für meine Simson S51E gekauft. Als ich ihn kontrolliert habe und auch (Gott sei Dank) den Zylinder abgenommen habe ist mir aufgefallen das dieser Zylinder Steuerzeiten getunt war denn er sah ganz anders aus wie ein Normaler Zylinder. Ich habe ihn gegen einén Normalen Zylinder getauscht und ihn ein bisschen eingefahren. Jetzt fährt er so 70km/h aber genau wenn der Tacho 70 anzeigt dann fängt das Klackern an und er beschleunugt nicht mehr weiter sondern fällt etwas zurück bis es wieder klackert. Bis zu diesen Zeitpunkt beschleunugt er echt super aber wenn es wieder klackert wird man richtig gebremst. Man merkt das der Motor noch will aber er kann nicht. Und das passiert nur im 4 Gang. Kann es möglich sein das dieser Scheiß Tuning Zylinder alles kaputt gemacht hat bzw den 4 Gang?


    Gruß Tony

    Zitat


    Original von Prof:

    So... Das ist jetzt mein vorerst letzter Einwurf dazu. Danach können gern andere die Heilung deiner Beratungsresistenz übernehmen.

    • Ich hab nicht gesagt, dass der TS-Lenker Müll ist. Du widerlegst nur regelmäßig deine eigenen Argumente.
    • Du kannst keinen Bestandsschutz für Teile in Anspruch nehmen, die nicht orginal montiert waren. Zu welchem "Bestand" sollen die denn gehören?
    • Du hast Meinungen gehört. Allerdings scheinen sie dir nicht zu gefallen.
    • Es täte dir vielleicht ganz gut, nochmal den ganzen Thread zu lesen.

    MfG
    Ralf



    Ok das sehe ich ein.
    Mehr wollte ich doch gar nicht wissen. ;)
    MfG Tony



    Seit wann ist ein TS Lenker Müll??????, dann gib mir nen Originalen und gut is. An weitere Dummheiten kann ich mich erinnern, der Rest ist weites gehend so wie es für Jugendlich üblich ist, achso und raus posaunen tu ich hier gar nichts ich will lediglich ein paar meinungen und ob es unter Bestandsschutz zählt auch wenn man ein nicht ganz Originales Bauteil dran hat, von euch wissen. Konnte ja nicht ahnen das es manche die Unwissenheit von mir so aufregt denn ich hatte noch keine Kontrolle gehabt und wollte mich nur informieren!!!!!!!!


    Gruß Tony

    Entschuldigung das ich mich nur darum sorge und meinen Führerschein nicht riskieren will wegen Sachen die sehr offensichtlich sind kann ja nicht wissen das, dass hier unerwünscht ist. ich versuche doch nur meine Tat zu rechtfertigen, mehr oder weniger. Sorry.


    Gruß Tony



    Der sieh fast aus wie der Originale und auserdem war der schon dran wo ich das Moped von meinem Bekannten bekommen habe und bei dem ist es wenigstens nicht so offensichtlich wie bei nem Crosslenker aus Italien.

    Zitat


    Original von Dummschwaetzer:
    "Ohne weiteres" dürfen sie das natürlich nicht. Aber "ohne weiteres" wird das auch kein Polizist machen.
    Was war denn da los?



    ch wollte nur auf Nummer sicher gehen ich möchte nur keine Probezeitverlängerung riskieren, habe aber inzwischen wieder nen TS lenker dran gebaut, hat zwar auch keine ABE aber die dummen Bullen können den ja sowieso nicht unterscheiden.


    Gruß Tony

    Zitat


    Original von Zeroracer:
    Ich werde das ganze in der nächsten woche ausprobieren! ich baue auf 12volt um weil ich meine simmi umbaue was nur geht und ich bezahlen kann da ich nur 12volt lampen für vorne bekomme und keine 6volt die gut aussieht habe ich mich dafür entschieden:))



    Wieso hast du im Lotto gewonnen? :)):))

    Danke für eure Antworten


    Und was mache ich mit dem Geber? Ich gehe lieber auf Nummer sicher und nehme den Geber aus DDR Produktion und die Generatorspule, dne Rest mache ich auf 12V weil der Kram der heute produziert wird taugt anscheinend nichts am besten sind immer noch die guten alten Sachen aus der DDR. Trotzdem danke. Wegen den Spulen keine Angst das habe ich schon oft gemacht (funzt dann auch) lerne ja Mechatroniker da ist das kein Problem.


    MfG Tony


    Hallo aber irgebndwas muss doch eine Überspannung produzieren, wo ich immer die 6V Zündung drin hatte gab es nie Problem mit dem Steuerteil und jetzt geht es andauernd kaputt also kann doch nur was mit den nachgebauten Zündungen nicht stimmen oder es sei denn mit dem EWR ist weil ich keine Halogen lampe habe sondern nur die normale Bilux, aber das kann ich mir eigentlich nich vorstellen da er ja nichts mit dem zünden zu tun hat sondern nur mit dem beleuchten
    und das hat ja immer funktioniert auch jetzt noch.


    MfG Tony

    Hallo habe es auch cht und ich brauchte dafür eine ELBA, EWR (Gleichrichter) natürlich überal 12V Birnen, ne 12V Hupe, 12V Zündung und eigentlich ne 12V Batterie das müsste es gewesen sein aber bei mir geht immer, seitdem ich auf 12V umgebaut habe das Steuerteil kaputt so nach 40Km ich schätze mal das es an der Zündung liegt, die ist zwar neu aber was damals gebaut wurde und haute gebaut wird ist meistens ein großer Unterschied. Ambesten du baust dir deine 6V Zündung, wenn du etwas Ahnung hast selber um, besorgst dir min. eine 12V Bremslich und Ladespule und eine 12 35w Lichtspule für den Scheinwerfer vorne und tauschst nur diese beiden Lichtspulen aus dann läuft deine gesammte Beleuchtung auf 12V und die zündung bleibt 6V, ist ja sowieso das gleiche nicht das du denkst das 12V mehr Leistung bringt. Aachso wichtig ist auch ein Schaltplan von den 12V Modellen weil der ist nämlich anders als bei underen S50. Bei mir funzt, bis auf den defekt des Steuerteils alles und vor allemn die Blinker sieht man jetzt auch und sind schön hell. Aber wieso baust du auf 12V um?


    Gruß Tony