Beiträge von SimsonS50B2

    Hallo Leute
    Die Bullen dürfen doch eigentlich ein DDR Moped nicht ohne weiteres beschlagnamen soweit alles Original ist, oder? Zählt darunter auch das wenn man ein Bauteil (Tomasselli Crossenker) mit ABE angebaut hat? D.h. können sie mir das Moped wegnehmen auch wenn ich ein Teil dran habe was mit ABE ist?
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
    Tony

    Hi Flo


    Als ich noch Schwarzfahre war brauchte ich auch nen Reifen der im Gelände und auf der Straße den maximalsten Grip bietet, meine Wahl fiel auf den K42 von >Heidenau, der ist im Winter bei Schnee, Sand und Matsch immer ganz gut ( Nicht so gut wie die richtigen Enduroreifen, is halt nen Straßen Enduro Reifen) Und im Sommer hatte ich auch keine Probleme bei Vollgas(S70 Motor) in den Kurven, Das einzige wo du aufpassen musst ist das nasse Kopfsteinpflaster aber ansonsten finde ich das dieser Reifen top ist.


    So nun liegts an dir, achso habe für beide Reifen 40 Euro gelohnt.


    Gruß Tony

    Hallo
    habe mir ne neue Elektronik Zündung gekauft habe sie eingebaut und wie meine alte Zündung angeschlossen und musste feststellen das alles funktioniert bis auf das ich, wenn ich das Rücklicht einschalte, und Gas gebe das Rücklicht schwächer leuchtet je mehr Gas ich gebe, es leuchtet ja sowieso nicht hell genug, was ist das sie ist neu???????????HILFE!!!
    MfG Tony

    Zitat


    Original von udosch:
    Wenn Dein Kabelbaum noch o.k. ist kannst Du den drinlassen und nur die 12V relevanten Teile an die vorhandenen Verbinder anschließen. Bei 12V fließen geringere Ströme und somit ist der 6V Kabelbaum etwas sicherer vor Überhitzung.


    Aber ich kann doch nicht einfach die 6V Komponenten gegen die 12V Komponenten austauschen da wäre ja die ELBA und der EWR Den die 6v Anlage nicht besitzt und da ich ja bei einer Falschanklemmung die Teile zerstören könnte gehe ich lieber nach dem Schaltplan einer S51 BJ: ab 89. Achso wo bekomme ich sonne sicherungsdose her, für 6V gibt es ja 2 Sicherungen aber für 12V nur eine die zwischen Batterie - und Masse liegt.

    Sorry noch mal habe vergessen zu fragen ob es sich lohnen würde meine S50B2 mit orginalem Kabelbaum auf 12V umzurüsten da ich gerade einen Kompletten 12V Kabelbaum bei eBay ersteigert habe mit allem drum und dran, habe mir erst mal gedacht sowas findeste nicht so schnell wieder, also was meint ihr?
    Gruß Tony

    Morgen Leute
    Kann man irgendwie die 6V Ladeanlage so umfunktonieren das sie auch ne 12V Batterie versorgen kann mit genügend Strom? So würde man sich doch die sehr umfangreichen Umbauten mit der Kompletten 12V Anlage sparen oder?
    MfG Tony

    Hallo Leute
    Wollte mal wissen ob es wenn man angehalten wird reicht wenn man eine ABE für das entsprechende Bauteil hat oder muss man das eintragen lassen?

    Zitat


    Original von SimsonS50B2:
    Nen Fun ich ja halt nicht obwohl alles neu ist und die ganzen Kabelverbindungen sind mit polfett eingeschmiert und alle haften gut. ( Ich weiß ich habe es nur so genannt weil sie gerade fertig ist und ich gerade keine ,,Frau" an meiner Seite habe, und das sie reizvoll sind weiß ich auch :smokin: )Was kann es noch sein? Wieso solles der Geber sein es hat doch alles funktioniert ich fuhr und auf einmal war sie aus keinen Mucks hat sie mehr gemacht. X(



    meinte natürlich das ich keinen Funken habe sorry

    Nen Fun ich ja halt nicht obwohl alles neu ist und die ganzen Kabelverbindungen sind mit polfett eingeschmiert und alle haften gut. ( Ich weiß ich habe es nur so genannt weil sie gerade fertig ist und ich gerade keine ,,Frau" an meiner Seite habe, und das sie reizvoll sind weiß ich auch :smokin: )Was kann es noch sein? Wieso solles der Geber sein es hat doch alles funktioniert ich fuhr und auf einmal war sie aus keinen Mucks hat sie mehr gemacht. X(

    Hallo habe gerade meine neuste Liebe angemeldet gefahren und bum war sie aus. Ich fahre ne S51B2 Enduro mit Elektronik Zündung. Nachdem sie aus war habe ich die zündspule ausgetauscht und den Elektronik Baustein, die Zündkerze habe ich auch ausgetauscht nun weiß ich langsam nicht mehr was es sein kann , die Zündung was kann da kaputt gehen???? Hoffe mir kann irgendwer helfen
    Gruß Tony ;(

    Hallo also bei mir hat alles SR2 angefangen im Alter von 12 Jahren immer bei Opa auf dem Feld vor der Tür gefahren und so nach 2 Jahren wollte ich endlich, wenn auch illegal, mal auf der Straße fahren und etwas schneller zu sein also musste ne S50 B2 her die eine Bekannter von uns noch stehen hatte und sich eigentlich nicht von trennen wolle aber als wir ihn überedet haben ging natürlich zu Hause ab weil meine Kumpels alle Mopeds hatten ( 8 Mann ) sind wir denn immer zusammen gefahren, hat nen höllen gaudi gemacht die gute alte Schwarzfahrerteit! Habe dann immer mehr rein gesteckt war mir eigentlich egal wie viel es war aber aus ihr ist jetzt in 1 1/2 Jahren ein richtiges Schmuckstück geworeden naja bringt mich jeden Tag zur Arbeit ohne Pannen usw, is ja klar ne

    Hallo find ich gut das du dann wieder umsteigst. Jetzt mal so wenn ich gute Bedingungen habe und das Wetter mitspielt dann lasse ich bis 70km/h einen 125 Roller stehen und die Fahrer der Roller sehen das gar nicht gerne und fluchen immer schön rum und spätestens da ist mir klar das ich es niemals bereuen werde eine( drei) Simsons zu besitzen also bleibt bei SIMSON denn das ist noch deutsche Wertarbeit!!!!! :smokin:
    Gruß Tony

    Nabend Leute
    Habe heute eine Unterbrecher Zündung in meinen 4 Gang eingebaut die auch gut funktioniert und ich hatte sie so eingestellt wie es die Markierungen zeigten aber da wollte er nicht dann habe ich etwas runter gedreht dann ging es aber sie springt nur mit anschieben an und wenn ich im Stand Licht zu schalte geht sie aus wenn ich nich rechtzeitig hoch drehe. Wie muss ich die Zündung verdrehen nach oben oder nach unten, welche Richtung ergibt mehr Frühzündung und welche mehr Spätzündung?
    Danke Gruß Tony