Beiträge von Simsondeutscher

    @ midi ich danke dir......bis jetz hab ich alles andere schon gewechselt
    und war kurz vom verzweifeln......aber wie is das mit dem löten? so weit ich das gesehen hab sind es doch 3 primärspulen auf der grundplatte,oder?
    und die sind doch nur mit schrauben festgemacht wenn mich noich alles täuscht......
    (übrigens hab ich mal spaßenshalber die spannung vor meiner zündspule gemessen und es sind nichma 0,5V)
    vielen danke
    der simmideutsche

    also ich hab unterbrecherzündung...hab jetzt mitterweile aba schon zündspule gewechselt.....(neuteil) und ohne erfolg......der unterbrecher öffnet und schließt und hat richtigen abstand, kondensator hab ich heute (mit etwas viel gewalt^^) gewechselt.....aba sieht optisch noch i. o. aus.....naja.....und nu hab ich vor der zündspule gemessen....die spannung die da noch ankommt is nichma ein halbes volt groß......sollten das nich 12V sein?! tja.....ich weiß mal wieder nich weiter.......danke euch für eure antworten
    grüße
    der simmideutsche

    hi hi
    also ich bin zwar nich mehr gaaanz so neu, habs aba noch nich gebacken bekommen mich mal vorzustellen....also:
    ich bin der stephan und junge 16 jahre alt.
    ich komme aus fredersdorf.....is in der nähe von berlin
    hab mit 12 das erste ma meine runden mit ner simmi gedreht und
    ab da an war klar das ich so schnell wie möglich meine fleppen haben muss^^ tja...angefangen hat es mit einer s51enduro und einem sr50 die jedoch sooo vergammelt waren das sie mir jedeglich als ersatzteillager dienen konnten......kurz darauf bekam ich von nem freund meines vaters eine etwas besser erhaltene s51 B1-4....diese hab ich mit hilfe der anderen beiden simmis zu einer fusioniert und bis heute so einigermaßen fahrtüchtig gemacht (natürlich nur mit hilfe dieses tolten forums)
    tja....das war von meiner seite......so kann ich auch gleich die möglichkeit nutzen um den machern dieses forums ein großes lob auszusprechen,
    denn diese seite hilf wirklich vielen verzweifelten simmifahrern (einschließlich mir)
    gruß, der simmideutsche
    (ps, wenn ich endlich ein foto von meiner karre hab wisst ihr warum ich so heiße^^ hab ne schicke deutsche flagge auf meinem tank)

    @ robberer zu diesem beitag gab es a. keien antworten und b. wollt ich jetz eigentlich was anderes wissen
    trotzdem danke das du uns darauf aufmerksam machst

    also ich hab mir die kabel angesehen und auch das zündschloss überbrückt aba nix.....naja und ich hab auch alle kontakte nochma abgezogen mir doe kaben angesehen und auch bei masseverbindungen abgeschrasubt und mit kontaktsprain nachgeholfen....
    soweit ich das auf der rechnung nachvollziehen kann wurde der kontakt gewechselt und zündung neu eingestellt....
    meine vermutung liegt auf kondensator, was sagt der fachmann dazu bevor ich wieder unnötig geld ausgebe?
    schonmal danke für die hilfe und grüße
    der simmideutsche

    kontaktzündung s51 ......hab schon forensuche genutzt.....aber die "symthome" die meine karre aufweist noch nich so wirklich wiederentdeckt
    hab auch schon tipp bekommen das der kondensator schuld is...aba denn müsst se noch n funken haben, oda? danke
    und gruß
    der simmideutsche

    hi hi,
    hab n problem mit meiner zündung,
    woran kann es liegen wenn ich kein funke hab?
    hab bereits die spule gewechselt, und teste nur mit dem kabel...
    die kabel sind ok...soweit ich das beurteilen kann.....
    ich weiß nich weiter
    danke im vorraus
    der simmideutsche

    hi leute,
    ich habe grade ein problem mit meiner s51
    neulich fing sie während der fahrt an zu stottern und verlor an kaft bis ich in schrittempo im ersten ne 70er stecke langschleichen musste.....
    irgentwann ging sie dann ganz aus. ich hab nachgesehen, und es spring ach kein funke mehr über. ich hab jetz auch schon die spule und den kerzen stecker gewechselt, danach lief sie wieder für 20m und dann hatte ich das selbe prob.
    weiß einer was das sein könnte? liegts wirklich an der spule das die jetz schon zweimal schlapp gemacht hat? oder is irgentwas put was die spule imma kaputt macht? ich danke euch für eure hilfe schonma im vorraus
    viele grüße
    der simmideutsche

    du bringst es perfekt auf den punkt....
    jetz müssen wir bloß noch herausfinden was das is^^
    aba sag ma auf jeden fall bitte bescheid wen du den fehler gefunden hast...
    grüße to everyone
    der simmideutsche

    neeeeeeeeeee, also auf sowas banales würd ich auch noch kommen^^
    sie fährt ja auch....also wenn ich sie anschiebe dann läuft sie auch richtig...
    manchmal funtzt das sogar aus dem standgas wieder gas zu geben...
    aber halt nich immer..und ioch versteh nicht warum
    aba trotzdem danke für die antwort
    gruß

    hallöchen,
    ich hab seit einiger zeit folgendes problem:
    meine simson (s51) hat standgas, aber sobald ich wieder versuche
    gas zu geben beibt es beim standgas....
    der motor tuckert weiter vor sich hin obwohl ich vollgas gebe..
    ich habe gestern den vergaser gereinigt und in eine mischung aus benzin und spiritus eingelegt. also eher unwahrscheinlich das dreck oder wasser im gaser is (wie ich anfänglich vermutet hatte)...
    ich weiß nich mehr woran es liegen könnte...
    wenn jemand eine idee hat, würdfe ich mich sehr freun
    mfg der simmideutsche

    hi leute,
    hätte mal ne frage.....ich fahr recht häufig mit vollgas, was sich
    auf 70er stecken und so nunmal anbietet^^ man ist ohnehin langsamer als
    die meisten flitzer, aber stellt sich mir eine frage....
    steigt der verschleiß dadurch nicht wesentlich?
    is doch das selbe als wenn man nen sozi hinten rauf nimmt ,oda?
    desweiteren würde ich gerne wissen ob der binzinverbrauch durch vollgas betrieb wesentlich steigt....ich würde mich über konkrete zahlen sehr freunen...
    also dann, grüße an alle und danke im vorraus
    simmsondeutscher

    doch habsch, ich frag bloß weil man mir sagte ich kann auch schon nach den ersten 100km mit sozius fahren...nur langsamer als sonst
    aber wenn ich hier gegen irgenwelche regeln verstoßen habe
    *auf die knie fall* bitte ich hier mit um vergebung :oops:

    das einige leute immer so einen spaß daran haben die dinger so zu verunstalten.....ich hab schon die verücktesten umbauten gesehen...
    also ich finde im orginal kommt wenigstens diese oldschool ausstrahlung zum vorschein.....dieses ostalgische......aber wer spaß dran hat....
    der wird sich jetz bestimmt ärgern das er die schwalbe nich loswird oder nur für wenig geld......

    ich hab jetz viel zu einfahren gehört......man meinte zu mir bei den simsonkolben brauch ma danich weiter drauf zu achten da passiert nich nur nich gleich von anfang an vollgas, ein anderer sagte ganz piniebel und max 40km\h
    ich hab jetz seid dem zylinderwechseln 100km mit 40km/h zurückgelegt....wann kann ich wieder mit sozius fahren? weil ich muss doch lagsam wieder steigern,oder?
    danke, und grüße an alle