meine verbrennung is auch optimal, das rehbrauners kerzenbild....das mit der heißen kerze hab ich nähmlich auch schonmal hier gelesen....
Beiträge von Simsondeutscher
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hallo liebe simsonfreunde,
ich hab ein kleines problem:
ich fahre eine s51 b1-4 und habe unterbrecherzündung.
mir ist es jetzt in 3 wochen vorgekommen das ich eine zündkerze kaputt bekommen habe. mir ist es ein rätzel wie die so schnell kaputt gehen können. vorab, ich habe eine verstellte zündung, kann sie leider noch nich einstellen....brauchte aber das moped um zur schule zu kommen.ich hab mit einem elektriker gesprochen, welcher meinte das wenn die zündung falsch eingestellt ist, der isolator (ich glaub so nannte er das ding) durchbrennt und die kerze kaputt is. (ich fahr übrigens mit den isolator spezial kerzen) das ich das mit dem einstellen der zündung umgehend behebe ist klar, meine frage ist nur: kann der hohe kerzenverschleiß durch eine verstellte zündung ausgelöst werden, gibt es eine andere ursache oder mag mein moped einfach keine?^^
mfg der simmideutsche -
ja, spur is eingestellt und der zylinder isn nachbau....
ich hoffe das die qualli nich so is wie man es hier oft im forum berichtet..... -
geht denn die zündung ohne zünduhr einzustellen, also auch genau?....
weil ich hab son zeug alles nich... -
Zitat von totoking
im übrigen: wenn dein auspuff wackelt (wahrscheinlich fehlt mindestens einer der zwei dichtringe aus kupfer oder alu) und du der überzeugung bist, die zündung sei noch nicht gut eingestellt... warum behebst du dann nicht ersteinmal diese fehler? zu langweilig?
gruß
ich lass mit der zündung von nem kumpel machen, und da wär es hilfreich noch andere mögliche ursachen von ihm checken zu lassen....
danke für alle antworten! -
hallöchen liebe simsonfahrer,
ich weiß das ihr das thema bestimmt schonmal gehört habt, aber ich hab leider nichts passendes in der suche gefunden. ich fahre eine s51 b1-4
und habe vor kurzem meinen motor gewechselt. (keine angst, er hat immer noch 50ccm³ :wink: ). mittlerweile hab ich den vergaser auch eingestellt. die zündung müsste noch ein wenig verstellt sein, aber sie fährt so ganz gut...wenn auch ohne standgas. die verbindung zwischen krümmer und auspuff ist ein wenig undicht, und das wackellt wenn der motor vibriert.
aber das wars auch schon, sonst schnurrt sie wie ein kätzchen. das problem ist das sie max. 50-52km schafft, und ich mir nicht vorstellen kann das das an der zündung oder an dem undichten krümmerteil liegen soll. ich hab schon angst das ich evtl, zu früh angefangen habe wieder mehr gas zu geben nach der einfahrphase....obwohl ich eigentlich erst ab 450km wieder langsam auf 45km/h und dann irgentwann 50km/h.......was könnte die ursache für diese schlechte leistung sein?vielen dank für eure antworten im vorraus,
liebe grüße, der simsondeutsche^^ -
sicher, aberdusagst ja selbst das du n schwaches frontlicht hast :wink:
muss ja ne ursache haben
mfg -
aber da kann doch was nich stimmen, oder? ich mein ich hatte vorher nen recht starkes frontlicht, also defenetiv stärker als jetzt.....also kannst ja nich die standartschaltung sein, oder?
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@ net harry
denkst du das bild ist 100prozent korekt?
ich hab mein schloss danach gesteckt, stoplicht geht wieder, nur rücklich nich mehr und scheinwerfer nur schwach.... -
ok danke, hat mich nur verwirrt weil das auf dem bild das ich benutzt hatte nich der fall war.
