Beiträge von SR2

    Danke für die tollen Tipps......auf der einen Seite...gibts auch sehr viel gute Tipps........also.........THANKS..!!



    bye



    Gruß SR2

    Wie stelle ich es an, eine echt gute Lackierung hinzubekommen...? (aber nur mit Dosenfarben!!) Sollte ich erst leicht abschleifen, säubern und dann lackieren...später nochmal mit Klarlack drüber? soll ja richtig was aushalten... Metalic oder normale Farben...??
    Klarlack oder keinen?? Gibt mir ein paar Tipps....!!!



    Danke



    Gruß SR2 :smokin:

    Wäre es möglich, meine SR2 mit Blinkern zu versehen....??? Ich weiß, wenn man will geht alles....aber wie könnte man so etwas am Besten machen.......ich brauch dann ja eine Stromquelle.......egal was...hauptsache sie ist klein und schafft die Lampen....
    (erstmal nur für Hinten) Wäre so etwas auch zugelassen...??


    Hättet ihr irgendwelche Ideen oder sogar Schaltpläne...??


    Ich weiß aber nicht wie das mit den Blinkern geht...ich weiß das es auch extra Lampen gibt...die Blinken....das wär am Besten...oder wie sollte ich das sonst machen...?? Bitte helfen!! Ich finds blöd, immer ein Handzeichen zu geben....Blinker sind geiler.....



    Guckt euch mal das Bild an....am Besten wäre es hinten rechts und links von dem Rücklicht....?? würde doch passen....??


    please help-----> ;)


    Gruß SR2

    Achh so........ich hab erst die ganze Zeit mein Thema gesucht...!!
    ich bin ja neu hier..und kenne mich nicht so gut aus........so ein sch**** ich suche wie ein blöder und finde nix............na toll...
    egal............das Thema hört sich aber etwas besser an....;-)


    Wie ist das eigentlich mit dem ABE...??? Wie bezahlt man diese 22- 23 Euro...? per Überweisung...oder wat?


    @Dummschwaetzer:


    Und wo kann ich in die polnischen Gesetze einblick bekommen...?
    übersetzen is kein Problem.....das meiste müsste ich noch verstehen...;-). ? ? ?


    In Polen bezahlt man so 50 zl.... geteilt durch 4,12 sind so um die 13 €...das ist ja fast wie geschenkt...?? Wie ist das dann mit dem Kennzeichen??? Dort anmelden und hier versichern lassen oder was?? Könnte ich z.B. das Moped auch in DE anmelden?? und mit DE Kennzeichen in Polen rumbrettern...??


    Achh ja.....wenn ich es aber in Polen anmelde....
    ich muss es doch auf eine Person anmelden oder nicht?? Ich bin ja DE Staatsbürger...und hier angemeldet.... dort haben wir aber keinen auf den Wir das Moped anmelden könnten...was sollte ich da machen??



    also...erstmal danke für die Antworten...!!


    bye


    Gruß SR2

    Könnt ihr mir auch Tipps für mein Moped geben........obewohl es ne SR2 is?? Simson is Simson........der Orginallack war hin und sie wurde Rosa lackiert....jetzt kotzt mich die Farbe an......welche kommt am besten....??


    hier habt ihr ein Foto von meinem SR2....


    welche Zeichen kommen am Besten auf dem Tank?


    Freu mich auf eure Tipps...!!



    Gruß SR2

    hmmm.....aber es ist doch viel teurer das Moped hier in Deutschland zu versichern? oder nicht.......wie viel soll das denn so kosten...und spielt das nicht ne Rolle, wenn ich einen Oldtimer versichern lass...?wird das dann nicht teurer......
    Und zum Führerschein...ich bin schon 16 Jahre alt...will aber nicht extra nen Führerschein für ne 50 cm³ Maschine machen...bekommt man das nicht im normalen Führerschein gleich dazugerechnet...? oder war das nur früher so...?? meine Eltern dürfen noch z.B. noch einen Roller mit 50 cm³ bewegen.... wie auch einen kleinen Lastwagen bis zu 7,5 t ... das mit den 7,5 t hat sich jetzt geändert..das weiß ich....den muss man jetzt extra machen...wie blöd..!! aber das mit den 50 cm³ ...???



    Hab mal so neben bei noch ne Frage:


    Wer von euch besitzt auch noch ein SR2?? oder gibt es hier keine SR2-Besitzer außer mir...?


    Baumschubser:


    Danke für die Tipps... was sagst du noch zur Farbe?? welche würde am besten passen...??


    Gruß SR2

    Also ich fang einfach mal an.... Ich weiß das hier die meisten eine Schwalbe fahren, hab mich aber trotzdem angemeldet obwohl ich ne Simson SR 2 habe..(Simson is Simson ;-).Ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben..... ALSO:
    Ich hab diese Moped nur zur Ferienzeit gekauft...hab auch keinen Führerschein oder Papiere fürs Moped... Wir fahren immer nach Polen, wo wir ein Haus besitzen. Dort steht es und wartet gefahren zu werden ;-) Da kann man eigentlich machen was man möchte.... SO... da kommt meine erste Frage..Braucht man in Polen einen Führerschein?? von meinem Opa hab ich gehört, dass man nur einen Fahrradpass braucht...!! min. Alter bei 14 liegt...und Helmpflicht besteht...was wißt ihr darüber....und wo könnte man so etwas nachlesen...? ?? ok...mach mal weiter... Wenn ich später mal Erwachsen bin ...will ich das Moped nach Deutschland bringen...!! zweite Frage... : Was muss ich da beachten..?? So dritte Frage: Hab mein Moped auch nocht nicht angemeldet....will es in Polen aber anmelden....was muss ich machen?? Ich habe auch von der Methode mit dem ABE (hier auf der Seite) gelesen....was ist das dann richtig....?? bekomm ich dann die Papiere fürs Moped?? oder wie wird das gemacht...??


    Dann noch zum Moped selber........


    Will es jetzt umlackieren...(die Orginalfarbe war schon richtig hin...und wurde auf Rosa lackiert....) jetzt kotzt mich die Farbe an...


    Welche Farbe steht einem SR2 am besten?
    ich denke so an Schwarz...was meint ihr?? :bounce:


    Ich weiß das ich etwas viel Fragen gestellt habe...und das sich die meisten das gar net bis unten durch lesen werden, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet...!! wär überglücklich..!!! :rolleyes:


    UNN NOCH ETWAS.....Echt ein großes Lob an den Ersteller dieser Homepage....ist echt klasse geworden!!!! so etwas hab ich schon lange gesucht....echt..!!! Hast du echt gut gemacht...!! ;)



    Also....hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen....



    Gruß SR2