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hallöchen liebe simmifahrer,
ich steck grad mein zündschloss wieder neu ran, weil da
irgent jemand dran rumgefummelt hat. ich fahre eine s51 b1-4.
ich hab mich schon weit durchgefummelt (mithilfe einer abbildung eines zündschlosses und den dazugehörigen kabeln, welches ich in der suche gefunden habe) mein problem ist jetzt, ich habe zwei braun/weiße kabel
und auf der abbildung ist nur eins zu sehen. eines geht an die klemme 2.
soweit ich gesehen hab, ist das das kabel was direkt zur zündspule füht.
das zweite braun/weiße kabel kommt aus der grundplatte. wo kommen die beiden kabel ran? und ist das eine schon richtig gesteckt?
liebe grüße und danke im vorraus,
der simmideutsche -
ich hab die in ner werkstatt neu gekauft, und eingefettet vor dem einbau, ja...
und wie dumm muss man sein die falschrum einzubauen
das einzigste is, ich mussten nach dem ich den motor schon zusamen hatte nmochma spalten und simmeringe rausholen weil die kugeln aus dem ziehkeildingens gefallen waren. aber ich hab sehr auf die simmeringe aufgepasst......ich hoffe nur das das nich darasn liegt, und es beruhigt micxh sehr wen ich höre das ich nich nochmal spalten muss
der gaser kanns sicher nich sein?....
danke für die antworten,
der simmideutsche -
Hallöchen,
hab meinen motor gerade neu gemacht.
D.h. neue Kurbelwelle und neue simmeringe, nu hab ich das wieder zusammengebaut und alles dran gemacht. zündung is auch eingestellt worden. und am vergaser sitz ich grad. ach ja, und ich fahr ne s51 b1-4
ich hab sie heut das erste mal angeschoben, und sie is auch angesprungen.
nur da zog sich dann eine so dermaßen enorma qualmwolke hinter mir her.
sehr starker weißer qualm. ichz hab in der suche schon gelesen das das die simmeringe sein könnten, nur wurden die ja von mir gewechselt. kann so enormer qualm durch zündung oder vergaser verursacht werden? im übrigen hab ich auch öl benutzt um den kolben reinzubekommen und so.....kann es sein das das öl is was verbrennt? ich bin jetz schon an die 3km damit gefahren.....sie fährt auch sehr unruhig und nimmt mal gas mal nicht oder gibt gas ohne das ich es will. ich hoffe sehr das ich mit den simmeringen nichts verbockt hab, denn ich will den motor nich nochmal spalten!!......
vielen dank für antworten im vorraus
liebe grüße, der simmideutsche -
ist es problematisch wenn die kurbelwelle, wenn sie im lager und simmering drin steckt ein bisschen spiel hat? dann is der mist doch 10 pro undicht, oder?
denke das passt zum thema -
ich hab es mit der holhammermethode getan^^.....
hab die kurbelwelle rausgeholt, also mit hammer an der einen seite drauf und da is das lager einfach gleich an der Kw geblieben....
ich nehm an, diese methode is nich so unbedingt ratsam, was könnte ich kaputt gemacht haben? -
ein kumpel von mir fährt jetz auch schon ab und an mal mit meiner s51,
und mir tuts immer im herzen weh wenn der nur im ersten fährt. allerdings hab ich mich am anfang noch viel glatter angestellt
in diesem sinne, noch viel spaß mit dem ofen, ich schwöre dir du wirst sie genauso lieben, wie du sie auch hassen wirst wenn sie stehn bleibt, mitten in der prärie......
aber so sind sie halt....^^
allzeit GUTE fahrt! -
(simson s51 b1-4)
Hallöchen,
ich hab folgendes problem:
ist die 19er mutter die die kupplungsscheiben in ihrer hülle lässt ein linksgewinde? hab schon mit viel kraft und sonem lösespray rumhantiert, aber einzigstes ergebnis ist das ich die mutter immer runder mache....
bitte heft mir, linksgewinde oder nicht?!
vielen dank im vorraus, und liebe grüße
vom simmideutschen -
hallo, ich bin auch grad dabei das kupplungspacket abzunehmen. dummerweise ist die 19ner mutter extrem fest drauf. die muss doch nach links gedreht werden oder? ich weiß is ne dumme frage, aber ich hab es schon mit allem probiert. wd40, sonem riesen autokreuz und mehr als gewahl kann ich da ja nich reinstecken.
liebe grüße, der simmideutsche -
ich hör auch viel rock.....also z.b. onkelz oder auch son halbrock wie blink 182, +44 oder box car racer....
aber noch lieber spiel ich selber
StubenRocker rulzzzz -
du musst z.b. nich den gasgroff auf anschlag drehen damit sie ihre 60 schafft,
desweiteren ist es wichtig zu wissen das man früh hochschalten sollte.....das spart benzin und der motot muss nich so heulen :wink:
das lernt man aber eigentlich schon in der fahrschule
also denn liebe grüße, der simmideutsche